Beiträge von dadl

also ich bin bevor ich mir irgendwann mal meinen 1.4er geholt habe mal nen 1.0 als Leihwagen inkl. Spartaausstattung (also auch noch so leicht wie möglich) gefahren und naja was soll ich sagen... im Verkehr vernünftig mitschwimmen... joa so ab 3000U/min ja... sonst nein...

Also den 1.2 kann man fahren, weil die 20Nm und 10 PS zum 1.4 machen den Kohl nicht fett...

Grüße

Werden sich wohl nur in der Ausstattung was nehmen... musst du doch eigentlich selber wissen was du haben willst...
    Ich persönlich mag das Design nicht... aber das ist natürlich alles immer eine Preisfrage...

Grüße

Ne Fricke in Salzkotten... und ich denke mal meine Inspektion mache ich bei Humborg in Driburg :D mal die FOH's auschecken^^

Und ich hab fürs Lenkungsupdate nichts bezahlt, weil die sowieso gerade dabei waren... bzw. der Tech-Typ es a) einfach so mitgemacht hat oder b) vergessen hat vorne anzugeben^^
    Habe jetzt jedenfalls für den Tempomat 112,48 € bezahlt... inkl. Einbau und Programmierung...

Und naja... bei höherer Geschwindigkeit ist die Lenkung etwas steifer... ist schon ganz angenehm...

Grüße

dann geh halt nicht zum FOH sondern zu irgendwem der den ganzen Tag nur Anlagen einbaut ;)
    Und das ist Quatsch weil es funktioniert... das einzige was passiert wenn du das Radio nicht entheiratest, dass du Fehlercodes bekommst weil die Kommunikation mit der "Entertainment Head Unit" nicht mehr geht (was ein Wunder wenn sie nichtmehr da ist)

Grüße

Wer sich aufregen will ne... der kann das ja gerne tun... aber ich weiß ja nicht von welchem Fiesta du redest, aber ich kann mir vorstellen das es zu 90% erstmal einfach nur lauter dadrin war und deshalb war der "schneller"... sooo der Kofferraum im Corsa mag kleiner sein, aber dafür kann man hinten noch sitzen und nicht wie in einem Fiesta... weiterhin ist der Fiesta eigentlich gar nicht größer... und der Mehrverbrauch... naj... kommt halt darauf an wie man fährt ne...

Also ich hab den 90PS Benziner und naja... nen 70PS Ibiza (der aktuelle) fühlt sich auch stärker an... weil der anders abgestimmt ist... der fährt sich vermeintlich nicht so sportlich (der Ibiza halt also diesen tollen Anstieg an Leistung die direkt danach auch steil wieder fällt)

Aber du hast im Prinzip schon recht....NICHT
    Aber wenn du wirklich davon überzeugt bist was du hier schreibst, warum hast du dir dann einen OPEL CORSA gekauft?

Grüße

Man glaubt es kaum aber es hat sich schon wieder was getan^^
    Es wurde der Tempomat nachgerüstet und das Lenkungsupdate gemacht:-)

Fazit:
    Tempomat ist eine Wohltat und die neue Kennlinie ist etwas präziser und sportlicher als die alte...

Grüße

Wieso nochmal nimmst du nicht den Hifonics?

Also Aktiv gäbs Helix B8DSP oder B12DSP... mal als Beispiel... sonst musste mal nach Syrincs gucken, wobei die alle ne gewisse Größe haben...

Von allem Produkten von eStar, sei es hollyschrott oder auna oder so, sollte man die Finger lassen... das Zeug taugt einfach nicht... habe nen Auna-Aktivsub bei nem Kollegen gehört und der Bass klingt einfach durchgehend wie ein Ton...

Die Rockford-Dinger sind doch relativ flach... die schiebste hinten an den Sitz dann noch das Gitter für das Chassis dazu und dann haste doch noch relativ viel Kofferraum...

Und die Serienboxen können eigentlich mit nem Nachrüstradio schon in Klang und Lautstärkewelten vordringen von denen die Standardradios nur träumen...

Grüße