Beiträge von sebi89

Zitat

Original von GhostRider89
    Also ich würde auf jedenfall über Software gehn und nicht übers Wastegate,
    das steht schon gut so wies steht, das haben Leute eingestellt die ein wenig mehr Ahnung von der Sache haben und mit Sicherheit gut bezahlt werden dafür

Es geht ja nur darum ob man bei gleicher Software am Wastegate noch etwas optimieren kann, nicht darum möglichst viel Leistung "herauszudrehen".

Zitat

Original von GhostRider89
    Einfach Mitteltopf gegen OPC tausche Ladedruck von 0,79 auf 1,25 bar drehen
    Natürlich zusammen mit den anderen Kennfeldern und schon hast de Serie OPC 192ps

Was willst du denn mit dem Mitteltopf vom OPC? :tongue:
    Wenn du Ladedruck und Kennfelder anpassen willst sind wir ja wieder beim Chiptuning.

Wie verhält sich eigentlich der Temperaturanstieg der Ladeluft im Vergleich zum Ladedruck? Steigt die Temperatur schneller je höher der Ladedruck ist? Lässt sich das irgendwie berechnen?

Zitat

Original von Fluchtwagenfahrer
    Ausserdem, selbst wenn es ginge, fehlen ja noch die ganzen anderen Kennfelder für höhere Drücke.

Hätte ja sein können das die Software da eine gewisse Toleranz hat.

Abend an alle,
    ich weiss das man eigentlich die Finger vom Wastegate lassen soll und ich habe auch keine Experimente vor, allerdings würde mich mal interessieren ob die Serieneinstellung vom Wastegate schon das Optimum ist oder ob man da vielleicht noch das ein oder andere zehntel Bar rausbekommt und noch im Toleranzbereich der Software ist. Ladedruckanzeige ist vorhanden.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?