Mit der Zeit verdunstet das Kühlwasser durch das eine Ventil am Behälter. 1cm unter normal bei 12000 km sollte OK sein.
Beiträge von sebi89
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Original von Candy78
Denn dann trifft es jeden GSI/OPC-Fahrer früher oder später!Hoffentlich nicht...
Ich hab auch schon gelesen das einige über 200.000 km oder sogar fast 300.000 km mit dem ersten M32 Getriebe unterwegs sind. -
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Original von sebi89
Ich habe heute meine erste zweifarbige Plastidipfelge fertig lackiert. :]Lackieren lässt sich das Zeug echt wunderbar. Sobald es trocken ist kann man auch mit Kreppband abkleben. Allerdings hängen hier und da Kleberreste die sich aber mit Aceton ablösen lassen. Es greift die Farbe zwar nicht wirklich an, aber man sollte trotzdem sparsam mit umgehen.[Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/9731/plastidipfelge.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/269/plastidipfelge2.th.jpg]
Mein Werk.
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Guten Abend an alle,
im Moment habe ich durch Veränderungen am Ansaug- und Abgassystem ca. 182 PS. Original sind es 150 PS welche auch so im Fahrzeugschein eintragen sind. Muss man die 32 PS mehr in den Fahrzeugschein nachtragen lassen und der Versicherung melden oder liegt das noch in der Toleranzgrenze?
Wenn ja, wie funktioniert das mit der Leistung nachtragen? Ist da eine einfache Leistungsprüfung ausreichend? Gehe ich mit dem Ergebnis zum TÜV oder Zulassungsstelle?Thx @ all
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Es gibt mal wieder etwas Neues...
Habe mir den 200 Zeller Kat von Dbilas gekauft. Nachdem er sehr schnell geliefert wurde habe ich in heute gleich montiert.
Passgenauigkeit ist einwandfrei. Um den Kat mit der 70er FMS Anlage zu verbinden sollte man sich allerdings ein Stück Rohr mit einem größeren Durchmesser als 70 mm bereitlegen.
Der Sound hat sich etwas verändert ist aber nicht lauter geworden. Leistungsmäßig zieht er etwas besser durch.
Anfang April gehts dann zu Dbilas zum Eintragen. :auto: -
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Original von Christoph1986
hallo wollte am wochenende den sportkat montieren mein problem war aber ich habe die lambdasonde net abbekommen vom originalen gibts da nen trickEin paar Kilometer fahren damit der Kat schon mal warm wird. Dann in das Gewinde Balistol / WD40 oder irgendein Rostlöser draufsprühen. Einwirken lassen und dann sollte es ganz leicht gehen.
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Ich würde erst mal eine gewisse Zeit so weiter fahren, da ja das Kühlwasser beim durchpumpen das Öl in den Schläuchen mit der Zeit wegspült. Und dann das Kühlwassser noch mal wechseln.
Ansonsten gibt es noch Ölbindemittel für Wasser, allerdings weiss ich nicht ob man so was auch im Kühlkreislauf nehmen kann. -
Dann probier das mit dem Batterie abklemmen erst mal. Beide Pole müssen abgeklemmt sein.
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Optimal wäre dann natürlich ein 70er VKER. Oder gibt es noch einen anderen Grund?
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Haben sie in der Werkstatt die Batterie abgeklemmt oder die Software neu draufgespielt?