Beiträge von dadl

Also Cap ist schon sinnvoll... alles klar... und ich hab auch unabhängig davon gelesen, dass der Helix gut sein soll... dafür soll der Rockford Fosgate wohl seine 140db packen^^ brauche ich aber nicht...

Also du sagst der Helix ist besser? ("bässer" :D) Der Rockford Fosgate lächelt mich halt gerade vom P/L-Verhältnis schon sehr an^^ und man soll dem ja auch mächtig Leistung geben können...

Und das mit dem Kabel für die Handbremse habe ich von nem Kollegen auch so gehört... er meinte er hätte es auf Masse gelegt und dann hats funktioniert...

Deine Erklärung mit dem verzögerte Stromliefern ist nen bisschen Quatsch ;)... Es stimmt eine Batterie braucht um den Strom zu liefern, aber der Bass wird zum gleichen Zeitpunkt gespielt... nur leiser als wenn die volle Stromstärke da wäre... die Spannung bricht dann halt ein...

AAAAALSOOOO werde ich mir so denke ich folgendes besorgen:
    JVC KW-AVX72DT inkl. Bluetooth-Empfänger (2 DVB-T Antennen sollen wohl dabei sein)
    Eton EC300.2A
    Entweder Helix P12V oder Rockford Fosgate P2L-112
    den Dietz 1F Cap
    nen Anschlusskit für die Endstufe... brauche ja dann nochmal 2 kurze Kabel vom Cap zum Amp ne... die sollten sich aber auftreiben lassen...
    und das alles bitte für max. 1000,- :)

Fragt sich nur ob ich den Einbau hinkriege^^, aber man darf sich dann definitiv auf Bilder freuen :)

Grüße

EDIT:

Wo liegt der große Unterschied zwischen P1L-112 und P2L-112??? der P1L-112 ist teurer, aber der P2L-112 wird mehr beworben...?!?!?!

EDIT2:

Theoretisch kann ich die Endstufe doch auch vorne unter den Beifahrersitz bauen oder? und dann halt von da nur noch das Lautsprecherkabel nach hinten legen oder?

Ab wann ist es denn oft, dass eine Glühbirne kaputt geht?
    Also ich habe es einmal erlebt dass eine Lampe (Philips Extreme Power) nach nur 2 Monaten oder so nach dem austausch wieder kaputt war (auf der gleichen Seite also) wobei die andere bis vor kurzem (also grob 1,5 Jahre) gehalten hat...

Also ich habe hier zuhause ja auch meine PA stehen mit 4x 18"-Subwoofer die spielen prinzipiell auch relativ fett und den Sound finde ich ziemlich nett;-)

Wie wichtig ist der Cap? Ist es merklich wenn man ihn hat oder nicht? Kann man sonst ja auch nachträglich einbauen oder?

Passen die Endstufen für diese Subs in die linke Seite vom Kofferraum? Also hinter diese Klappe dort? Passt der Cap da vielleicht auch noch mit rein?

Headunit soll der JVC KW-AVX72DT werden, taugt doch dafür oder?

Und nun noch eine Frage an die Experten: wie kriege ich es hin das die HU immer glaubt dass das Auto steht (zwecks dvb-t und dvd während der fahrt)?

Und ich komme aus Paderborn;-)

Grüße

Der Preisbereich ist ca. 400-500 Euro inklusive der Kabel.

Und es ist ja auch "nur" ein Corsa der beschallt werden soll;-)

Also der Rockford Sub hat glaube ich "nur" 150W... wozu nen vernünftiges Chassis damit fähig ist weiß ich vom Home-Hifi-System (Harman Kardon HKTS11) sollte reichen, zumal Watt ja eh nicht alles ist!

Grüße

Hallo Forum,

da ich ja bald (kommenden Monat) mein Projekt "Sound für meinen Corsa" in Angriff nehmen will, brauche ich ja mal ein paar Artikel die ich mir schonmal anhören sollte.

Gestoßen bin ich unter Anderem auf den Subwoofer aus dem Titel...

Kennt den hier schon jemand und möchte mir mal seine Meinung dazu sagen?

Ich denke doch das Rockford schon ne ganze nette Marke ist.

Zum Anderen gibts den Subwoofer oft in Paketen mit Endstufe dabei... zum Beispiel die Eton EC 300.2 A (ja ist "etwas" überdimensioniert, was aber ja bekanntlich nicht schadet), wenn die jetzt auch nicht schlecht ist und ihre Leistung auch liefert, dann würde ich das wohl schonmal so vermerken^^

Ansonsten was gäbe es denn noch für Subwoofer + Endstufe in dem Preisbereich?

Für diejenigen die es brauche: Musikrichtung ist hauptsächlich: House, Electro und sowas elektronisches Halt... aber auch anderes läuft mal im Auto...

Auf Deutsch: Ich nehme einmal die eierlegende Wollmilchsau ;)

Und nun her mit den Vorschlägen ;)

Grüße

Hallihallo,

also ums kurz zu machen ich möchte mir ein Enternainmentsystem für meinen Corsa zulegen.
    Nachdem ich erst über die Komplettlösung wie das Chinanavi (von welchem Hersteller auch immer) und auch das Zenec (ist mir aber zu teuer) nachgedacht habe, aber zu dem Schluss gekommen bin dass sich das sowieso nicht lohnt, soll es nun ein Enternainmentsystem werden!
    Ausgeschaut hatte ich mir zur Zeit das JVC KW-AVX72DT...

Gibts da Erfahrungen zu? Und vor allem: Was brauche ich alles damit ich es einbauen kann? Wo verlege ich das Kabel für die DVB-T Antenne und wo kommt dann die Antenne hin? Sollte ich mir das Gerät erst mit Subwoofer und Endstufe kaufen, damit man dann gleich alles in einem Rutsch einbauen kann?

Tut mir Leid wegen der vielen Fragen, aber auf dem Gebiet Car-Hifi hab ich ungefähr 0 Ahnung und ich hab ziemlich viel Angst irgendeine Verkleidung abzumachen und nichtmehr fest zu bekommen...

Grüße

Hallihallo Forengemeinde,

nachdem mich nun letzendlich doch das Thema Car-Hifi gepackt hat (zumindestens für den Hausgebrauch) und ich meinen Corsa noch eine lange lange Zeit fahren muss, stelle ich mich und meinen Flitzer hier mal vor.

Zu mir:
    Ich komme aus Paderborn und studiere Maschinenbau an der Universität Paderborn. Freizeit verbringe ich meistens beim Zocken^^ oder Autofahren :D... gelegentlich kommts auch vor, dass ich DJ auf einer Party bin, wofür ich eigens eine geeignete PA-Anlage besitze.
    Für Fragen bin ich immer offen, also wenn Ihr was wissen wollt, schreibt mich einfach an.

Zu meinem Flitzer:
    Corsa D 1.4 Color Edition von 2009 mit 90PS
    Farbe ist magmarot und die Felgen sind selbstverständlich die großen schwarzen 17" ;)
    Damals beim Kauf auch direkt noch die 6 Jahre Garantie und einen Satz Winterreifen auf 15" Alu mitgenommen, sodass mein Auto auch im Winter nicht vollkommen doof aussieht^^ aber absolut keine Konkurrenz gegen das Sommeroutfit.
    Weitere Ausstattungsmerkmale ab Werk: CD30MP3, TyreFit (oder wie wird das geschrieben?)

Prinzipiell eigentlich die kleinste Auswahl an Extras ;)

Bisherige Umbauten:
    Glühbirnen wurden auf Osram Nightbreaker (Abblendlicht) und Philips Blue Vision (Stand- und Fernlicht), sowie Philips Silver Vision (die Blinker) getauscht, erster Effekt, ich kann sehen^^ UUUUND die Spiegeleier sind weg ;)
    Der Kofferraumboden wurde verstärkt, damit er auch was trägt (bei mir war nur diese Pappe dadrin^^)
    Mein Corsa wird einer der wenigen im Forum sein der eine Anhängerkupplung hat ;) (das hängt mit dem DJ-Hobby zusammen, denn 600kg und entsprechendes Volumen wollen bewegt werden), gebremst darf er 1t ziehen ;)

geplant (also auch Anmeldungsgrund im Forum):
    CD30MP3 gegen nen vernünftigen Mediaplayer tauschen
    Subwoofer inkl. Endstufe im Kofferraum unterbringen

später und bei Lust und Laune vielleicht:
    Neue Frontscheinwerfer

Fotos werde ich hinzufügen sobald er mal wieder eine Wäsche bekommen und nen Staubsauger gesehen hat ;)

Ich hoffe man hat sich durch meinen Text lesen können und freue mich hier auf ein aktives Forenleben!

Grüße und schönen Abend noch,
    David