Beiträge von mAnnY89

    Hallöchen,


    habe mich bei dBilas mal erkundigt...Für alle die es interessiert, hier habt ihr die möglichen Leistungs- und Preisstufen für Motortuning des Z12XEP:


    Leistungsstufen für den OPEL Z12XEP Motor


    Leistungssteigerung auf 74kW / 101PS

    bestehend aus:
    • Flowtec-Saugrohr inklusive der 1186,--
    Anpassung der Motorelektronik

    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1350,--
    Sie sparen 32,--

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    Leistungssteigerung auf 79kW / 108PS

    bestehend aus:
    • Flowtec-Saugrohr inklusive der 1186,--
    Anpassung der Motorelektronik
    • Sportnockenwellen 320,--

    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
    • Einbau der Sportnockenwellen 163,--
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 1820,--
    Sie sparen 45,--
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    Leistungssteigerung auf 88kW / 119PS

    bestehend aus:
    • Flowtec-Saugrohr inklusive der 1186,--
    Anpassung der Motorelektronik
    • Sportnockenwellen 320,--
    • Zylinderkopfbearbeitung 815,--

    • Einbau des Flowtec-Saugrohrs 196,--
    • Aus- und Einbau des Zylinderkopfs 717,--
    und der Sportnockenwellen
    bei dbilas dynamic

    Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 3220,--
    Sie sparen 79,--



    Das Flowtec - Saugrohr ist leicht zu montieren. Sie können es direkt bei uns montieren lassen, selbst einbauen oder von einer Werkstatt in Ihrer Nähe montieren lassen. Mit dem Flowtec - Saugrohr wird eine ausführliche Einbauanleitung mitgeliefert.

    Die Anpassung der Motorelektronik ist nur in unserem Hause möglich. Wenn Sie das Saugrohr selbst montieren möchten, müssten Sie nach Terminabsprache mit dem Fahrzeug zu uns kommen. Wenn Sie allerdings von weiter weg sind, können Sie uns auch das Steuergerät für die Angleichung schicken. Wenn wir es erhalten haben, passen wir die Motorelektronik an und schicken es am selben Tag wieder an Sie zurück.


    Darüber hinaus gibts noch das Turbosystem:


    Turbosystem Opel Corsa D Z12XEP €4.982,20


    Leistungssteigerung auf 160PS (Performance increase up to 160HP)
    Wenn das Flowtec-Saugrohr schon vorhanden ist. €4.170,20
    If the Flowtec manifold is existing.
    Einbau des Turboladersystems (Fitting) € 640,00


    Die dbilas dynamic Turbosysteme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgefürten Systeme besteht aus folgenden Teilen: Flowtec-Saugrohr, Turbolader, dbilas dynamic Auspuffkrümmer, Ladeluftkühler, FlowMaster-Sportluftfiltersystem mit Flowpipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.



    Leider konnten die mir bezüglich Drehmoment nichts sagen :(


    Achja, für das Saugrohr kostet der TÜV 47€, für den Turbo 164€.


    Zu guter letzt: Wir geben auf alle unsere Produkte und Leistungen eine Garantie von 2 Jahren!
    Die Garantie gilt auch für Folgeschäden, die nachweislich durch unsere Teile verursacht wurden.
    Wegen der Herstellergarantie müssten Sie mit Ihrem Händler sprechen.




    Viel Spaß beim Rechnen und überlegen ;)



    Grüße


    mAnnY

    Wirkllich schick. Habe ja auch den Corsa in weiß. Allerdings ohne Panoramadach. Das gibt natürlich noch mit den schwarten Scheiben nen richit gschönen Kontrast. Sieht echt top aus, auch die Felgen stehen ;)


    Aber ich fahre halt lieber Benzin =)

    Mal nebenbei ne Frage...


    Wenn ich alls weitgehend "fachmännisch" montiert habe, sprich Kabel etc. pp. inwieweit betrifft das die Garantie meine Corsas? Zur Info: Habe nen anderes Radio drin und ne Endstufe + Sub...allesordentlich mit Kabeln etc. verbaut...Sollte ich, bevor ich das Auto zur Inspektion bringen wieder in den Originalzustand versetzen?


    Grüße


    mAnnY

    Beim protexo Shop nichtmehr bestellen...Der lässt den Shop auslaufen, sprich die Bestellungen werden nichtmehr bearbeitet...
    Ich rate wirklich dazu bei Opel das Originalteil zu bestellen. Da ist das Adapterkabel auch dabei...Kostet vielleicht 10€ mehr insgesamt, wenn überhaupt, mir wäre es das aber wert!

    Im Vergleich zum Preis des gesamten Autos ist der Preis durchaus nennenswert ;)


    Nunja, habe beim 1.2er von einer Leistungssteigerung auf stolze 160PS gehört. (Im dBilas-Forum) Drehmoment bei ca 170Nm. Die Nebenwirkungen scheinen sich auch im Rahmen zu halten was Haltbartkeit etc. angeht. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei 7000 U/min ein, sodass man mit dem 1.2er über 200 kommt. Laut Erfahrungen aus dem dBilas-Forum hält sich das mit dem Spritverbrauch auch in Grenzen, folglich hätte man 160PS falls man sie braucht parat, kann dennoch gemütlich mit 5-6l / 100km durch die Gegend gondeln...
    Was sich mit Geld alles anstellen lässt ;)

    dBilas bietet das an. Dort gibt es, zumindest so wie ich das sehe für den 1.2er und den 1.4er Turbokits. Zumindest für die Motoren Z12XEP und Z14XEP. Das sind, laut Bedienungsanleitungen die beiden Benziner 80 und 90 PS. Das Turbokit ist mit einem Preis von mehr als 4000€ gelistet, was mir horrend erscheint. Einbau kostet ca. 500€.


    --->Klick mich<----


    Hier kommst du zu der Seite von denen.
    Falls was Ernstes draus wird, berichte mal...


    mAnnY

    Das meinte ich ehrlich gesagt auch mit "bisschen tiefer in die Tasche gegriffen bei der Tanke" ...Hatte halt an Waschanlagen z.B. bei Aral gedacht...Ein zweites Mal wird kaum Schaden. Ist halt die Frage inwiefern die Unterbodenkonservierung so ein Wachsähnliches Zeug ist...

    Also nach P = U / I folgere ich:


    Der Zigarettenanzünder liefert ja eh maximal 150W bei 12V, daher ist die Stromstärke gleich: 0,08A ... Die Batterien haben ja immer so Spezifikationen mit 80Ah ...oder so.. heißt das dann, dass die Batterie 80A eine Stunde lang aufbringen kann?



    mAnnY


    EDIT: Wikipedia bestätigt meine Aussage, d.h. ich könnte mit meinem Laptop bei einer 80Ah Batterie 1000 Stunden arbeiten, abgesehen von Nebenverbrauchern die bei eingeschalteter Zündung auftreten und dem Radio.


    Meine Batterie hat 50 Ah das würde eine Laufzeit von 625 Stunden bringen...In meiner Rechnung muss irgendwo ein Fehler sein..


    EDIT2: Nach stöbern in meiner Physik Formelsammlung habe ich herausgefunden dass P = U * I ist. D.h. die Stromstärke ist 12,5A und somit reicht die Batterie für 4 Stunden...Das klingt einleuchtend...


    Und sowas wie ich, hat vor 4 Tagen die Abiturklausur im Physik Leistungskurs geschrieben xD