Jetzt ich mal wieder mit einem kleinen, allgemeinen Update: (auch wenn der Thread schon was älter ist...)
- Die Radioantenne wurde wie geplant beim FOH durch eine abnehmbare Antenne für Amateurfunk ersetzt. Radioempfang ist mit dieser Antenne ebendfalls möglich. Vielleicht stelle ich die Tage noch ein Bild rein.
- Der damals geplante Umbau der Auspuffanlage ist erstmal auf Eis gelegt. Ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig.
- Auf den 15"-Felgen befinden sich jetzt die Winterreifen. Für die Sommerreifen habe ich mir die gleichen Felgen eine Nummer grösser (16") geholt. Mit Winterkompletträdern (auf diesen schwarzen Stahlfelgen) würde mir das im Winter zu billig aussehen.
Was ich im Nachhinein an Optionen mit dazubestellen würde:
- Das Technik-Paket. Bin mal einen Leihwagen gefahren der selbiges hatte. Der Tempomat ist schon ´ne feine Sache und der BC ist auch ganz nett.
- ESP, war damals noch nicht Serie. Wegen der integrierten TC beim (An-)fahren auf vereister Strasse, ist ja bald wieder soweit
Was ich im Nachhinein an Optionen weglassen würde:
- Das Quickheat Schnellheizsystem. Für Dieselfahrzeuge mag es ja noch sinnvoll sein aber da Benziner eigendlich sowieso recht schnell warm werden glaube ich nicht das sich diese Investition wirklich gelohnt hat. Ich konnte im vergangenen Winter jedenfalls keine sonderliche Zeitersparniss bei vereisten Scheiben feststellen gegenüber meinem vorherigen Corsa. Auch ein Benziner aber ohne QH.
Und mit meiner Autogasanlage ist das auch so eine Sache. Als ich mir den Corsa im Februar 2008 bestellt habe und auch als ich ihn dann 4 Monate später bekommen habe hatte ich einen Arbeitsweg von ca. 50km hin und 50km zurück. Macht 500km die Woche und bei 46 Wochen sind das 23.000km im Jahr. Ich denke das rechtfertigt die Umrüstung auf Autogas. Damals war allerdings nicht abzusehen das ich den Arbeitgeber wechseln würde und seit Mitte 2008 einen deutlich kürzeren Arbeitsweg habe. Jetzt sind es nur noch 18km am Tag. Und privat fahre ich keine sonderlich weiten Strecken, zumindest nicht regelmässig. Aber nun ist die Anlage nunmal eingebaut und wird natürlich auch weiterhin genutzt.
Ansonsten bin ich mit dem Corsa soweit ganz zufrieden. Einzigstes Problem(chen) was mal aufgetreten ist war ein klemmendes Zündschloss infolge starker Sonneneinstrahlung. War allerdings nur 2x im ganzen Sommer. Hatte ich in diesem Thread etwas näher beschrieben.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.