Das mit dem Zischen ist normal. Kommt von dem Wastegate.
Hört man bei niedrigen Drehzahlen wenn man nicht so viel Gas gibt am besten.
Beiträge von sebi89
-
-
Wenn du nur ein kurzes Kratzen beim Gangwechsel vom 1. in den 2. meinst ist das glaube ich normal. Kommt glaube ich drauf an wie schnell man bei Vollast vom 1. in den 2. schaltet.
-
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
also ein "frischer" Lader macht sich immer bemerkbar
als ich meinen jetzigen eingebaut hatte hatte er anfangs die porsport anzeige auf anschlag gedrückt.
der davor hat bei 1,8 zu gemachtWas ist der Grund dafür?
-
Wirtschaftlicher Totalschaden auf jeden Fall.
-
Tolle Aktion auf der Heimfahrt von der Arbeit...
Ich fahre bei uns ins Dorf rein, kommt mir jemand entgegen der seine Radkappe verliert und mir entgegengeschossen kommt. Mir knallt die Radkappe natürlich direkt vor´s Auto. Der Kollege der mir entgegen kam hat´s natürlich nicht gemerkt und ist weitergefahren. Ich mich schnell gedreht und ihm hinterher und nach 50 mal Lichthupe ist er dann rechts ran gefahren und konnten alles klären.Frontschürze hat einige ordentliche Kratzer, das untere Lüftungsgitter ist mehr oder weniger rausgebrochen und am Nummernschildhalter ist ein Teil weggebrochen.
Werd ich den morgigen Tag wohl mit lackieren verbringen.
Auf den deutschen Straßen wird doch schon scharf geschossen.
-
Also haben viele eine Auspuffanlage mit Klappensteuerung.
:jump:
-
Damit scheint die Sache ja klar zu sein.
Hätte nie gedacht das sich das so bemerkbar macht. -
Hi @ all,
vorhin habe ich etwas seltsames festgestellt.
Wenn ich die Lüftung auf "0" stelle hört sich mein Auspuff im Standgas an als wenn ein Schalldämpfer zugestopft wäre. Das kernige brappeln fehlt. Sobald ich die Lüftung auf "1" oder eine höhere Stufe stelle ist alles ganz normal.
Ich habe eine 70er FMS ab Kat.Die einzigste Erklärung die ich dafür hätte wäre folgende:
Lüftermotor läuft = höherer Stromverbrauch -> Lichtmaschine muss mehr leisten -> dementsprechend der Motor auch -> dadurch anderer AuspuffsoundOder fällt euch noch was anderes ein?
Habt ihr das bei euch auch schon mal festgestellt? -
Warum soll Opel wegen 18 PS mehr gleich einen größeren Lader verbauen?
-
Heute die Winterreifen drauf gemacht.
Hier noch ein Bild von den Felgen. Schön 16 Zoll.[Blockierte Grafik: http://img802.imageshack.us/img802/9422/imag0008z.jpg]