Es geht ja auch nicht jedes M32 Getriebe kaputt, es häuft sich halt im Vergleich zu anderen Getrieben.
Beiträge von sebi89
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Original von Sch_mi
Das einzige Problem daran ist, dass die Bremssättel vorne jetzt total schrecklich im Vergleich aussehen. Als ich die gemacht hatte, war es kalt, dunkel und gemischt hab ich den Foliatec Lack nach Augenmaß. Dieses Mal richtig schön mit Einwegspritzen aus der Apotheke. Ich hatte ja alles darauf gesetzt, dass durch Bremsstaub und Co. der Pfusch nicht so gut zu sehen ist....Wenn ich da nochmal rüber will, muss ich die einfach nur wieder reinigen, wie das letzte Mal und zwischendurch mit der Drahtbürste rüber? Ich spiele ja fast mit dem Gedanken, den alten Lack mit Schleifpapier schön abzuschleifen. Wenn ich auf die alten Nasen im Lack neuen Lack pinsel, wird es ja leider auch nicht besser, oder?
Obendrauf habe ich mir eben bei Klasen den Powerflex Einsatz bestellt. Die Geräuschentwicklung während des Schaltens machen mir einfach keinen Spaß mehr. Freue mich schon richtig auf problemloses Schalten! Ich werde dann auch mal versuchen eine schöne Doku vom Einbau zu machen! Einen schönen Dank an der Stelle an die "Versuchskaninchen" hier im Forum!
Sieht doch schon mal gut aus. Ich würde vorne den alten Lack anschleifen und die Nasen wegschleifen, dann noch mal drüber pinseln.
Die Powerflex Buchse ist ja schon fast Pflicht. -
Hi Peter,
hoffentlich sehen wir auch das ein oder andere Video von deiner Rennmaschine. :auto: -
Motor musst du nicht abstützen. Ich hab´s mit nem Wagenheber gemacht. Funktioniert ohne Probleme. Die Schrauben haben ne Festigkeit von 10.9. Ich glaube man kann die Schrauben mit ca. 130 Nm anziehen.
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von "schuster_g"
ZitatDies scheint nur eine grobe Simulation zu sein und nicht der Messwert.
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Das kommt auf die Ladelufttemperatur an. Je nach dem wie viel Ladedruck du hast und wie lange du beschleunigst, kann es sein das er in diesen Motorschutz geht.
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Wie viel Leistung? Wie lässt er sich fahren?
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danke für den Tipp! Gleich mal bestellt...EDIT:
irgenwer hatte doch mal ne sehr gut bebilderte Anleitung gepostet, wie er das Lager eingebaut hat, find bloß den Thread nimmer - könnt ihr helfen?Kann ihm jemand helfen?
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Bis jetzt bin ich ca. 500 km mit der Powerflex Buchse für die Drehmomentstütze unterwegs. Egal wie hoch man die Gänge ausfährt, selbst im ersten Gang, es lässt sich immer leicht und direkt schalten. Stärkere Vibrationen sind mir keine aufgefallen, auch nicht wenn man mal im ersten Gang mit zu wenig Gas anfahren sollte.
Ansonsten habe ich mir den HFT Klickflansch LLK von HG bestellt. In ein paar Wochen werde ich dann vom Einbau berichten.