Beiträge von Tremor

Ja genau sowas :clap: dann brauche ich nicht das Orginalkabel zerschneiden.

Nochwas: Ist es beim Corsa D änlich wie beim C das der Antennenanschluß hinten im Käfig eingeclipt ist oder kommt das ganze Kabel beim Rausziehen ein Stückchen mit?

Hallo,

woher bekomme ich für den Fakra-Antennenanschluß wohl den Stecker der in das Orginalradio kommt? Man könnte es auch so formulieren: Ich möchte eine neue Antennenleitung verlegen und benötige den passenden Stecker der in das Orginalradio kommt.

Die Adapter für den Einbau von Fremdradios meine ich nicht sondern genau das Gegenstück.

Zitat

Original von Erlkönig
    Schönes Paket.

QH is auch noch mit bei, hatte ich vorhin vergessen. Mal schaun wie der Kosten/Nutzen Faktor beim Benziner ist. War erst noch am überlegen wegen ESP aber bis jetzt gings auch ohne.

Zitat

Und Autogas ist ja schon noch was ungewöhnliches.

Habe einen Arbeitsweg von 47 km (ein Weg) was im Jahr abzgl. Urlaub so etwa 21 tkm macht. Mit meinem jetzigen Corsa fahre ich schon 50 tkm auf Gas und hatte noch keine großen Probleme daher habe ich den neuen Corsa dann auch direkt mit Gasumrüstung bestellt. Ist halt schön wenn das Tanken im Monat nur noch halbsoteuer ist. Dauert nur etwas bis man die Umrüstung wieder raus hat.

Musste grad erst mal bei Wiki nachschauen, wusste ich garnicht *g*

Also nen Grund gibts schon: Den Namen hab ich mir damals als CB-Rufzeichen zugelegt und gemeint war der gleichnamige Computervirus. Mittlerweile bin ich aber zum Amateurfunk gewechselt, hab zwar nur Klasse E aber damit kann man mittlerweile auch recht viel machen.

Mein Corsa C hat nur den 1.0er Motor drin und auch Autogas. Und nen Leistungsverlust merke ich nicht ob ich auf Gas oder Sprit fahre. Hab jetzt nur den 1.2er genommen weil meine Mum fährt den neuen Corsa mit 1.0 und da geht nicht wirklich viel ... aber liest man ja hier im Forum auch oft.

Gruß allen zusammen aus dem Kreis Steinfurt! Wollte mich auch mal kurz hier melden.

Also bestellt habe ich meinen Corsa D schon, ist allerdings noch "im Bau". Nix besonderes, 1.2 TP Edition saphirschwarz mit Autogasanlage. Weitere Extras: Nebler und 15" Alus, mehr nicht.

Bis es soweit ist kurve ich noch etwas mit meinem Corsa C rum.

Hallo,

weiß vielleicht jemand wie ich vorgehen muß um beim TID die obere Abdeckung loszunehmen? Das TID selbst könnte prinzipiell sitzenbleiben mir geht es nur um die obere Abdeckung. Muß ich ähnlich wie beim Corsa C bei den Lüftungsgittern anfangen?

Zitat

Original von flex-didi
    gibt wohl so abgedimmte Fahrlicht-Module, aber auch nur in Österreich (?) zugelassen. Hier, StVZO, nicht !!!

Könnte man so ein Modul im Corsa D einbauen? Habe gelesen das es zu Problemen kommt wenn das Fahrzeug ein Lichtsteuergerät (?) hat, gibts sowas beim Corsa? Wird im Sicherungskasten untergebracht und an den Sicherungen für Dauerplus und Abblendlicht angeschlossen.

Eine andere Frage noch: Ist der Heizlüfter nur über die Zündung geschaltet (Zündung ein - Motor aus) oder heizt er nur wenn der Motor läuft?