Heute hatte ich mal ein Beifahrer...
Er meinte es würde vom Rad vorne rechts kommen und würde sich nach schleifen anhören, jedenfalls wenn man ganz lansam rollt.
Beiträge von sebi89
-
-
Hi,
am Sonntag ist mir aufgefallen das mein Gefährt beim langsamen Rollen Geräusche macht. Sie kommen auf jeden Fall von vorne. Es hört sich in ca. so an: drrrd drrrd drrrd
Also kein schleifendes / schabendes Geräusch. Von daher denke ich kann man irgendwelche Lager erst mal ausschließen.
Auftreten tut es in jedem Gang bei ca. 1500 Umdrehungen wenn das Auto rollt. Sobald ich ein bisschen Gas gebe oder Bremse ist es weg. Wenn man über 2000 Umdrehungen ist hört man es gar nicht mehr auch wenns Auto rollt. Im dritten Gang hört man es am besten. Aber auch wenn kein Gang eingelegt ist macht sich das Geräusch bemerkbar, egal ob ich die Kupplung noch zusätzlich trete oder nicht. Räder und Bremsen habe ich mir schon mal angeguckt, konnte aber nichts finden.MfG
-
Ich habe zwar keine andere Benzinpumpe, aber rein vom Verständnis her würde ich sagen das die Sicherung zu schwach ist. Die Pumpe ist stärker wie die originale und braucht dementsprechent auch mehr Strom. Ich würde erst mal ne stärkere Sicherung probieren.
Wenn die Pumpe kaputt ist würde sie ja gar nicht mehr funktionieren. -
Wird die Version vom Opelschrauber.CH auch noch gefertigt?
-
Bis jetzt alles einwandfrei. Kein gequitsche, Bremse sehr bissig, wenig Bremsstaub. Kann sie immer noch uneingeschränkt empfehlen.
-
Schmiedekolben sind halt wesentlich stabiler und hitzebeständiger.
-
Wenn der Overboost einsetzt müsste er doch 0,3 oder 0,4 bar mehr haben?!
-
Der Overboost ist halt auch nicht gerade materialschonend, gerade bei unserem 1.6er. Mir geht es hauptsächlich um die Kennfelder von der OPC Phase.
-
Gibts die OPC Phase auf dem IPF auch ohne den Overboost?
-
Wenn es nur die Lambdasonde ist wird es keine große Sache. Die Lambdasonde sollte so zwischen 40 und 50 € kosten. Allerdings könnte auch der Kat kaputt sein...das wird natürlich etwas teurer.