Ist normal bei Händlern... die Fragen am Telefon werden so gestellt dass man aus Reflex und in gutem Glauben "ja" sagt und im nachhinein war es irgendeine Lappalie an der das Auto zu kränkeln hatte...
Es ist einfach immer so
Zu woher Oxidation kommt:
Oxidation = Reaktion von einem Stoff mit Sauerstoff... heißt: Grün verfärbtes Kupfer --> Kupferoxid... der bekannte Rost = Eisenoxid...
Oxidation wird durch verschiedene Umweltfaktoren begünstigt... Feuchtigkeit, Salz, eigentlich vieles außer Fett, Säure und Lack
Zitronensäure würde in der Tat helfen... aber die wäscht sich zu schnell ab... schneidet mal nen Salatkopf mit nem Messer und wartet 2 Stunden... dann sind die Schnittkanten oxidiert gibt man ins Dressing Zitronensaft dazu passiert das nicht
Egal... soviel nur zur Oxidation...
Nochmal zum Reparaturfall... wenn mich mein FOH anruft werde ich auch fragen ob sie alles gemacht haben sodass es eigentlich nur das Steuergerät nen Schaden haben kann... weil auf meine Kosten rumprobieren können die schön vergessen... abgesehen davon habe ich Anspruch auf Wandlung, wenn das was gemacht wurde nach mehrmaligem Ausbessern (du hast ja bereits für die Behebung des Fehlers bezahlt) nicht funktioniert... und dann bekommen sie ziemlich genau 0 Euro...
lasst euch da nicht über den Tisch ziehen... wenn die das Steuergerät tauschen, dann aber feststellen dass es am Kabel lag, dann müsst ihr eigentlich das Steuergerät zahlen... aber das Kabel ziehen ist gratis, weil das eine Nachbesserung der vorangegangenden Dienstleistung ist... weil es hat ja nicht funktioniert...
Zumal sie sowieso nur den Auftrag haben etwas instand zu setzen... und nicht konkret das Gerät zu tauschen... und ich werde glaube ich fortan anfangen über Festpreise bei sämtlichen Arbeiten zu verhandeln... gerade bei ner Fehlersuche...
Grüße