Beiträge von mAnnY89

Was verstehst du unter "Unterbodenwäsche machen lassen". Eine richtig professionelle, oder nur bei der Tanke bissl tiefer in die Tasche gegriffen.
    Ich sehe dass so, bevor dein Unterboden Schaden aufgrund einer weiteren Unterbodenwäsche nimmt, macht das Streusalz ihm zu schaffen. Es ist vielleicht nicht unbedingt sinnvoll bei jeder Autowäsche drauf zu pochen, aber passieren kann eigentlich nichts. Zumal der Druck, den die meisten Waschanlagen da unten rauspusten auch eher an einen sanften Wasserstrahl erinnert ;)

mAnnY

Hallöchen,

da ich bei mir bald ne 300W Enstufe einbaue und auch mal gern im Stand Radio höre, oder am Baggersee mit offenen Türen....Wollte ich fragen, wie lange man das ungefähr betreiben kann und das dennoch der Motor startet. Klar ne exakte Zeit kann keiner geben, will ich auch nicht. Sind das eher so 2 Stunden oder eher 6 Stunden. So eine Größenordnung wäre interessant.

Habe auch so nen 230V Wandler und werde demnächst auch mein Laptop im Auto betreiben (im Stand ;) ) Wie lange hält das ungefähr?
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

Da die Batterien von Diesel und Benziner sich ja unterscheiden..ich habe nen 1.2l Benziner...

mAnnY

Schaut echt klasse aus mit dem Schiebedach. Schicker Kontrast zum weiß. Habe ja meinen auch in weiß, ich liebe mien Auto so sehr, dass das Waschen sowieso ziemlich oft ansteht ;) Was für ein Maschienchen brummt den im Motorraum?

Vielleicht noch ein kleiner Tipp, falls du noch was machen möchtest mit deinem Corsa. mgfirewater hat sich die B-Säulen in schwarz-matt mit Folien bekleben lassen, ich hab nen' Sport, da ist es Serie. Das würde auf jeden Fall den Kontrast schwarz / weiß weiter fortführen.

Scheibe von vorn bis mitte und halt dann dieser, naja fast, Halbkreis in "schwarz".

Ansonsten allzeit Gute Fahrt und ne beulenfreie Zeit.

Im übrigen: Der Meriva kann ja auch einigs mit verdunkelter Scheibe und so...

Um deine "Limited-Edition" zu perfektionieren, würde ich die Scheinwerfer tauschen. Gibt ja auch die mit schwarzer "Innenverkleidung". Das würde sich glaube ich richtig in die Front integrieren. Ist die Frage ob jemand tauscht, oder du günstig an die rankommst...

Ich hab den Corsa Sport, falls du nicht weißt was ich meine, schau in meiner Galerie und vergleiche unsere Scheinwerfer...

Ansonsten finde ich schwarz matt strahlt immer etwas..."bissiges" aus ;)

Soweit ich weiß, ist das keine "Amtshandlung" von offizieller Seite. Dem Grunde nach, macht es keinen Sinn das Technik-Paket überhaupt noch anzubieten, wenn hinterher eh jeder sich das freischalten lassen kann.
    Es steht also zur Frage, ob der FOH das macht. Falls er dies tut, kann er dafür kein Geld velangen, weil es eigentlich inoffiziell ist. Ein Scheinchen für die Kaffeekasse scheint aus moralischen Gründen unerlässlich. Wenn du dir den Tempomat nachrüsten lässt musst du mit den Materialkosten für den Hebel, den Einbaukosten usw. rechnen.

Was ich jedoch kaum Glaube ist, dass du im Endeffekt den Preis des "Technik-Paketes" zahlen musst ;)

mAnnY

Zitat

Original von newbie
    beim nachträglichen freischalten hat man doch aber kein Radio mit BC funktion oder?

Stimmt, hatte ich vergessen...Tschuldigung..

Im Sommerpaket ist die Klimaautomatik ja mit drin. Ohne GID wäre die Bedienung dieser umständlich oder auch einfach schlichtweg unmöglich. Das Sommerpaket "reicht" um das GID zu bekomen. Bestellst du das Technik-Paket noch dazu, erhältst du die Bordcomputer-Funktion, die nur allein mit dem Sommerpaketnicht gegeben ist. Haben sich aber einige "gratis" beim FOH freischalten lassen. Dann fehlt theoretisch nur noch der Tempomat, doch auch der lässt sich nachrüsten.

mAnnY

Das tut er nicht, wenn du den Kompressor vorher ausgeschaltet hast. Leuchtet also ECO im GID, so ist dieser ausgeschaltet. Selbst wenn du auf "Lo" stellst, geht er nicht mit an, es wird lediglich versuchst möglichst kalte Luft ins Wageninnere zu befördern.

mAnnY