Passt der 70er Sportkat eigentlich an den originalen Vorkat?
Beiträge von sebi89
-
-
Zitat
Original von Gsiii
@ Sebi 89 wo hasts denn denn geile Gsi Deckel für denn Motor herSelbst lackiert.
-
Was beim 1.6er am meisten bringt ist halt nen größerer Turbo mit entsprechender Software. Hast ja bestimmt schon gesehen was die Griechen mit dem 1.6er so anstellen.
-
Zitat
Original von link2
Bin gerade auf folgendes gestoßen:
Quelle: http://www.coolchip.de/?root=polo&topic=drosselklappeIst das also normal das mit der Zeit die Drosselklappe und die Schläuche verdrecken? Muss man sich darum Sorgen oder ist das normal/nicht schlimm?? Laufleistung liegt bei 50t km
Das in dem kompletten Ansaugsystem ein leichter Ölfilm zu finden ist, ist normal. Aber du hattest ja geschrieben das du richtigen Schmodder an der Drosselklappe hattest. Das sollte normal nicht so sein.
-
Zitat
Original von link2
Der Wagen stand insgesammt 4 mal für je 2 Nächte in der Werkstatt und die haben es nicht gefunden.. schön wenn man als Laie die Fehler findet...Wer hatte den schonmal den Schlauch an der Drosselklappe ab? War es dort auch bei euch sehr schmutzig??
Das muss ja ne super Werkstatt gewesen sein.
Ich habe bei meinem den Schlauch von der Drosselklappe schon mal ab gehabt. War alles sauber soweit. -
Zitat
Original von Pfoxi
Aber kann es sein, das man dadurch auch etwas Sprit spart ?? Habe seit gestern 0,3 liter weniger, aber fahre eigentlich wie immerJa kann sein. Der Pipercross ist luftdurchlässiger, dadurch kann der Motor / Turbo leichter Luft ansaugen.
-
Zitat
Original von tw0lee
Was bringt eig der Pipercross im Vergleich zu einem Serienfilter?Mehr Luftdurchlass. Außerdem brauchste kein Filter mehr wechseln, nur noch reinigen. Das Zischen beim Gas wegnehmen wird auch lauter.
-
Ich würde sagen wenn du im Leerlauf auch ein leichtes Surren hörst ist es nicht das Getriebe. Überprüfe doch mal ob du es in den anderen Gängen auch hörst, wenn auch nur ganz leise.
Falls es doch das Getriebe ist....
Mit Umbau kostet es ca. 4000 €. Ich empfehle dir das Getriebe überholen zu lassen. Z.B. hier: http://www.has-antriebstechnik…=gearboxmanual&Search=m32Kostet dich, wenn du dein Corsa abholen lässt, ca. 1200 € je nach Schaden.
-
Zitat
Original von miki87
meiner ist jetzt 1 1/2 jahre altbisherige defekte:
0
mfg, mike
Kilometerstand?
-
Auch wenn ich in deinem Thread bis jetzt noch nichts geschrieben habe, lese ich hier schon immer fleißig mit.
Ich find´s geil.