Beiträge von Ban

hab ja auf meinem corsa die stoßstange vom opc drauf.

meine frage:
    ist die stoßstange zweiteilig ?

kann man das teil wo das loch fürn auspuff is abmachen?

gibts da vielleicht irgendwelches zubehör weil den auspuff umzubauen is mir zu viel aufwand und ich hätte gerne einen sportauspuff.

könnt ihr mir folgen?

wenn nich posts ich später bilder :D

lg jan

hab die ersten also im hellen is es solala man siehts schon aber im dunkeln is es knaller :D

ick find die dinger hammer.

Zitat

Original von Schweinfurter
    fühl dich nicht so angegriffen?..
    eben weil du keinen opc hast solltest du nicht so tun als hättest du einen? ;)
    opc-Line und andere Bodykits sind ja schön und gut, aber bei einer opc Stoßstange ist es zu viel.

ich wollte hier auch gar keine Diskussion los treten, wollte nur meine Meinung äußern und die ändert sich nicht durch diverse Beispiele anderer Tuner oder gar Autohersteller ;)
    und meine Meinung wäre die gleiche wenn ich keinen opc fahren würde.

ich fühl mich nich angegriffen :D
    is eh jedem seine sache :)
    wenn ich mir jetzt eine stoßstange mit duplex rohren dran hämmern würde finde ich das es weitaus übertriebener aussieht als es ist :P

die stoßstange hat auch der vorbesitzer drangebaut :D

ich sag immer so schön es ist ein schaaf im wolfspelz :P

Zitat

naja so eine Lippe ist jetzt auch nicht so auffällig wie ne Stoßstange mit nem großen Dreieck, das einem "Corsa opc vor mir" sagt, in der Mitte..

ich sag ma dezent.
    Nicht jeder bekommt von Mutti nen opc bezahlt.

Ein Lotus sieht auch schnell aus aber hat nich viel Leistung

Zitat

ich find das mit dem opc-Heck irgendwie lächerlich^^
    ich finde genau das macht den opc so einzigartig, nen kleinen Opc kann sich mit der opc-Line jeder selbst basteln, aber die opc-Stoßstange sollte unangetastet bleiben... vor allem wenn man nur 80PS hat, da täuscht man was vor was man bei weitem nicht hat und dann wirds schnell peinlich..

versteh ich ganz erlich nich, wenn man aufn tuningtreffen fährt sieht man 20000 polos und irgendwelche anderen kleinwagen wo nix an der leistung gemacht wurde, warum sollte das schlimm sein?

tuning hat nich immer was mit leistung zutun.

nee muss definitiv tiefer :D

Sportgang als solches das er die gänge bis zum rotenbereich ausfährt der kickdown um einiges heftiger ausfällt und somit höherer spritverbrauch nötig ist.
    wenn ich mir so den index ansehe das manche den mit 6,5l fahren da frag ich mich doch wie das möglich is :D wo ich ja nur maximal 500km komme ( wenns hoch kommt)

das sollte ich nochma erforschen :P

meine Spritfresser:
    Fahrstil
    Automatik
    Schlappen

chiptuning würde in der hinsicht sowieso nicht viel bringen weil erstens dadraus keine rennmaschine wird und zwitens habe ich nen sportgang der doch für den kleinen motor recht spritzig ausfällt ( hat mich slebst gewundert)
    muss man mal sehn.
    für mich hat das damals als ich den gekauft hab keine rolle gespielt ob automatik oder nich :D auch jetzt noch nich.

chiptuning steht aufjedenfall ganz hinten an.
    wichtig is erstmal ne dezente tieferlegung (so viel geht ja nich mit 18er schlappen)
    und vorallem die folierung. ich finde dieses Silber/matt chrom hässlich und anfällig aber es war halt dabei.
    evtl mach ich den matt schwarz mit 2 roten stripes :D

aber ma sehn.

Zitat

Original von nattfoedd
    Willkommen! :wink:

Hast du den über ebay gekauft? Ich meine mich zu erinnern den mal dort gesehen zu haben...

Für meinen Geschmack etwas viel ("blingbling") dran, aber nungut alles Geschmackssache!

Ja der war mal bei eBay drin hab auch über eBay Kontakt aufgenommen, warn super Preis da musste ich zuschlagen^^

@ brünni man kennt sich ^^ vom sehen auf jeden Fall. Bist der freund von der Maria . Die kenn ich von früher ^^

flex-didi hab im Moment 10l/100km

@ neelie Jo das war ich hab da ein Moped von Kollegen angeschoben

Krizzy ja is von lexmaul. Aber die Abe is von irischer glaub ich.