Zum ändern müssen die Endrohre abgetrennt werden,dan braucht ihr ein 55mm Edelstahlrohr,das wird 45° abgesägt werden und dann heisst es anpassen.Der Auspuff vom Nürburgringedition ist nicht von Bastuck,hab nämlich mit denen telefoniert um eventuell die masse zu bekommen,aber bei denen ist der Auspuff selber in Planung.
Beiträge von i500evolution
-
-
Hab hier das erste Bild einer Bastuckanlage in verbindung der Nürburgringeditonblende an meinem OPC-Facelift.Anpassen der Endrohre waren ca.2.5 Stunden arbeit.Den Umbau habe ich natürlich mit einer neuen Bastuckanlage ab Kat durchgeführt.Für das ändern mussten die Endrohre nach unten und aussen versetzt werden.
-
Ab dem 27.01.2012 hab ich die erste umgebaute Duplexanlage unter meinem 2011 OPC.Umgeschweisste Bastuck mit Nürburgringeditionblende.Es gibt aber auch eine alternative von Opel mit ovalen Endrohren.Wer Bilder will kann mich unter i500evolution@freenet.de anschreiben.
-
Folgendes solltest Du machen-Stell Dein Sprit auf 102 Oktan um und eventuell musst Du den Bypass an der unterdruckdose etwas öffnen,da der Turbo sonst zu hoch gehen kann und du dein Fahrzeug ins Notprogramm geht.
Software Phase 1 hab ich drauf und die geht richtig gut. -
Ich war ja auch so schlau und habe mir zum Tuning auch die Garantie dazugeholt und das ist schon O.K. so.Abgesehen hat sich ein Clubcollege bei Speedsystems den Corsa OPC auf 225PS chippen lassen und der läuft auch schon seit ca.10000KM in dem Umbau.Die meisten Schäden entstehen aus meiner Erfahrung im falschen Umgang.Im kalten zustand treten,nicht kaltfahren,unregelmässige Wartung,schlechtes Öl.Hab selbst vorher einen Calibra Turbo (280PS)gefahren und den hab ich mit 270000 auf der Uhr verkauft und der läuft immer noch.
-
War gestern bei EDS .Problem mit der geringeren Leistung geschildert.Der Chef hat höchstpersöhnlich dann die Software angepasst und nun geht das Gerät wie die Hölle.Ab 3500U/min geht er ohne spürbaren Verlust bis 6500 U/min durch ohne Probleme,bin dann wieder vom Gas,da es noch Nass war,aber da geht noch mehr.Absoluter Top Service.
-
Ich fahre einen Corsa OPC ,hab ihn bei EDS die Phase 1 verpassen lassen.
Serienleistung Serie 196 PS (laut Prüfstand)
E D S Leistung 210 PS (laut Prüftstand)
Laufletung des Fahrzeuges ca. 2000 KM .
Da die EDS Software mehr Leistung auf den Turbo bringt musste der Bypass am Abgaskrümmer weiter geöffnet werden und somit geht die Leistung unten rum etwas zurück Leistung im mittleren Bereich höher und bei höherer Drehzahl geht er etwas in die Knie.Mit der Serienleistung geht er momentan eigentlich besser unten und obenrum.Habe das mit EDS besprochen und habe heute einen Termin bei EDS um dies zu prüfen. Bin mal gespannt ob das was bringt ansonsten bring ich den Wagen zur Firma Speedsystem Boehme denn der schreibt die Software selber,der hat bei nem Clubkollegen 225 PS rausgeholt und fährt damit schjon 10000 Km und geht hammermässig ab (kein Vergleich mit der EDS Leistung) geht Top 235 KM/H.
Wenn ich bei EDS war schreib ich wieder.