Beiträge von dadl

    Das ließe sich bei dir natürlich machen ;) wenn du alles kaufst ;)


    Allgemein mal ne Liste was man für Radios braucht:

    • beliebiges Radio
    • Entsprechende Blende inkl. Schacht und innerer Blende (die man dann in die andere Blende steckt)
    • Radioadapter oder LFB-Adapter inkl. CanBus-Interface... evtl. dazu auch nen Antennenadapter von FAKRA auf DIN oder ISO
    • Kabelset am besten mit extra Remotekabel
    • Endstufe
    • Subwoofer
    • Stück Kabel zwischen Sub und Amp
    • bei nem Cap nochmal 2 kurze Stücke Kabel... und den Cap ;)
    • 20er Torx, 13er Schlüssel, Nuss oder wie auch immer man es gerne losschraubt... Fürs Radio noch nen Kreuzschlitz und für den Amp und Cap evtl. Inbus...
    • Bohrmaschine (Akkubohrer geht auch), Bohrer in Dicke des Kabels, und ne Zange... am besten so ne normale Kabelkneifzange... damit bekommt man die Pins ganz gut wieder aus der Karosserie gezogen...


    Wenn du das alles kaufst und wir uns dann treffen ließe sich das mit dem Einbau einrichten...
    bedenke folgendes:
    Evtl. geht das Radio danach:
    a) Wenn du den Schlüssel reinsteckst
    b) Erst mit Zündung
    c) gibt wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten...
    Bei mir ists b), heißt machst du das Auto aus gehts Radio aus... Weil du ja nichtmehr auf Stufe 2 stehst...


    Grüße


    PS: Ich habe übrigens alle Kabel auf einer Seite langgelegt... und TADA... keine Störgeräusche...

    Und da ist die Anlage fertig eingebaut :)
    Also gibts für Bildergeile auch Bilder ;)
    Also hier... einfach genießen ;)
    bild-4005.jpg
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    bild-4006.jpg
    Fernsehen:)
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    Die CD/DVD-"Klappe"
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110707/hmyxqhi4.jpg]


    Ich kann nur sagen es basst sehr gut ;) und es ist eine wahnsinns Spielerei^^ aber wer noch nen günstiges DVB-T integriertes Radio haben will sollte sich das kaufen...
    Filme von USB gehen auch gut (haben halt ne Ladezeit) und DVD funktioniert auch ohne weiteres... DVB-T habe ich bis jetzt bis ca. 100km/h getestet und das läuft ohne Soundruckler oder Grafikfehler...
    AUF GUT DEUTSCH:
    GEIL GEIL GEIL :yeah:


    Grüße

    Ne die Bauteile sollen sich ja eben nicht auf den Klang auswirken...
    Folgendes:
    Umso flinker deine Transistoren und umso leistungsstärker sie theoretisch sein könnten... umso genauer wird das Signal übertragen...
    Hast du voll ausgefahrene oder sogar überfahrene Transen dann zerrts... der Bass wird ungenau (an nem fetten Bass wird der Bass noch fetter... an den Tür-LS klingts dann scheiße)... und die höhen sehr sehr sehr aufdringlich... abgesehen vom elektrischen und mechanischen Schaden der LS durch Clipping (ist das ja ;))
    Billigamps haben auch ihre Daseinsberechtigung... aber sie haben halt nur 2*10W statt angegebenen 2*1000 :D


    Aber egal...


    Ich weiß nicht warum die MA 75.4 so laut sein soll... wenn du kannst dreh mal das Signal für die Endstufe im Radio etwas zurück... evtl. kannst du da ja auch den Pegel (also wieviel Volt er am Ausgang ausgeben soll) einstellen...
    weil eigentlich dürfte die MA doch auch nen Gain von 5V bis 0,1V haben oder?


    Grüße

    Nur mal nebenbei:
    Ne gute Endstufe klingt nicht... wenns klingt ist das schon Schrott... theoretisch soll hinten nur das gleiche Signal mit höherer Amplitude rauskommen... wie gesagt: THEORETISCH...


    Weiter:
    Wirkungsgradstarke Lautsprecher zeugen eigentlich von Qualität... natürlich lassen sich ähnlich wirkungsgradstarke LS auch im Nachrüstbedarf kaufen... aber garantiert steht da nicht Crunch drauf... meist geht wirkungsgradstark leider mit bassschwach einher wegen der stärkeren und härteren Einspannung... bei Nachrüst-LS dann entsprechend weicher, somit mehr Hub möglich und somit auch mehr Bass... dafür halt BEDEUTEND weniger Wirkungsgrad...


    Wundert mich trotzdem, dass die so schnell so laut werden sollen... gerade bei wenig Gain... aus der ECC300.2 kommt minimal was raus wenn ich die nicht aufdrehe...


    Grüße

    Evtl. brauchst du nen Metallschacht... aber ich weiß nicht wie es sich mit 1-DIN Radios verhält das können dir andere erklären...
    Und wenn der LFB-Adapter für dein Baujahr passt sollte das gehn...


    Zu den anderen Fragen:
    Es muss nicht entheiratet werden
    Es muss nichts eingestellt werden (erst recht nicht an der Zündung)


    Theoretisch solltest du alles haben...


    Ich habs gerade erst selber hinter mir und hmmm... naja... bei ersten Mal ist es echt Kacke :D
    30,- nimmt ACR für den Einbau... wenn du die über hast lasse es machen...


    Achja:
    Wenn der LFB-Adapter nicht funktioniert klemm mal für 10 Sekunden die Batterie ab...


    Grüße


    EDIT:
    Auch auf die Gefahr hin, dass das schonmal hier irgendwo steht...


    Allgemein mal ne Liste was man für Radios braucht:

    • beliebiges Radio
    • Entsprechende Blende inkl. Schacht und innerer Blende (die man dann in die andere Blende steckt)
    • Radioadapter oder LFB-Adapter inkl. CanBus-Interface... evtl. dazu auch nen Antennenadapter von FAKRA auf DIN oder ISO
    • Kabelset am besten mit extra Remotekabel
    • Endstufe
    • Subwoofer
    • Stück Kabel zwischen Sub und Amp
    • bei nem Cap nochmal 2 kurze Stücke Kabel... und den Cap ;)
    • 20er Torx, 13er Schlüssel, Nuss oder wie auch immer man es gerne losschraubt... Fürs Radio noch nen Kreuzschlitz und für den Amp und Cap evtl. Inbus...
    • Bohrmaschine (Akkubohrer geht auch), Bohrer in Dicke des Kabels, und ne Zange... am besten so ne normale Kabelkneifzange... damit bekommt man die Pins ganz gut wieder aus der Karosserie gezogen...


    PS: Ich habe alle Kabel auf einer Seite gelegt und keine Probleme damit

    Ich muss mich hier übrigens mal anschließen... auf der Innenseite der Türen fängt diese Dekorfolie an sich abzulösen (der Kleber ist wohl nicht sooooo gut gewesen :D)
    Und auf der Außenseite (also sichtbar) wölbt sie sich an der Fensterdichtung... so hats bei unserem Zafira A(die haben da ja auch diese Folien gehabt) auch angefangen... irgendwann hats dann angefangen dass die Folie wegbröselt...
    Werde das wohl mal bei der Inspektion ansprechen müssen... (bzw. vorher reklamieren und dann in einem Rutsch mitmachen lassen)...


    Kanns ja eigentlich nicht sein...


    Wenn gar nichts hilft wirds schwarz lackiert :D


    Grüße

    Das mit der "Wetterfühligkeit" ist beim Z14XEP auch nicht anders...
    Mit folgendem Unterschied:
    Ist es Kalt und man hat wenig Luftfeuchtigkeit geht er gut und fährt sehr sparsam...
    Wird es warm baut er Leistung ab... und wenns dann noch schwül wird dann ists vorbei mit Leistung...
    Hat der nen LMM? oder ist der Sensor im Schlauch nur nen Temperaturfühler??? sieht für mich nach LMM aus...
    Hilft es das was zu nem Tuner zu fahren und an den Kennfeldlinien rumzuspielen? :D


    Grüße