Beiträge von Najumy

Zitat

Original von corsa123
    Auf keinen Fall damit abfinden, wenn Du nicht zufrieden bist!! Du ärgerst Dich dann jeden Tag beim Anblick Deines Autos und einen Wertverlust möchtest Du doch auch nicht haben. Wenn es keinen anderen Weg gibt frag mal bei der Versicherung, die die Reparatur bezahlt hat, mit welchen Gutachtern sie zusammen arbeitet und stelle Dein Auto dort mal vor.
    Wenn die Sache mit dem Scheinwerfer wirklich so ist dann ist das Betrug und die Versicherung bekommt ganz "große Ohren" wenn sie davon erfährt!

Gruß Ulf

Hi, den Gutachter hat meine Werkstatt bestellt. Der kam also von meiner Seite. Und einen Wertverlust hab ich ja schon. Laut Gutachten 400 Euro.

Hallo,

ja, mir wurde halt gesagt, ich stell mich an. Und was ich erwarten wuerde. Also, ich erwarte, dass das Auto wieder so aussieht, wie vor dem Unfall.
    Deshalb frage ich mich, kann ich das erwarten? Oder ist es einfach so, dass ich mich damit abfinden muss.

Huhu!
    Also, ich war letzte Woche nochmal wegen meinem Geraeusch hinten in der Werkstatt.
    Es fuhr ein Mechaniker mit und das Klappern kam von hinten unten.
    Gestern wurde mir mitgeteilt, dass das wohl irgendetwas mit den Schloessern oder so zu tun hat, und sich das Geraeusch so nach hinten uebertraegt. Opel sei dieses Problem bekannt. Die Teile sind bestellt. Die Stossdaempfer sind in Ordnung. An denen liegt es nicht, so wie erst vermutet.

Viele Gruesse,
    Natalie

Hallo Ihr!

Habe gestern meinen Corsa zurueckbekommen.
    Stossdaempfer, Grill, Motorhaube wuden ausgetauscht.
    Der Scheinwerfer nicht, obwohl das so im Gutachten steht.
    Der Mechaniker behauptet aber, der ist neu. Hm, aber warum hat der neue Scheinwerfer dann den selben gelben Farbabrieb dran, wie der alte?

Die gute Nachricht ist: Man sieht ueberhaupt keinen Unterschied, was die Farbe angeht.
    Die nicht so erfreuliche Nachricht ist: Auf der Motorhaube ist jetzt eine Art Pickel und insgesamt ist der Lack, meiner Meinung nach, "wellig". Wenn man so von der Seite draufschaut.
    Auf der Innenseite, wenn man die Motorhaube oeffnet, ist da eine unlackierte Stelle. Und so ein recht tiefer Kratzer.

Ausserdem sieht man ganz deutliche kreisfoermige Schleifspuren, wenn man bei Dunkelheit unter einer Laterne steht.

Ich bin ganz enttaeuscht.

Kann ich das reklamieren? Was ratet Ihr mir?

Viele Gruesse,
    Natalie

Zitat

Original von Turbochris
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte aber wie gesagt bei mir sieht man keinen unterschied.
    Viel spaß noch mit deinem Kleinen

Ja, danke Dir.
    Denke, der Spass wird sich in naechster Zeit schon etwas in Grenzen halten.;(

Hallo Ihr!

Ich weiss jetzt nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber ich fange jetzt einfach mal an.
    Hatte heute morgen einen Unfall mit meinem Corsa. Bin aber nicht schuld.
    Mir wurde die Vorfahrt genommen und jetzt muss folgendes ausgetauscht werden: Motorhaube, Stossstange, rechter Scheinwerfer, Kuehlergrill, und irgendein Traeger.
    Gutachten wurde erstellt. Schaden belaeuft sich auf ca. 2500 Euro.
    Ich hab den Gutachter gefragt, ob das Auto dann wieder genauso aussieht wie vorher. Da meinte er, nein. Es wird immer ein Farbunterschied zu sehen sein, wenn ich mit der Lupe dran geh.
    Deshalb meine Frage an Euch: Wie gravierend wird dieser Farbunterschied sein?

Viele Gruesse,
    Natalie