Beiträge von dadl

Zitat

Original von flex-didi
    Und der Pasta-Typ, hhhmm, so'ne MPU wäre hier wohl auch das Mindeste gewesen....;o)

Wieso das? Das Buch ist richtig lustig und der hat sich halt gedacht ich wische den Behörden mal eins aus... abgesehen davon ist das Buch welches über das fliegende Spaghettimonster geht genauso stichhaltig wie die Bibel und liefert auch für alles ne Erklärung... prinzipiell zeigt das Ganze nur, dass man Gott und entsprechend ähnliche Theorien nicht beweisen kann...

Ich finds richtig lustig^^

Also was klar ist ist:
    Die haben viel Zeit in die Reparatur gesteckt... nehme ich mal als richtig an...
    die haben das Steuergerät getauscht... nehme ich mal auch an
    und sie haben schlussendlich festgestellt dass es das Kabel war...

Damit ist das Steuergerät eine Fehldiagnose oder wie du ja schreibst zur Fehleranalyse eingebaut worden... somit war das Überflüssig (Fehldiagnose) oder nur nötig zur Fehleranalyse (damit musst du es eigentlich nicht bezahlen... die AW schon... aber das Gerät nicht)... das Stück Kabel inkl. AW war letztend Endes die Lösung und naja... wie mans nimmt ne...

Frag ruhig mal nen Anwalt der wird da mehr sagen können...

Grüße

Hmmm... schadet auch nicht^^ kannste durchaus nehmen... dazu dann noch nen Stromdieb und dann gehste damit an die Remoteleitung vom Radio...

Guck dir mal den ISO und den DIN Stecker an dann siehst du schon welchen du brauchst... entsprechend einen davon bestellst du...
    Im übrigen... Phantomeinspeisung damit hast du nen stärkeres Signal... kannst also den gleichen Sender weiter hören... evtl. auch mehr Rauschabstand wobei ich mich damit noch nicht genug beschäftigt habe

Grüße

Ist normal bei Händlern... die Fragen am Telefon werden so gestellt dass man aus Reflex und in gutem Glauben "ja" sagt und im nachhinein war es irgendeine Lappalie an der das Auto zu kränkeln hatte...
    Es ist einfach immer so ;)

Zu woher Oxidation kommt:
    Oxidation = Reaktion von einem Stoff mit Sauerstoff... heißt: Grün verfärbtes Kupfer --> Kupferoxid... der bekannte Rost = Eisenoxid...
    Oxidation wird durch verschiedene Umweltfaktoren begünstigt... Feuchtigkeit, Salz, eigentlich vieles außer Fett, Säure und Lack ;)

Zitronensäure würde in der Tat helfen... aber die wäscht sich zu schnell ab... schneidet mal nen Salatkopf mit nem Messer und wartet 2 Stunden... dann sind die Schnittkanten oxidiert ;) gibt man ins Dressing Zitronensaft dazu passiert das nicht ;)

Egal... soviel nur zur Oxidation...

Nochmal zum Reparaturfall... wenn mich mein FOH anruft werde ich auch fragen ob sie alles gemacht haben sodass es eigentlich nur das Steuergerät nen Schaden haben kann... weil auf meine Kosten rumprobieren können die schön vergessen... abgesehen davon habe ich Anspruch auf Wandlung, wenn das was gemacht wurde nach mehrmaligem Ausbessern (du hast ja bereits für die Behebung des Fehlers bezahlt) nicht funktioniert... und dann bekommen sie ziemlich genau 0 Euro...
    lasst euch da nicht über den Tisch ziehen... wenn die das Steuergerät tauschen, dann aber feststellen dass es am Kabel lag, dann müsst ihr eigentlich das Steuergerät zahlen... aber das Kabel ziehen ist gratis, weil das eine Nachbesserung der vorangegangenden Dienstleistung ist... weil es hat ja nicht funktioniert...
    Zumal sie sowieso nur den Auftrag haben etwas instand zu setzen... und nicht konkret das Gerät zu tauschen... und ich werde glaube ich fortan anfangen über Festpreise bei sämtlichen Arbeiten zu verhandeln... gerade bei ner Fehlersuche...

Grüße

Jop... ich denke dann noch FAKRA auf DIN (das ist so nen Bananenstecker... kannste ja mal gucken;) ISO ist das ausm Haus, wie auch beim Kabelfernsehen
    Blende
    Das dürfte die passende Blende sein...

Ich weiß aber nicht ob du genauso wie für 2 DIN Radios nen Schacht dahinter brauchst oder ob das so geht... deshalb ohne Garantie ;)

Grüße

Hochglanz grau?... hab ich noch nicht gesehen... evtl nen gleiches Grau kaufen und lackieren lassen... ich kenne nur hochglanz schwarz
    Dann brauchst du die Blende auf 1 DIN
    Und eben LFB-Adapter (das ist der CanBus-Adapter) für dein Radio, evtl. nen Antennenadapter von FAKRA auf DIN oder ISO (das was dein Radio hinten hat) wenn er beim LFB-Adapter nicht dabei war...
    Und ja brauchst eigentlich keine zusätzlichen Kabel verlegen...
    BC bedienst du nur noch über die LFB... Radio kann das ja nichtmehr... wie auch ;)
    Ich schätze mal für alles zusammen kommst du so auf 150-200...

Grüße

Also da die Meinungen hier ja über Funktioniert oder Funktioniert nicht stark divergieren und keiner es wirklich genau zu wissen scheint... frage ich doch nochmal nach...
    Ich fahre nen 2009er Corsa Color Edition 1.4 und habe was tolle Zusatzsysteme angeht die Spartaausstattung...
    Ich muss jetzt also wissen welche BCM Nummer ich habe (13142241 soll gehen richtig?)
    Weiterhin muss ich gucken ob der Kupplungsschalter verbaut ist... kann man das mal als Foto haben wie es aussieht wenn er da ist/wie es aussieht wenn er nicht da ist? Weil da hier ja jetzt einige den Schalter haben müsste man das ja sehen können ;)

Mein FOH hier sagte folgendes:
    Jeder Corsa wäre programmierbar, nur die Kabelbäume wären unterschiedlich und evtl. wäre der Kupplungsschalter nicht da (da hat er wohl sogar kurz nachgeschaut und meinte der Schalter ist nicht verbaut) und dann könnte es sein dass auch der Stecker dafür nicht verbaut ist...
    Um diese Fehlerquelle auszuschließen:
    Wo is der Stecker für den Kupplungsschalter? und eben wie sieht der Schalter aus und wo genau ist der?

Wenn nun der Blinkerhebel dieses eine Kabel nicht hat... Pin 20 belegt dann ist das Kabel da richtig?
    Welcher Pin ist denn Pin 20? Also wo fängt man an zu zählen?

Ich hoffe mal mir kann wer weiterhelfen... werde auch gleich nochmal zu nem anderen FOH fahren ;) unzwar aufs Dorf raus, weil da sind die ja meist kompetenter und machen mehr für Kunden^^

Grüße