Beiträge von mAnnY89

Ich denke ein großer Nachteil ist, dass die Einbaublende auch schwarz glänzend / Kalvierlack ist. Diie DoppelDin Blende gibts ja auch in mattchrom, da kommt es dann bedeutend besser zu Geltung, weil zumindest ausserum die "standard" Farbe erhalten bleibt.
    Zumal die LE, ja auch den Kalvierlack hat....

Grüße

mAnnY

Habe mich am Wochenende dazu aufgerafft die Funzeln gegen Nightbreaker auszutauschen, trotz sorgfältiger Vorgehensweise habe ich von der Beschichtung, die auf den H7 vorne drauf ist (so eine graue / raue Schicht) minimal abgekratzt und die ganz feinen "Körner" liegen nun im Reflktor. Meine Frage nn: Was kann ich tun? Stört eigentlich niemanden, aber mich halt, weil ich es vermasselt habe. Wie war das bei euch?

Gruß

mAnnY

Hallo,

ich selber habe auch mal in einen FM-Transmitter investiert, kann allerdings nur von einem Corsa-C sprechen, in den D hat der Transmitter augrund des AUX-IN nicht geschafft ;)

Fakt ist: Ich glaube du wirst damit nicht glücklich, ich persönlich finde die Qualität grenzwertig bis miserabel...Hatte auch einen Belkin ( weiß nich ob denselben) - dieser glänzte noch mit Wackelkontakten an allen möglichen Stellen. (Klinke und Strom Kabel - jeweils beide Enden)...
    Von der Handhabung her wäre, wenn man überhaupt einen empfehlen kann, einer, den man direkt in den Ziggi steckt. Man spart sich ein Kabel und das Teil ist "aus dem Weg". Andere Geräte müssen auf den Beifahrersitz...

Der Empfang war nie wirklich begeisternd...somit kann ich diese Geräte niemandem empfehlen, da "Zwischen / Nieschen - Lösung"...

Mein Tipp / Idee: Investiere mehr Geld in eine DIN-Blende und ein günstiges Radio mit AUX-IN, die Ohren werden es dir danken!

Grüße

mAnnY

Du sprichst von Anfänger-Bass, bedeutet dass für dich, einfach nur eine Untermalung, oder richtig, dass es an den Haaren kitzelt? Vond er Qualität mal abgesehen.

Ich finde du brauchst, wenn du ne "billige" Subröhre nimmst, nciht den Helix nehmen, auch wenn der praktischerweise nen Remote Siganl erzeugt...gibt auch wesentlich günstigere. Kannst dir auch vom Zigarettenanzünder hole, so hab ich es gemacht. Dann brauchste halt Chinch Kabel und Strom mit Querschnitt 16mm² - reicht bis ca. 500W ...

Naja oder du machst eine abgespeckte udn dazu platzsparende Variante...kaufst dir nen Aktiv-Sub...Gibt zum Beispiel den JLB BassPro II - der is recht kompakt - allerdings hatte ich vorher mal ne Röhre drin und hab des Ding gleich wieder weg gegeben...kommt auf den Geschmack an...

Ich hab damals für die Bassrolle von Blaupunkt 20 Eur und für die Endstufe - Marke NoName nochmal 35 Eur....mit Kabel und Adapter kommt man in Richtung 70 Euro...der AktivSub von JBL liegt allein schon bei 135 Euro...

DU musst halt entscheiden, ob du "Anfänger" Qualität oder Anfänger "Druck" haben willst...oder beides...

Hoffe konnte dir helfen!

mAnnY

EDIT: Das kriegst du auch locker selbst umgebaut, das Power-Kabel legen zur Batterie isn bissl friemelig, aber sonst eigentlich ganz easy..Wenn du uns verrätst wo du wohnst,dann kann ich dir auch helfen ;)

Kannst du die Night Guide empfehlen? Sind die 3-Zonen "sinnvoll", also ist der Farbunterschied sehr extrem, oder reflektieren Strassenschild einfach nur bissl besser bzw. heller.
    Was hast du für dei Night Guides bezahlt? Hast du Fern- udn Abblendlicht getauscht?

Spiele auch mit dem Gedanken mir die einzubauen, kannst du evtl. mal nen Foto machen, falls man den Unterschied der 3 Zonen deutlich sehen kann?

Grüße

mAnnY