Beiträge von mAnnY89

Gratulation zum neuen Auto! Eine unfallfreie Zeit und allzeit Gute Fahrt!

Technorist: Das ist aber heftig, ich meine...ich habe das Gefühl ich bin auch viel gefahren und habe nach 2 Monaten 2400km drauf. Davon gehen 700km auf eine Langstrecke zur CeBIT nach Hannover. Fährst du viel zur Arbeit, etc.? Oder waren das meiste "Spassfahrten"??

mAnnY

Hey Mephisto, hast du das auf die konventionelle Methode gemacht? Ohne Scheinwerferausbau etc. Hast du irgendwas abgebaut oder so? Oder hast du "Zwergenhände"? Habs mir mal angesehen, weil ich mir auch überlege die Funzeln auszutauschen, sieht sehr eng aus, und einige hier berichten ja von "Torturen".

mAnnY

Definitionsproblem: Die "Klimaautomatik" ist zuständig für die Stärke des Gebläses und die Verteilung der Luft um die gewünschte / voreingestellte Temperatur zu erreichen.

Die "Klimaanlage" oder vll noch treffender formuliert, der "Klimakompressor" sorgt für angenehm kühle Luft und ist der Feind von beschlagenen Scheiben ;-). Fakt ist, man kann beides abschalten, das eine mit dem Knopf "auto", das andere wie beschrieben....

Missverständnis geklärt - Klimanlage ausschalten finde ich recht leicht zu bewälötigen, macht man ja nicht alle 5 Minuten xD

mAnnY

Heute endlich ne Mail bekommen. Er entschuldigt, dass er aufgrund einer Krankheit sich nicht eher melden konnte.
    Wie dem auch sei...ich bekomme mein Geld wieder, bin mit dem Original Opel Zubehör sehr zufrieden!

Heute war es endlich soweit ---> mein Radio funktioniert =) (im übrigen wer meint die original Lautsprecher austauschen zu müssen aber das original Radio drin behalten...der sollte es erstmal andersrum probieren)

Habe dem netten FOH also 53,50€ auf den Tisch gelegt. Bekam dafür aber auch eine Packung, sehr sauber mit allem drum und dran. Blende, die 1A sitzt und fabrlic exakt übereinstimmt, Adapterkabel inkl. Zündlogik. Und hier ist der springende Punkt: Bei dem Adapterkabel st erstens die Möglichkeit gegeben Zündplus und Dauerplus zu vertauschen (sehr praktisch, aber eigentlich normal) aber: Es ist eine Anleitung dabei, wie man da ganze sehr einfach mit dem Zigarettenanzünder zum Laufen bringt. Dort unten greift man auch gleic das Signal fürs Licht ab. D.h. der Satz von Opel ist komplett, geniale Qualität und sehr einfach zu verbauen. Ich musste nur noch nen Antennenadapter kaufen weil das Radio was ich eingebaut haben ein bisschen älter ist. Selbstverständlich ist in dem Adapterkabel eine Adapter von Fakra auf ISO 50 Ohm inkl. Phantomspannung drin!!!

Das alles zusammen habe ich heute binnen einer Stunde eingebaut. Die Sache mit dem Zigarettenanzünder ist etwas friemelig, aber geht nach einer Weile.

Mein Fazit:

In diversen Online-Shop wäre ich fündig geworden udn hätte ca. 40 - 50 Euro zahlen müssen. Bei Opel 53€ und es ist alles original, passt perfekt + eben die Zündlogik.

Meiner Meinung nach gibt es keinen trifftigen Grund da knauserig zu sein, lieber einmal weniger feiern gehen ;)

In meiner Galerie findet ihr bald Bilder vom Einbau ;)

Gruß

mAnnY

Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt habe ich bei protexo bestellt. Habe am 02.04.2008 das Geld überwiesen undbis jetzt nichts gehört. Habe bereits eine eMail geschrieben, doch nachdem 2 Tag lang keine Reaktion kam habe ich dort angerufen. Im Impressum is der "alte" Geschäftsinhaber verzeichnet, der "neue" scheint dieses Gehscäft nichtmehr zu betreiben. Habe heute Fax und eMail geschickt, dass ich die Rückerstattung des bereits überwiesenen Betrags erwarte, bis jetzt noch keine Antwort - mal sehen was da noch auf mich wartet.

Landvoigt, danke für die Empfehlung, scheint ein guter Laden gewesen zu sein. Ich kann nur davon abraten --> Die Nerven sind es eigentlich nicht wert, daher habe ich heute bei Opel bestellt --> sehr freundlich, persönlich, morgen bereits da, 100% original.

Mein Rat --> Originalteil, seht besser aus und wer pinibel ist, der wird mit den kleinsten Farbabweichungen in unterschiedlichem Licht verrückt (selbst bei ACR ausprobiert)

Nach langem Hin und Her (war inzwischen schon bei ACR) habe ich mich dazu entschlossen bei Opel das Originalteil zu bestellen. Kostet geringfügig mehr, aber dafür hat man eben das Original. ACR hatte eine Blende, die sah mehr als bescheiden aus, und hat zusammen mit Kabelsatz knapp 50€ gekostet. Bei Opel zahle ich nun 53,50€ inkl. dem Kabel etc.. Jetzt brauche ich wahrscheinlich nur noch nen Antennenadapter, wird also etwas teurer, aber nachdem Stress den es mir bis jetzt gemacht hat, ist es die sinnvollste Alternative.

mAnnY

Noch hat er sich nicht gemeldet... Allein die Tatsache, dass man einen Online-Shop mit angegeben Kontodaten online lässt, obwohl dieser gar nichtmehr regelmäßig betrieben, finde ich unverantwortlich.

ACHTUNG!!!

Auf keinen Fall mehr beim Internet Shop protexo bestellen. Habe mit dem ehemaligen Geschäftsinhaber gesprochen, der Shop ist zwar noch online, jedoch scheint sich der aktuelle Besitzer einen "****" darum zu kümmern. Jetzt darf ich gucken wie ich an meine 52,60€ komme - ich finde das unglaublich!

Grüße

mAnnY