Beiträge von mAnnY89

Hab nur Bedenken wegen des TuneAp's. Ich meine über die Wirkung des Additivs wollen wir jetzt nicht diskutieren, es gehört einfach zur Garantie und fertig. Man hat mir auch gesagt, den GAS-Tank könne ich auch leer fahren. Ist das TuneAp dann ganz weg, oder isses tatsächlihc so konzipiert, das es am Boden "liegt" und sich an neue, frische Gasmoleküle heftet?

Grüße

mAnnY

@Zenturio: Was hast du eigentlich so für ein Streckenprofil, dass du auf den Verbrauch kommst, mit LPG...nur Landstraße zur Arbeit und 30 km, oder was fährst du sosnt so für eine Strecke...

Ich hoffe der FOH hat dich vernünftig informiert. Die LED's der Tankleuchte sind irreführend. Vertrauen kannst du auf voll und leer.
    Ich habe eine Reichweite von ca. 280km. Es geht natürlich auch mehr, jedoch möchte ich den Gastank nicht leer fahren.
    Mein Verbrauch liegt bei 9,5l wie du auch beim Spritmonitor bei mir sehen kannst.
    Wenn der BC 7,2l zeigt sind es reell mit LPG in etwa 8,63l. Nun kannst du dir ja ausrechnen was du bei 6.2 lt. BC verbrauchst...
    Was hast du denn eigentlich für nen Motor?

P.S.: Warum warst du schon 2 mal in der Werkstatt, habe auch das Irmscher Kit und seit immerhin knapp 2 tausend Kilometern kein Problem..

mAnnY

Was steht da eigentlich so drin, was es wirklich lohnt selbst zu machen? Ich meine wegen Garantie etc. lässt man ja eh alles beim FOH machen. Worum gehts denn also in dem Buch? Ich meine bei dem Gefriemel für Glühlampenwechsel is ne bebilderte Anleitung net schlecht. Bei dem OBD / Elektronik Zeugs kann man sowieso nichts machen? Was steht denn sonst noch drin?

mAnnY

Hallöchen,

bin neu nach Stuttgart gezogen um hier beim Daimler zu studieren *duckundwegrenn* ;)
    War heute mein Wägelchen im "clean-park" an der Aldinger Str. waschen, das war ne Enttäuschung...Waschboxen zu eng, Hochdruck war schwach, meiner Meinung nach sehr teuer.... Bin danach aus Frust in die IMO-Waschanlage nebenan gefahren, weils kein Spass gemacht hat. In Mülheim (NRW) gabs eine richtig gute, zu der bin ich nur gefahren...
    Also liebe Stuttgarter, wo gibts was vernünftiges? Sobald Mr.Wash eröffnet hat, wird es sich wahrscheinlich eh erledigt haben ;)

Grüße

mAnnY

Mal ne Frage, muss man eigentlich das High-Signal erst an den LS abgreifen? Kann man nicht direkt am Radio machen, die Kabel zu finden is ja net schwer, Stromdieb druff und fertig, oder habe ich da etwas übersehen? Verstauen könnte man den Adapter hinter der Bedienung für die Klimaautomatik...
    Was sagt ihr dazu, habe keine Lust die Seitenverkleidung abzufummeln...

Grüße

mAnnY

Ich fahre ca. 20t km im Jahr, meine Rechnung mit dem Sprit beläuft sich eben auf weniger Kilometer, da ich absolut damit rechne, dass der momentane Spritpreis nicht mehr lange so bleibt. Wir hatten zwischenzeitlich in NRW 1l SUper = 1,61€ ....daher habe ich im mittel mit 1,55€ für den Liter Super gerechnet.
    Neben dem Effekt sehe ich auch eine Wertsteigerung des Autos, die sich evtl. im Wiederverkauf bemerkbar macht.

Danke fürs Kompliment fürs Auto =)

Ich kram mein Auo hier mal wieder raus, denn nun kann ich sagen, ich habe den ersten großen Umbau vorgenommen, bzw. vornehmen lassen. Habe bei Opel die Gasanlage von Irmscher (Landirenzo) einbauen lassen.
    Das ganze hat 1 1/2 Tage gedauert und ich bin rundum zufrieden. Es gab eine nette Einführung ins Tanken und die allgemeine Handhabung und zudem, einmal volltanken gratis, was ich aber eigentlich erwartet hatte...
    hier der Tankstutzen:
    mittel-1311.jpg

hier der Umschater nebem dem Lichtschalter:
    mittel-1312.jpg

und einmal der Motorraum mit Rails, Steuergerät, Verdampfer, etc. pp....:
    mittel-1313.jpg

Ich bin mal auf Verbrauchswerte gespannt, nach meiner bisherigen Rechnung dauert es ca. 38 - 42tkm zur Amortisierung, wenn die Spritpreise so bleiben...
    Zur Handhabung ist zu sagen, idiotensicher. Es ist einfach zu bedienen, dabei sicher und komfortabel...für mich folglich eine gute Investition.

Grüße

mAnnY

Ich habe auch den Corsa Sport. Ich finde da sFahrwerk gelungen. Trotz des 1.2er Motors kann man ihn mit den 215er schon Kurvensau nennen ;) Bergab erst recht^^
    Nachdem dann nach 3000km die Transportsicherung draussen waren kam noch etwas Komfort dazu, aber immernoch richtig gut finde ich.

Habe allerdings keinen Vergleich zu ne normalen Corsa D. Zum Corsa C shon, und das sind Welten...

Grüße

mAnnY