Du kannst bei Opel eine DIN Blende kaufen. Damit kannst du die meisten Radios schonmal einbauen. (1-DIN-Radios) Es gibt auch (etwas seltener) 2-DIN-Radios, die sind halt einfach doppelt so groß. Ich weiß nicht ob bei Opel auch ein Kabelsat dabei ist. Fakt ist jedoch, du findest bei anderen Anbietern die Blenden und die Adapter deutlich günstiger. Ich habe zum Beispiel bei protexo bestellt (www.protexo.de). Dort findest du auch ne Doppeldinblende, falls nötig, Opel hat glaube ich keine.
Die Frage ist nur inwiefern du die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzen kannst, das hängt vom Radio ab das du kaufst. Ein einfacher Gang zum MediaMarkt hilft weiter beid er Auswahl des Radios. Verlass dich nicht unbedingt auf die Aussagen des Personals. Dort kriegt man die Sachen nur evtl. günstiger. Ich denke mal du bist, bezüglich Beratung, bei ACR sehr gut aufgehoben. Es gibt tausende Modell mit herausfahrendem Bildschirm, die DVD abspielen können etc. pp. von den handelsüblichen Marken: JVC, Kenwood, Sony, Alpine usw. Bei eBay gibts tausende Billigangebote die mit "monster" Bildschirmen und "billigem" Preis aufwarten, darauf würde ich nicht vertrauen, habe zwar keine Erfahrung damit, aber die kosten Teilweise so viel wie ein normales Autoradio mit MP3 Funktion. Klingt nicht wirklich seriös.
Falls du das nötige Kleingeld hast, kannst du auc alles bei ACR bestellen. Könnte zwar teurer sein, aber es kommt alles aus einer Hand. Den Einbau solltest du jedoch selbst vornehmen, da wird der Preis sonst immens groß.
Hoffe konnte ein bisschen helfen!
Mfg
mAnnY
P.S.: @ thomas: Er hat doch gesagt er will eins mit herausfahrendem Display, meistens sind es ie 1-DIN-Radios die das haben.
P.P.S.: Schau dir einfach mal die Anlage von Landvoigt an (Galerie)
Er hat zwar eine 2-DIN-Blende, dafür aber Monitor und Radio seperat, gibt eben auch Kombigeräte.