ist die Heckstoßstange noch zu haben?
Beiträge von Rich77
-
-
hast PN
-
Der große unterschied ist, dass du den FM eingetragen bekommst, und den eigenbau Sportluffi wahrscheinlich nicht....
-
habe grad gesehen, deine langlöcher haben 12mm durchmesser?
ich glaub, da ist ne M10 schraube drinn...
-
Ich wollte nur noch mal schnell was zu den Bohrungen für die Schrauben sagen:
mein Bruder hat, wo er die Strebe für sich hat anfertigen lassen, auch Langlöcher einfräsen lassen.
Danach musste er feststellen, dass die Strebe bei schnellen Kurven und bei Anfahren Geräusche macht, da die Schraube Luft hat.
Also würde ich das überdenken, wenn Ihr die herstellen lässt oder selbst herstellt.
-
Servus!
Wollte mich mal kurz vorstellen:
Bin der Michi, 32 Jahre alt, wohnhaft in Mörfelden.
Mein Corsa ist schon länger hier, mein Bruder ist/war Mitglied hier im Forum.Da er jetzt auf ein anderes Auto umgestiegen ist, übernehme ich seinen Corsa und seine Account.
Bilder vom fahrzeug kommen bald.
Es ist ein Color Edition Corsa, in weiß, mit OPC-Line 1 paket.
Die Motorisierung ist A14XER.Was bis jetzt gemacht wurde:
- Spurplatten hinten ( 2x15mm)
- FOX Edelstahl komplett ab Kat
- DBilas Flowmaster
- Unterboden-Querstrebe Marke EigenbauGeplant ist noch ein bißchen was, da muss ich aber erst Zeit und Muse finden.
Gruß
Michi
-
Die Bohrungen müssten da sein, soll ja die Befestigung vom fließband bei der herstellung sein......
-
So, ich hab mich da bei der firma schlau gemacht, was es mit dem ausgefrästen muster auf sich hat:
es soll einfach gewicht sparen, die steifigkeit soll nicht darunter leiden.
desweiteren sind zwischen der strebe und dem aufnahmepunkt in der Karroserie etwas 5mm starke "unterlegscheiben" (aus BR), damit die strebe und das getriebe nicht aneinander kommen.
-
Unterlegscheibe aus .......(irgendwas mit kautschuk hat der Werkstattleiter gemeint)
-
@staatsfeind: dann frag mal nach, vielleicht wird da der preis besser
@Gsi-freak: ich hab sie dran, komme nirgendwo dran ans getriebe