Beiträge von riopan

Hallo zusammen,
    habe einen 1,2 Sport und im Motorraum seit neuem ein Fiepen. Ich vermute das kommt ca. da her wo der Keilriemen sitzt. Ist zwar nicht mein Auto, aber das hört sich genauso an YOU TUBE LINK (wenn Ihr länger hört, bis es leiser wird).

Allerdings Fiept er nur im Leerlauf (ob Kupplung getreten oder nicht macht keinen Unterschied). Wenn ich stehe und wenn ich an der Ampel anhalte. Während der Fahrt vermag ich es igendwie nicht zu hören. Ob kalt oder Warm ist egal, totzdem Fiepen.

Fahre zudem seit locker 2 Monaten nur mit ca. 10 € bis 20 € Sprit. Also Tanke nie wirklich voll ( habe hier nämlich schon was von Benzinpumpe gelesen) . . . .

Ne Idee??
    Gruß Rio

Hab leider keine Digicam :(

Aber ich weiß . . . das von dem besagten kasten ein schlauch zum motor geht , hat irgendwie was mit der luftversorgung des motors zu tun. Dieser schlauch ist mir früher nämlich mal geplatzt, der soll von opel original eh zu dünn sein sagte der mechaniker. Habe ich dann wechseln lassen. aber ist schon lange her.

Kann auch sein das ich mich verhöre und das das genau darunter liegt,
    hoffe nur , das das kein kolbenkipper o.ä. ist.

und meine größte sorge wären die reparaturkosten . . .

Gruß Riopan

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage . . .
    Habe nen Corsa D 1,2 mit glaub 80 PS. Mir ist letzte Woche aufgefallen das der Ölwechsel seit letztem Jahr November fällig ist (Aua). Hab natürlich gleich nen Termin gemacht Ölwechsel steht übermorgen an.

Das Öl habe ich mir mal angeschaut würde sagen ist auch ein wenig dickflüssig. Nun bin ich die letzten Tage ohne vollbeschallung der anlage gefahren (was ich sonst nie tue) und mir fiel ein klackern auf. So als ob man mit nem schraubenzieher gleichmäßig "leicht" gegen blech hauen würde. Allerdings habe ich das gefühl es kommt genau von diesem silbernen Kasten der oben / mittig und hinten auf dem Motor sitzt.
    Hab z.z. 0 W 40 drinne.

Was meint Ihr .... anfang eines kolbenfressers?
    Kann das an dem Kasten da liegen ?
    Wirds Teuer ?

Gruß Riopan

PS: Ich lass das übermorgen checken, möchte nur eigentlich mein gewissen beruhigen auch wenn ich gefahr laufe das das nach hinten los gehen könnte :)