Beiträge von dadl

Hallihallo,

gestern war ich bei ACR und habe mein JVC KW-AVX72DT einbauen lassen, inkl. LFB-Adapter mit Zündungslogik (Zündung an --> Radio an).
    Hat dann auch super funktioniert... zumindestens für die nächsten 2-3 Stunden... danach hat es sich dann verabschiedet und es funktioniert nichtmehr :D
    Auf Deutsch: Das Radio hat nur noch Dauerplus (erkennbar, weil sich die CD-Lade weiterhin öffnen lässt), aber lässt sich nichtmehr anschalten...
    Aber vorher hats funktioniert... und das Auto stand auch vorher schonmal für 45 Minuten unangetastet aufm Parkplatz... danach hats ja auch noch funktioniert... aber dann habe ichs 2 Stunden oder so hier zuhause hingestellt, wollte dann meinen Eltern ne kleine Vorführung geben und "TADA" geht nichtmehr...
    Werde morgen sehr wahrscheinlich zu ACR fahren und das richten lassen (habe ich ja Anspruch drauf, weil die es ja verbaut haben^^, dann muss es wohl auch länger funktionieren)

Gibts noch andere Vorschläge als Zündungsplus zu ziehen (Zigarettenanzünder) oder es einfach ganz ans Dauerplus zu klemmen?

Grüße

Tut mir Leid euch enttäuschen zu müssen... wie immer läuft dann alles schief, wenn man sich auf etwas freut...
    Lieferant vom örtlichen Händler hat Lieferschwierigkeiten... der LFB-Adapter ist nicht lieferbar... und ACR 60,- mehr in den Hals zu werfen habe ich auch keine Lust zu :D
    Also heißt es wohl warten bis man mir sagt: " Morgen isses da" oder "Bestellen sie es doch einfach woanders" :D

Grüße

Kurze Frage zu den CanBus-Adaptern von Adaptershop und zu JVC-Radios...
    Bei mir hat das nämlich nicht funktioniert... und ich habs dann zurückgeschickt...
    muss man da im Radio irgendwo irgendwas einstellen?
    Abgesehen davon muss man für die Radios ne Blende inkl. Metallschacht haben!

Grüße

Das erste ist soweit ich weiß die installierte Softwareversion mit Herstellungsdatum;-)

Um nochmal auf die Batterie zu kommen:
    die obere Zahl sagt mir ja die aktuelle Spannung... was aber sagt mir die untere?
    Batteriekapazität/Ladezustand?
    Wäre gut wenn mir das wer sagt, denn seit dem Kondensator im Auto sinkt die Zahl^^
    Steigt dann beim Fahren wieder...
    evtl. Auch Ladestrom?

Grüße

Prinzipiell muss der Kondi nur solange den Spannungseinbruch verhindern bis die Batterie liefert...
    Ich persönlich habe nen 2F Cap von Dietz verbaut... nach der ersten Nachtfahrt weiß ich dann auch wo der Hammer hängt^^
    @ Landvoigt:
    Die Leistung ist ja dann gleich mit der Eton...

Grüße

nächstes Update:
    Corsa steht gerade beim FOH in der Werkstatt...
    1) Bremsbeläge in den Trommeln tauschen (die Sache mit dem Festpappen nach längerem Stehen)
    2) Türfangband auf der Beifahrerseite abschleifen und lackieren (ist nen anderes als auf der Fahrerseite und war am gammeln)
    3) meine Scheibe putzen weil nach 2 Jahren immernoch die Saugnapfabdrücke drauf sind :D
    4) mit nem roten Lackstift ne Macke an der Blechkante der Tür wegmachen...

Kosten: 0,- :yeah:

Morgen abholen, Remotekabel verlegen und später zum Radiomenschen um die Ecke, das mit dem Radio fertig machen...
    habe Blende und LFB-Adapter zurückgeschickt und Blende inkl. Schacht UND LFB-Adapter (von AIV) bei wem anders (dem Radiomensch um die Ecke) neu bestellt... kostet mich jetzt schlappe 70,- mehr aber so ist das... evtl. noch Einbaukosten in Höhe von 30,- - 50,-...
    Aber dann ist es drin und ich bin raus aus der Nummer^^ wenns nämlich morgen nicht funzt bin ichs nicht gewesen...
    Wurde alles schon getestet: Tut wie es soll^^ TV-Bildqualität im Stand definitiv gut... beim Fahren noch nicht probiert (darf man ja auch nicht :D), Bass drückt gut und es klappert nichts... ich bin ehrlich überrascht, dass das Kennzeichen ruhig ist^^, Freisprecheinrichtung und Bluetoothaudiostreaming (was ein Wort) funktionieren gut, Radio läuft, CD auch... USB muss ich noch testen^^

Morgen dann evtl. Bilder und neuer Bericht... vllt nen Video... mal sehen...

Sonst übermorgen :D

Grüße

Er hat ja schon nen Kondensator ;) nur bringt das wenig... der Kondi gibt seine Ladung gleichmäßig ab... heißt die Spannung/Ladung sinkt gleichmäßig... Effekt ist das die Spannung trotzdem einbricht... weniger, aber sich bricht ein...

Um das deutliche Einbrechen zu verhindern helfen 3 Sachen:
    leiser hören
    oder
    2te Batterie im Kofferraum... dadurch mehr Stromlieferfähigkeit...
    oder
    nen Rudel Kondensatoren... wobei dann grundsätzlich die Batterie alle sein wird, weil die Kondis Kriechstrom haben... bedeutet die brauchen immer etwas Strom... 1ner stört nicht... fällt höchstens beim Spritverbrauch bei Kurzstrecke auf, weil die Batterie halt NIE voll ist... aber nen Rudel schon...

Nunja...
    Das mit dem Massekabel ist sogar ein MUSS!!!!! Das ist grob fahrlässig so... weil die Ladung die auf der einen Seite reingeht (vom +-Pol) muss auch wieder weg... und wenn du da dann dünner verkabelst brennt dir da dann irgendwann das Kabel durch (nur bei nem Kurzschluss... für alles andere ist der Amp zu schwach)

Grüße

Update:
    Radio geht
    Remote geht nicht (schätze mal dieses popelige Kabel zwischen den Chinchsteckern ist einfach zu dünn und hat vorne beim Stromdieb keinen Kontakt... werde also noch ein weiteres Kabel nach hinten legen^^)
    Sub funktioniert wie er soll, wenn man einfach von der Plusleitung noch was in den Remote steckt (welch ein Wunder, sonst wäre auch die Endstufe hin)
    LFB funktioniert nicht
    Blende passt nicht...
    gekauft bei adaptershop.de
    Hier die Links:
    LFB: Lenkrad Interface Adapter Opel
    Blende: Opel 2DIN Blende

Der Punkt ist folgender:
    Das Radio hat einen Kasten außen drumherum wo man das Radio dran festschraubt... dieser Kasten passt aber IM LEBEN nicht in die Aussparung...
    Wenn der Kasten drin wäre und man das Radio verschraubt hätte dann passt die Blende nicht weil die Open 3 Zinken zum einhaken hat, aber nur 1ner Platz hat (an den anderen sind die Verschraubungen...)

Schätze das hier brauche ich noch und ich muss einmal die Mittelkonsole rausrupfen... dann kann ich das Radio mit diesen Einhängeplättchen ausrüsten und festklicken...
    Einbauschacht

Grüße