Beiträge von WildForce

Hi,
    ich habe seit knappen 2 Monaten meinen 1,3er cdti und bin knappe 50% der Zeit nur in der Werkstatt. Hatte bei der Gruppe brass den Corsa gekauft und die übernehmen auch immer brav alles, nur muss ich es auch immer erst mal finden -.-" seit ein paar Tagen habe ich in regelmäßigen abständen (3-4 Tagen) einen erhöhten Spritverbrauch (2-2,5 liter mehr pro std bzw km)
    wie immer wenn etwas komisch ist, direkt zu brass. tech2 angehängt und rausgefunden, dass er den Partikelfilter alle 3 tage reinigt.
    Ich fahre mit dem Auto nur zur Arbeit und zurück (täglich 2*20km)
    ist das normal, dass er so oft den Partikelfilter reinigen muss?
    Mein normaler Verbrauch liegt bei ca 5 liter.
    Am Corsa ist nichts verändert, wird zu 90% auf dem Weg zur Arbeit bewegt.

Getauscht wurde bis jetzt:
    - Heckscheibe, da Heizung kaputt
    - Wischergestänge
    - schloss und Stellmotor in der Beifahrertür
    - Sitzgestänge Fahrer
    - bremsen
    - irgendwas an der Achse (die Service Dame konnte die Schrift des Mechanikers nicht lesen...)

Habe bestimmt viele dinge vergessen und hätte gern mal eure Meinung dazu. Wenn ich hier falsch bin, verschiebt es bitte :)

schlagt mich wenn es hier falsch ist ;)

hab bei meinem lieblings china händler mal nach tech2 gesucht und das gefunden:
    Dealextreme Tech2
    was haltet ihr davon? habe bisher nur super gute erfahrungen mit diesem anbieter gehabt. DX ist vergleichbar mit Amazon, nur halt direkt von drüben.

grüße

hi,
    in der bucht wird zurzeit ein gid angeboten, welches nicht entheiratet ist. ich weiß um die möglichkeit des diebstahls, aber gibt es die möglichkeit es in meinem corsa zu betreiben?

kann mein foh es "reaktivieren" ?

Grüße

hier nochmal der link zum gid

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,
    ist es so einfach möglich, die Rammschutzleisten zu entfernen oder sind diese gesteckt?
    Und kann man Die Scheinwerfer und die Front einfach von einem Facelift an einen nicht FL schrauben?

Grüße

edit: hat sich an der Tür sonst noch etwas geändert? Vielleicht die Falte stärker ausgeprägt?

edit die 2.: habe eben beim FOH gesehen, dass sie die Mittelkonsole ein wenig geändert haben. es ist nicht mehr ein großes teil, dass nach vorne zur Scheibe geht und um den Lautsprecher herum, sondern ein sind zwei Teile die sich kurz hinter dem Bildschirm teilen. Kann ich diese beiden gegen mein single teil austauschen? (möchte es in Klavierlack umbauen und oben von dem Karomuster weg)

edit die 3.: mir fällt immer mehr ein, was ich vergessen habe zu schreiben :)
    wie einfach oder schwer ist es den lichtschalter gegen den Facelift zu tauschen?