Die Zugänglichkeit hängt auch davon ab ob man einen 70mm Sportkat montiert hat oder nicht. Da sollte man auf jeden Fall dran denken.
@ huego
Da du ja den 1.7er Diesel hast wird das dann wohl kein Problem sein.
Die Zugänglichkeit hängt auch davon ab ob man einen 70mm Sportkat montiert hat oder nicht. Da sollte man auf jeden Fall dran denken.
@ huego
Da du ja den 1.7er Diesel hast wird das dann wohl kein Problem sein.
1.4er hat kein Turbo. Sollte also etwas billiger sein.
ZitatOriginal von MoeJo
Ist das schalten in den 2ten Gang nun auch deutlich einfacher geworden, das stört mich bei meiner NRE nämlich ziemlich...
Ja ist es.
Berichte dann mal was du davon hältst.
Hi @ all,
da ja in dem ein oder anderen Thema über die Powerflex Buchse diskutiert wurde, habe ich mal ein eigenes Thema dafür erstellt.
Es geht um folgendes Teil:
[Blockierte Grafik: http://www.klasen-motors.com/s…/popup/powerflexcorsa.JPG]
eine zusätzliche PU Buchse von Powerflex für die Drehmomentstütze
Man kann sie hier bestellen:
http://www.klasen-motors.com/s…hp?page=product&info=3621
http://www.powerflex.co.uk/pro…ne+Mount+Insert/2046.html
oder eben...
www.ebay.de
Sie kostet zwischen 25€ -30€.
Die PU Buchse passt bei allen Motorvarianten vom Corsa. Ich habe das Thema mal im GSi/OPC Bereich erstellt, da es für die großen Motoren mit M32 Getriebe am sinnvollsten ist.
Zum Einbau:
Die Stütze ist mit zwei Außentorxschrauben am Getriebe und Querlenker festgemacht. So sieht das ganze ausgebaut aus..
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci01114jkwc.jpg]
Original ist ein relativ weicher Gummi wo in der mitte ein Metallteil sitzt verbaut.
Die Buchse von Powerflex wird mit Kupferpaste eingestrichen und zusätzlich von oben reingedrückt. Sie passt perfekt.
Von oben...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0113qjkhs.jpg]
Von unten...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0115loj5m.jpg]
Im eingebauten Zustand sieht das ganze dann so aus.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0117gukbh.jpg]
Ich habe die Torxschrauben mit folgendem Drehmoment festgezogen:
im Querlenker mit ca. 130 Nm
in der Stütze mit ca. 90 Nm
Man sollte sich von den Drehmomenten nicht täuschen lassen da es hochfeste Schrauben sind. Die müssen das aushalten.
Falls man einen 70mm Sportkat montiert hat kommt man an die Schraube die in der Stütze sitzt schlecht dran, es ist ein wenig fummelig aber es geht.
Vorteile der Buchse: Er lässt sich unter Last viel leichter schalten und nach dem Schalten wird das Gas auch direkter in Vortrieb umgesetzt. Auf jeden Fall sehr lohnenswert. Wer keine komplett andere Stütze kaufen will ist mit der Buchse sehr gut bedient und das für wenig Geld.
Nachteile: habe ich bis jetzt keine festgestellt, keine Vibrationen oder ähnliches
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Wagenheber reicht. Das Teil wechseln ist keine große Sache.
Genau, Motor und Getriebe ist fester gelagert. Ich habe bis jetzt keine Vibrationen festgestellt.
Ich habe sie in Ebay für 25€ gekauft. Es gibt sie wohl auch noch bei Klasen oder halt direkt bei Powerflex.
Nachteile gibt es keine.
Die zusätzliche PU Buchse für die Drehmomentstütze. Um die Kippbewegung vom Motor zu minimieren.
In meinem Thread hab ich ein paar Bilder und was dazu geschrieben:
Nr.1580 - sebi89 stellt sich vor! - Plastidip Felgen und lackierte Bremssättel
ZitatOriginal von Dr.Risse
axo vom ersten in den zweiten gang ist der etwas hackeliger und flutscht nicht so sauber in die gänge wie in die anderen.
ebenso krätscht der etwas, wenn man den ersten gang hoch zieht bis etwa 6000 umdrehungen und dann sofort in den zweiten schaltet. wartet man eine sekunde, ist das nicht so.
gruß dr. risse
Da wartet die Powerflex Buchse auf ihren Einsatz.