Beiträge von sebi89

Zitat

Original von sebi89
    Ich habe im Moment zwar keine Probleme mit der Klimaregelung, allerdings weiss ich das mein Corsa ein potenzieller Kandidat dafür ist.
    Im Corsa Wiki habe ich gelesen das auf dem Bremspedal ein grüner Farbpunkt sein soll wenn dieses Zahnrad ersetzt wurde. Als ich mal nachgeguckt habe habe ich dort den Großbuchstaben "G" entdeckt.
    Hat das irgendwas zu bedeuten? ?(

Hat keiner eine Idee?

Habe ich bis jetz noch nicht gesehen. Ich denke das es auch schwierig wird das umzubauen da von den Wischermotoren keiner in der Mitte sitzt.

Wenn dann würde ich mir sowieso den Kat von HJS kaufen, der hat nämlich eine ABE.
    Das heisst also, auch wenn ich für beides eine ABE habe muss ich ein Abgasgutachten erstellen lassen. Wie viel würde das ca. kosten?

Zitat

Original von Timo
    Bedenke aber, dass durch den Einbau eines Kats die EG bzw. ABE deiner FMS Anlage erlischt :vogel: Also laut Gesetzt müßtest du diese dann per Einzelabnahme bzw. wahrscheinlich sogar Abgasgutachten eintragen lassen

?( Wieso das denn?
    Wenn der Kat und die Anlage beide eine ABE haben sollte doch beides eintragungsfrei sein und keine Probleme machen?!

Einige Fragen habe ich noch...
    Gibt es eine Dichtung für den Dreiecksflansch vorne oder wird da einfach nur Dichtmasse draufgeschmiert?
    Im Moment habe ich folgende AGA:
    Vorkat, Originalkat, 70er FMS
    Benötige ich für die Verbindung von 70er Sportkat zur 70er FMS ein spezielles Verbindungsstück oder passt das übereinander?

Ich grabe das Thema noch mal aus...
    Ich werde mir demnächst denke ich einen Sportkat zulegen. Kann ich die alte Lambdasonde die im Originalkat steckt weiterverwenden oder sollte ich besser eine neue kaufen?
    Falls ich die alte weiter verwenden kann, gibt es beim ausbauen irgend etwas auf was man achten sollte?
    :auto: