Beiträge von dadl

Was steht auf der Rechnung von damals?
    wenn da LE draufsteht du die aber nicht bekommen hast, dann ist das Betrug... dann ists irrelevant ob da nen Preisunterschied ist...
    Schätze die LE wird teurer sein, weil die ja Limited war^^

Grüße

Was mir hier auffällt ist, dass zum Teil für die gleiche Zeit und gleiche AW's mehr berechnet wird... soweit ich weiß gibts bei Opel ne Vorschrift was welche Art von Arbeit an AW's dauert und was die AW bei den unterschiedlichen Arbeiten kostet (zum Beispiel Karosserie und Elektrik... ne Karosserie AW kostet fast 10 und ne Elektrik und sonstwas AW nur 5... da können die auf der Rechnung schnell mal um 100 bescheißen...)
    Weiterhin müsste bei einem Opel FOH unzwar egal welchem die Inspektion mit gleichen Leistungen auch gleich teuer sein... weil die Preise der Teile wohl genauso vorgeschrieben sind wie die AW's...
    Blinkerbirne für 13^^ das dauert ungeübt eine Minute...

Und ich würde bei einer nicht erbrachten Leistung auch nicht bezahlen... (Stichwort Wischwasser) eher würde ich den FOH durch den Dreck ziehen und mal mit den Uniformierten reden...

Ich werde im September zum 3ten FOH fahren...
    Der erste war teuer und inkompetent
    Der zweite kompetent aber bescheißt (GM verkaufen aber BOSCH einbauen... ihr kennt den Preisunterschied, oder beim einen Auto ausbauen ins andere einbauen (der eine Wagen musste schnell fertig, am anderen war nichts dran) und beiden die Teile neu verkaufen)
    der dritte ist wieder eine Empfehlung... mal sehen...

Grüße

Also in der Stadt kann man mit dem Corsa auf kosten des Spaßes viel sparen... viel Rollen und evtl. Motor aus an Ampeln ermöglicht mir nen Spritverbrauch bei knapp 7 Litern trotz Stadtverkehr...
    zügig Beschleunigen und dann im 5ten weiterfahren... wenn man dann noch oft Motorbremse einsetzt und auf leichten Gefällen den Gang rausnimmt dann spart man so einiges ein...
    Ich habe bei mir einfach den Maximaldruck (Den Mischmasch aus Eco und voller Beladung) auf den Reifen... sowas muss das Auto und der Reifen abkönnen... evtl. bei schnelleren Strecken dann sich wieder an die Herstellerangaben halten...

Grüße

Das Problem ist... Ne gute Reisegeschwindigkeit liegt so bei 140-150 an... nur da braucht der Corsa schon mächtig viel Sprit...
    und bei 100-120 kommt man kaum noch am LKW vorbei...
    mal ganz abgesehen davon dass der Corsa-Tacho knapp 5% an der Wahrheit vorbei anzeigt... (Bei mir ist sogar nen messbarer Unterschied zwischen Kilometerzähler und Navikilometern... ca. 1%)

Auf Deutsch fährt man mit nem Corsa so: auf leeren Autobahnen gemütlich, auf normalen 2-spurigen zügig und auf 3-spurigen wieder gemütlich...

Grüße

Also gut... die 9 Liter waren komulierter Verbrauch mit hin zur Bahn und bis nach hause... da war also noch etwas Landstraße und Stadt zwischen...

Also ich hab leider keinen BC sonst würd ich das ja machen^^

Grüße

Ich hab den 1.4er Motor mit 90PS
    Spritverbrauch bei mir... sind jetzt so gemittelte Werte:
    Knapp unter 7 bei extremem Sparen (dann aber sogar viel Stadtverkehr)
    Bei normaler Fahrweise so 7,5 bis 8
    Rekord bisher:
    6,3 Liter über 600km... war im Winter, warm vollgetankt und von Paderborn bis hinter Kiel gefahren... da dann nochn bisschen hin und her zum Einkaufen... also schätze ich der Autobahnverbrauch wird unter 6 gelegen haben... Geschwindigkeit war so 100-120 weil Schnee und Eis und so... also viel langsam fahren...

Also auf der Bahn bei 120 kann man mit dem Corsa nichts falsch machen... alles dadrüber frisst Sprit ohne Ende...

Meine Erfahrung:
    Eine Richtung 130 andere Richtung 180 (jeweils nach Tacho) kommste auf den gleichen Spritverbrauch wie 140 (nach Navi)... ziemlich Banane...

Ich würde mal sagen unser Corsa schluckt hab über 130 ziemlich mächtig... allerdings dann nichtmehr viel viel mehr bei Vollgas... Meine Erfahrung: Vollgas liegt etwas über 9 Liter...

Grüße