Beiträge von Schweinfurter

keinen von beiden.

noch ist nichts sicher.
    aber tendiert zu den 4 Ringen und trägt das Kürzel RS, wohl eher mit der 4 hintendran. Relativ sicher.
    Der Alpina wurde verkauft und mit dem Insignia OPC kann ich mich nicht anfreunden.

und den 1.2er gibts auch, aber den fahr ich nicht, hab nur einen gesucht für wen anderen. ;)

also ich bin mit meinem FOH ganz und gar nicht zufrieden.
    Fing mit meinem Astra J an..
    der hatte Probleme über Probleme und stand minestens 20 mal drin, aber nie wurde was gefunden..
    dank irgendeiner Nachläössigkeit beim Unterschreiben der Garantieleistungen war ich an diese Werkstatt gebunden, eine andere Werkstatt (auch Opel) wollte ja durfte aber nicht ohne dafür Unsummen zu verlangen..
    nun ging das mit dem Corsa weiter. Da der FOH beoi dem ich das Auto gekauft habe etwas weiter weg liegt kann ich da nicht wirklich hin. Habe bemerkt dass die Nebelscheinwerfer nicht funktionieren und bin da zum FOH in meiner Stadt und sie haben tatsächlich 2 volle Tage gebraucht um rauszufinden, dass einfach nur ein Kabel locker ist und dafür wollten die dann noch 70€ haben..
    Ja und ich habe ja hier im Forum auch von meinem vermutlichen Problemchen mit dem Motor berichtet, war damit auch bei diesem FOH um den Motor checken zu lassen. Ihren Motorcheck hatten die nach 30 Minuten ohne Befund beendet. Hat mich auch über 100€ gekostet..
    Am Freitag (2 Wochen nachdem er dort war) bin ich dann damit eine etwas längere Autobahnstrecke gefahren. Auf der Hinfahrt alles gut, auf der Rückfahrt dann nach 40-60km ging mir beim rausbeschleunigen aus einer Baustelle das Motorkontrolllämpchen für die Motorelektronik an und er ging mir ins Notlaufprogramm, in diesem bin ich dann noch 3km bis zum nächsten Parkplatz gefahren. Motor aus, Motor an (vielleicht gehts ja weg), immer noch da, also musste mir da der ADAC ran. Der hat sich bisschen Zeit gelassen, aber dafür war der Mann umso freundlicher :) er hat dann den Fehler gelöscht und danach war der Fehlercode weg. Sagte jedoch dass ich so schnell wie möglich in die Werkstatt solle und dass ich bei diesem Motorgeräusch schon lang hätte gehn sollen. Als ich meinte dass ich da nach 30 Minuten Motorcheck wieder heim geschickt wurde schüttelte er nur den Kopf und meinte "solche Idioten, unfähig"...
    habe dann heute einen Termin für morgen beim FOH in einer Nachbarstadt gemacht und hoffe dass die was besseres hinkriegen..
    Außerdem wurden mir beim Kauf des Astras falsche Felgen mitbestellt, diese passten zwar, waren aber nicht im Serienreifenkatalog aufgeführt und ein Gutachten gabs auch nicht dazu, aber als ich das beanstandet hatte bekam ich nur die Antwort "kann nicht sein, die passen, Gutachten müssen Sie verloren haben". Der einzig fähige Mann in dem Laden, ein Verkäufer, hat mir dann umsonst das Gutachten anfertigen lassen.

Zitat

Original von flex-didi

wenn jetzt Nachwuchs ansteht, was wird's denn jetzt nach dem OPC-Verkauf (von den o.a.) ?!?

von den beiden wirds wenn dann der Insignia OPC
    aber wird dann doch eher ein Alpina B5 Touring oder ein Vectra OPC Caravan.

dann halt nochmal, scheint ja den Moderatoren hier nicht gepasst zu haben -.-

Verkaufe meinen Corsa OPC weil ich Nachwuchs kriege.

EZ 06/2007
    33.000 km
    Benzin
    141 kW (192 PS)
    Schaltgetriebe
    Hubraum: 1598 cm³
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 2/3 Türen
    Schadstoffklasse : Euro4
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Anzahl der Fahrzeughalter: 2
    HU: 06/2013
    AU: 06/2013
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Herstellerfarbbezeichnung: Magmarot
    Farbe: Rot
    Innenausstattung: Stoff
    Farbe der Innenausstattung: Grau

ABS, El. Fensterheber, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-Airbags

Aus 2. Hand, unfallfrei, im Winter kaum gefahren (Schnee nie zu Gesicht bekommen), unbeschadet außen sowie innen. keine Ringkilometer, Liebhaberfahrzeug, Garagenfahrzeug, Nichtraucherfahrzeug, HiFi Kabel vorverlegt, Original OPC-Leichtmetallfelgen (17Zoll) auf Hankook W310 Winterreifen (215/45R17), ProLine PO CMP Leichtmetallfelgen (18 Zoll) auf Federal Tires SS595 (225/35ZR18 ) im Sommer, Originalbelassen, keinerlei Umbauten. Ausstattung: - allgemeine OPC-Ausstattung (z.B. RECARO Halbschalensportsitze, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Verspoilerung, usw.) - großer Dachspoiler OPC - Sicht Paket (Regensensor, Lichtsensor) - Sommer Paket (z.B Klimaautomatik)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111130/temp/ctgx3u6u.png]

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111130/temp/2uq4jsfh.png]

Forumspreis: 14.998€

Zitat

Original von KingTim
    Also im Moment führt der Nissan GT-R die Liste an mit den meisten Nennungen glaube ich!

Kleine Überraschung!? :D

der Corsa OPC liegt mit 11 Nennungen vorne
    gefolgt vom Nissan GTR mit 8 Nennungen
    der Insignia OPC liegt mit 6 Nennungen auf Rang 3
    :)