Beiträge von mAnnY89

Hey,

schöner Corsa, auch ohne Bildchen ;)
    Baue meinen 1.2er jetzt auch auf Gas um, bin schon gespannt und freue mich auf's Sparen.
    Normalerweise gehört de Austausch der Leuchtmittel, gerade wenn man es beim FOH machen lässt wo man das Auto gekauft hat dazu. Soviel Service sollte sein.

Der siebte Lautsprecher ist leider kein Subwoofer, sondern in Center Lautsprecher. Er sitzt über dem Graphic Info Display (GID). Hören tut man davon allerdings nicht viel, wie ich finde.

Die Reichweiten Anzeige ist erstmal ausser Funktion, bzw bezieht sich auf den Tankinhalt, damit kannst du nichts anfangen. Der Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch wird so angezeigt als ob Gas Benzin ist, leider nur nicht der Mehrverbrauch vom Gas. Bei mir differiert der BC Verbrauch sowieso zum richtigen Verbrauch, ermittelt aus den Tankfüllungen. Zwischendurch wa es 7,1l / 100km bei spritmonitor zu 7,6l /100km bei BC. Habe gehört man kann den BC justieren. Man muss dafür einmal zum FOH, eine Tankfüllung verfahren und dann nochmal dahin. In der SuFu ist da glaube ich mehr zu finden!

Grüße

mAnnY

Habe vom Iso-Amp nichts gutes gehört, man hört zwar einen Unterschied, aber ob der den Preis rechtfertigt sei mal dahingestellt.

Ich habe selber ein Radio von JVC (4*50W) eingebaut und nach dem Einbau war der Klang beeindruckend besser. Sowohl lauter als auch satter, finde das CD 30 MP3 nicht so töfte.
    Die "standard" Radios für nen DIN-Schacht bieten weitere Features wie umfangreiche Equalizer Funktionen u.a. mit Voreinstellungen, schnellerer Übergang von MP3 Lied zu MP3 Lied. Wer ne FSE braucht / haben möchte greift zum Blaupunkt Hamburg MP57 oder MP68. Diese sind klanglich sehr gut und bieten umfangreiche Funktionen über Bluetooth wie Telefonbuch etc..

Meine Empfehlung ist definitiv: neues "DIN" Radio!!!

Grüße

mAnnY

Gefällt mir auch super gut.

Sag mal wie hast du in Bld 7 die scheiben so "unscharf" bekommen, sprich, dass dahinter nichts mehr bzw, nur noch Umrisse und Farben zu erkennen sind? Bildbearbeitung ist klar...welches Programm?

Habe Meguiars nochmal angefragt ob die mir ne Probe vom NXT Tech Wax schicken können. Das GoldClass ist bestimmt auch nicht schlecht...aber irgendwie tendiere ich eher zu dem anderen..mal sehen was die antworten, bzw. was ich erhalte =)

Im übrigen habe ich gestern mein Auto komplett von Hand gewachst und zwar mit "Sonax Extreme Polish & Wax 2" ....ich kann das Zeug nur empfehlen, bis jetzt halt noch nichts von Meguiars ausprobiert.
    Das Sonax Mittel lässt sich enorm leicht dosieren und auftragen, mit dem beigelegten Schwämmchen geht das auch sehr zügig, dafür dass ich das erste mal das Auto von Hand gewachst habe, bin ich begeistert vom Ergebnis...Ist halt was anderes als das "Wachs" aus dem Hochdruckreiniger der Waschbox ;) Der Lack fühlt sich jetzt super weich an....im übrigen is das Sonax auch noch "recht" günstig mit 15,99€ für 500ml. Mal schauen was das NXT Tech Wax bringt, vll stellt das ja das Sonax um Längen in den Schatten xD

Ich werde gleich mal den Zoll kontaktieren...muss aber auch aufs Gewicht achten...werde viel von dort drüben mitbringen ;)

Ich denke eine Sammelbestellung aus den Staaten macht so ab10 Leuten Sinn.

EDIT: Für Autopolitur und Wachse gibts keine Beschränkung, es gilt der Reisefreibetrag von 175€....Einmal die ganze Pflegeserie *g*

Ich glaube ich warte bis ich in Kalifornien bin. Da kostet die 532ml Flasche NXT Tech Wax 2.0 nur 17,39$ ---> macht knapp 12€ ....das finde ich toll^^ ich glaube ich werde mehr als eine Flasche mitnehmen, wegen Zoll habe ich noch nicts gefunden...Denke nicht, dass Politur zollpflichtig ist und über den Freibetrag von 175€ werde ich wohl nicht kommen ;)

Das soll nebenbei ne Anregung zu sein um aus den USA zu bestellen. Bei ner Massenbestellung ist der Versand auf alle verteilt vernachlässigbar ud der Spareffekt riesig!

Grüße

mAnnY

Habe mal ne Frage..

Ich werde mir vermutlich auchs hochgepriesene Meguair's NXT Tech Wax 2.0 kaufen...Was empfehlt ihr mir? Flüssig oder als Paste? Wie man das Flüssige verwendet ist mir klar, was macht man mit der Paste? Was ist denn eigentlich besser?

Grüße

mAnnY