Beiträge von corsalady87

    Danke für deine superschnelle Antwort. :)


    Das habe ich mir gedacht, dass das absoluter Quatsch ist mit der Lenkradfernbedienung. Das hätte mich sehr gewundert. Und du meinst, dass die Störgeräusche auch nicht vorkommen sollten. Von einem korrektem Einbau gehe ich natürlich aus ;)


    Hat jemand vielleicht genau diese Konstellation verbaut? Also FS, Stufe, Sub, Stufe und High to low? Und das alles mit einem Serienradio (logischerweise) 

    Hallo liebe Corsa Gemeinde,


    ich habe da eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe nun meinen ersten Corsa D, dieser hat ein CD30MP3 mit Bordcomputer (GID und Sport-Ausstattung). Nun möchte ich aber gerne mein altes Car-Hifi übernehmen.


    Ich wollte mein FS übernehmen, meinen Sub und meine beiden Endstufen. Wie kann ich das Problem vernünftig lösen, wenn ich aber eigentlich das MP3 drin lassen möchte? Wird der BC über das CD30MP3 gesteuert? Mir wurde erzählt, dass ich trotz eines Nachrüstradios den BC über die Lenkradfernbedienung steuern kann. Stimmt das?


    Ist es richtig, dass ich über die Verwendung eines High to low Adapters im FS-Bereich Störgeräusche bekommen kann?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

    Ich wollte mich dann auch mal flux vorstellen: Ich bin die Jessi, komme aus Göttingen, arbeite in einem Opel Autohaus und bekomme im August 2011 meinen Corsa D 1,4 Sport in Metro-Metallic. Der Kleine ist dann 3 jahre alt und hat einen Km-Stand von etwa 45000 km. :)


    Zur Zeit fahre ich noch einen Corsa C. Dieser hat sich aber jetzt als Unfallauto entpuppt und rostet leider an der Seitenwand hinten. Daher habe ich mich entschieden den Corsa abzugeben und einen Leasingrückläufer von meinem Arbeitgeber zu kaufen.


    Ich hoffe, dass ich hier in der Runde die eine oder andere Hilfe sowie gleichgesinnte finden kann :)