Heute habe ich den HFT Ladeluftkühler von HG verbaut. Es ist die neue Version wo am LLK normale Anschlüsse sind auf die ein 45° Silikonstück steckt und im Silikonstück sitzt der Klickflanschanschluss. Nach dem positionieren am Aluträger lässt er sich ohne Probleme verbauen. Kein Schläuche zerren oder ähnliches. Allerdings habe ich den Plastikträger wo die Frontschürze festgemacht wird etwas bearbeitet das die Silikonstücke dort nicht anliegen. Gepasst hätte es aber auch ohne Bearbeitung. Der Kühler sitzt perfekt mittig, auch wenn das auf dem ein oder anderen Bild täuschen mag.
Hier noch ein paar Bilder:
von vorne
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci012689byr.jpg]
rechte Seite
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci012898z68.jpg]
Mitte
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0129q4aii.jpg]
linke Seite
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0130wux6e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci01313zxaw.jpg]
Kurze Testfahrt habe ich schon gemacht.
Das Ansprechverhalten ist wie Serie, außer wenn man sehr untertourig unterwegs ist und mal drauf tritt. Aber das soll man ja eh nicht machen.
Ansonsten macht sich der LLK beim durchbeschleunigen, egal wie oft, deutlich bemerkbar. Auch bei den heutigen Temperaturen von immerhin 23° und voll aufgedrehter Klimaanlage läuft der Corsa deutlich besser wie vorher.
Demnächst werde ich dann noch mal eine Leistungsprüfung machen lassen.
Der Klickflansch LLK von HG kann also ohne bedenken bestellt werden.