Beiträge von sebi89

Das Steuergerät musst du nicht ausbauen. Beim 1.6 Turbo bekommst du das IPF oder du lässt es vor Ort abstimmen. Sollte bei deinem dann auch so sein. Ob sich das lohnt...naja. Solange du kein Turboumbau machst....

Zitat

Original von paddi2471
    Was ich nur wissen würde...ob durch die mehr Menge als Luft der Motor zu Mager läuft, da zu viel Luft und wenger Benzin zur Verfügung steht!? Oder ist das so Minimal, dass es nichts ausmacht?

Die Lambdasonde und der Luftmassenmesser (falls du einen hast) regeln die Gemischzusammensetzung. Von daher kein Problem.

Zitat

Original von Sch_mi
    Hm, äußerst interessant. Sieht schön original aus! Woher hast den Vorkat und für wieviel? Wie kriegt man das ganze Zeugs denn raus? Was macht die Elektronik? Lambdasonde einfach wieder rein und keine Fehler?

PS: Ich finds immer doof zwanzigtausend Fragen zu stellen, aber die Sesamstraße hat mich gelernt, dass das muss! ;)

Den Vorkat habe ich in der Bucht für ca. 90 € gekauft. Er war bereits leer geräumt. Der Verkäufer hat ihn aufgeschnitten, alles entfernt und wieder zusammengeschweißt. Habe aber auch schon gehört das man es mit nem Schraubenzieher rausbekommt. Da mein Corsa Baujahr 07 ist macht die Elektronik keine Probleme. Lambdasonde rein und fertig.

Habe heute den originalen Vorkat gegen einen leeren Vorkat getauscht. Ging doch erstaunlich schnell und ohne festgegammelte Schrauben.

Hier mal ein Bild zum Vergleich. Links Original, rechts leer.

[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/4080/vorkat.jpg]

Die Gasannahme hat sich etwas verbessert und er zieht obenrum besser durch. Macht sich am meisten im 3. und 4. Gang ab 5000 Umdrehungen bemerkbar. Lauter ist er nicht geworden, allerdings hört sich das blubbern anders an und beim schalten "rotzt" er mehr. Mehr knallen tut er nicht wirklich.