Hatte mein GSi auch. Hatte beim Getriebe überhohlen gleich Kupllung und ZMS neu gemacht. Nun ist es weg, ZMS war Fritte und Ausrücklager war auch nicht mehr das beste.
Es wird also an einem der beiden Teile gelegen haben.
MFG MALLE
Hatte mein GSi auch. Hatte beim Getriebe überhohlen gleich Kupllung und ZMS neu gemacht. Nun ist es weg, ZMS war Fritte und Ausrücklager war auch nicht mehr das beste.
Es wird also an einem der beiden Teile gelegen haben.
MFG MALLE
War mit meinem M32 jetzt Freitag bei HAS, der typische Schaden 5./6. Gang geräusche.
ZMS war auch matsche.
Hatte aber relativ Glück, mussten nicht viel zusätzlich tauschen. 1. und 2. Schaltrad +Synchronkörper +Synchronringe, 5./6. Synchronkörper
Bei 108.000KM
MFG MALLE
Nabend Leute,
da ich mein M32 leider ausbauen musste, da es nartürlich Defekt war, suche ich nun einige Informationen. Da ich aus der Oldtimer Szene kenne das mann im Forum die Drehmomente findet war ich auf der suche. Habe aber leider nix gefunden.
Ich suche die Drehmomente für die Schwungscheibe und die Druckplatte. Hat jemand das TIS und könnte mir diese raussuchen ?
Vll. kann mann hier ja generel alle Drehmomente posten. Umso ein Lexikon zu erstellen.
Danke
Ich würde gerne eins nehmen
Edit: Hätte gerne GSI mit kleinen Noppen
1.Malle (GSi + Kleine Noppen)
MFG MALLE
Ich habe noch kein Vkr drin , Liegt hier aber schon .
Jo sind die ca. maße vom OPC
MFG MALLE
Der Originale GSi Schalldämpfer ist strömungsungünstig und dadurch tritt ein pfeifton auf, wenn der Lader einsetzt . was sich echt Sch.... anhört.
Ich habe bei mir auch schon den OPC Schalldämpfer unter , Leistungstechnisch war nichts wirklich zu merken, minimal wenn überhaupt . Soundtechnisch ist er ein bischen kerniger geworden, aber immer noch enttäuschend für mich .
Der GSi Schaldämpfer ist ein flacher länglicher und der OPC ein Kurzer runder Schaldlämpfer
ca. 30-35 CM lang und 12 cm im Durchmesser , sollte du sofort erkennen .
MFG MALLE
Die Dichtungen solltest du beide ersetzen gerade die vom Turbolader zum VKR , und die bekommst du bei Opel .Die wird zu 100% undicht sein. Aber erschreck nicht , der kleine Blechstreifen kostet ca. 20 €
MFG MALLE
Hi alle zusammen ,
Das lenkrad habe ich bei Meinlenkrad.de beziehen lassen , sie sind sehr freundlich und auf meine wünsche eingegangen . Das lenkrad ist ein bischen dicker und im SRi Look + die Makierung.
Das ganze hat mich 140€ + 40€ Kaution fürs Lenkrad gekostet. Das heisst sie beziehen eins ich bau es um und schicke meins zurück.
Für 140€ ist das sehr gut verarbeitet und ich bin mehr als zufreiden. Besser als der Opel müll wird es alle mal sein.
Dank dir !
Der Kadett "ist" mein Sommer Fahrzeug , ist ungeschweisst und im Original zustand .
Bis auf ein paar Details wie Felgen und Fahrwerk. Es ist ein Originaler 16V von 1988 , also einer der ersten und Stammt aus dem stillgelegten Werk in Bochum . Erstbesitzer war die Autobahnpolizei als Filmfahrzeug und er hat auf der Rolle 186 PS gedrückt
Er und ich warten auf den 01.Mai dann darf er weider sein Revier verteidigen :bow:
Bestaunen kannst du ihn in der Classic Cars (April 2015)
MFG MALLE
Habe mein GSi Lenkrad, über Meinlenkrad.de beziehen lassen, es kahm heute an.
Es ist ein bisschen dicker als Orignal und nach meinem wunsch hergestellt worden .
Der Preis von 140€ ist dafür echt günstig.
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MFG MALLE
Heute kahm mein neu Bezogenes Lenkrad
Da die Corsa Lederlenkräder sich ja "pellen" gabs ein "neues" .
Im Vauxhall SRI look mit Roten nähten und zusätlich mit 12Uhr Markierung . RALLYE !
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MFG MALLE