Beiträge von mAnnY89

Habe mal eben nachgeschaut, im Handbuch steht dasselbedrin... Im Prinzip hat sich die Frage erledigt. Würde mich trotzdem interessieren welchen Reifendruck ihr so fahrt...

Grüße

mAnnY

War soeben bei der Tankstelle um mal den Luftdruck zu checken, hatte ich nach der Übernahme noch nicht gemacht. Siehe da, ich hatte vorne auf beiden Reifen 3,5bar und hinten ca. 3,1bar. In der Tankklappe steht für Comfort vorne 2.0bar / hinten 1.8bar. Für Eco die Werte um 0,7 bar erhöht.
    Ist das bei den 215er Reifen auf 17" Felge was anderes? Hab das jetzt erstmal gedrosselt... 2.5bar vorne und 2.3hinten...

Die Vor- und Nachteile eine erhöhten respektive zu niedrigen Reifendrucks sind mir bekannt, aber man sollte ja nen Standard-Wert haben, an dem man sich orientieren kann..

Würde mal gerne hören was ihr dazu sagt!

Grüße

mAnnY

Hallo aus Mülheim an der Ruhr!

Nachdem ich gestern meinen neuen Corsa vorgestellt habe, will ich das hier auch tun!

Ich wohne in Mülheim an der Ruhr (NRW).
    Gehe noch ganze 30Tage zur Schule und bin mittn im Abistress...

Danach strebe ich einen dualen Studiengang mit Fachrichtung Maschinenbau an. Am 22. Februar habe ich mein Vorstellungsgespräch bei Opel in Bochum =) Den Einstellungstest habe ich schon bestanden *g*

Nun denn, hoffe hier wertvolles Wissen genauso zu erhalten wie zu geben =) - In diesem Sinne

Grüße

mAnnY

Was verstehst du unter Feinschliff?
    Sagen wir mal so, das Sportfahrwerk reicht mir vollkommen aus -> tiefer auf keinen Fall..

Mir fällt nichts ein, was man außen noch machen könnte, ausser nem anderen Kennzeichenhalter. Einem neutralen halt - ohne Werbung.

Freue mich auf Antwort!

mAnnY

Freut mich, dass mein Corsa euch auch so gut gefällt. Wenn man seinen Freunden erzählt, man habe sich ein weißes Auto bestellt, halten die einen für verrückt. Nun haben sie es gesehen, wie er strahlt, und ich sah Neid *g*.

Aufgrund nerviger Abiturvorklausuren, bin ich ihn schon seit einem Tag nimmer gefahren -.- Gestern vormittag das letzte Mal... Nun denn nächste Woche Mittwoch sind auch erstmal die vorbei...Bis zum Abi dauerts dann nochmal =)

Grüße

mAnnY

Hallo Leute,

endlich ist es soweit, nachdem ich Ewigkeiten auf mein erstes Auto gespart habe, war es gestern soweit, ich konnte in mein erstes eigenes Auto einsteigen. Bin überglücklich und es macht einen Riesenspaß mit dem kleinen druch enge Kurven zu fahren, dank 215er Reifen fährt er wie auf Schienen. Hier aber mal im Detail:

Opel Corsa D Sport 1.2 3-türig - weiß

Sonderausstattung:

OPC-Line-Paket 1
    17" - 5 Stern Alufelgen mit 215er Reifen
    CD 30MP3 mit Bordcomputer
    Klimaautomatik
    SolarReflect- Scheibe
    Technik-Paket
    Sichtpaket

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/120208202120_100_4647.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/120208202356_100_4631.JPG]

Was meint ihr? Habe 21% Rabatt rausgehauen, davon zwar einen Teil in Form von Winterreifen, aber die hätte ich sowieso bald gebraucht ;)

Grüße

mAnnY