ok, dann bist du bei dem zweiten richtig
musst aber bedenken dass bei dem Gerät der Kofferraum einfach weg ist, voll
Beiträge von Schweinfurter
-
-
die Frage ist wie viel Bass du wirklich willst.
bei den beiden ist der Bass schon ziemlich gut dabei
wenn du einfach nur einen satten Bass zur Abrundung willst dann kriegen wir das auch deutlich billiger hin
weil es bringt nichts sich nen 500€ Woofer zu kaufen und dann die Einstellungen ganz niedrig zu halten -
oh sehe gerade dass das Geld für ein Radio gar niht mehr ausreicht...
als erstes rechne mal so 30€ für die Blende
Radio ist eigentlich mehr oder weniger egal was du nimmst, das ist deine Entscheidung was das Radio alles können muss.
und den Subwoofer tauschen wir einfach aus
http://www.carhifi-shop.com/prosound/crunch/crb-800.php
kenn ich jetzt nur in einem geschlossenen VW Passat, aber der is auch sehr gut und der Preis ist vor allem passend -
also ich hab einen JBL GT5 1204 (um die 100€) mit JBL GTO752 Endstufe (150€) drin.
erfüllt seinen Zweck, aber es gibt besseres.http://www.carhifi-shop.com/pr…ystem/xion-15-1000-br.php
http://www.carhifi-shop.com/pr…black-maxx-mxb-4150-i.php
damit müsstest du gut zurecht kommen eigentlich.
ich kenn jemanden der in seinem Astra H genau diese Kombination verbaut hat und der Klang ist deutlich besser als bei mir..gut fehlt halt noch ein passendes Radio...
und zur Anmerkung: ich bin kein Spezialist oder so, wie du gelesen hast kann ich sowas selbst nicht einbaun ich kenn mich nur ein bisschen aus und kann paar Tipps geben..^^
-
was brauchst du denn?
also ein Woofer ist Pflicht.
wenn du 7 Lautsprecher hast würde ich am Lautsprechersystem nichts mehr verändern, weil die durch ein anderes Radio deutlich an Qualität gewinnen. -
wenn du dem vertraust und der das wirklich kann spricht da ja nichts dagegen?
dann kann man schon eher damit arbeiten -
für ne komplette Anlage darfst du für die Einbaukosten locker 300-500€ hinlegen..
hab damals im Astra nur für den Einbau eines Subwoofer gut 350€ an Einbaukosten hingelegt und für den Einbau in Corsa zahl ich diesmal wonders 250..
war damals insgesamt 780 für Material + Einbau.also mit 800 kommt man nicht sehr weit..
-
naja wer Techno und HandsUP hört und sich nicht am Bass des Corsas stört der hat sich die falsche Musikrichtung ausgewählt
ich würde sagen, dass da ein Subwoofer ohne extrem niedrigen Frequenzbereich rein muss.
von den 800€ muss man da noch anfallende Einbaukosten abziehen oder wird das selbst bzw. von Bekannten gemacht?
-
wie es der Zufall will musste ich gestern den Corsa über Langstrecke bewegen (1000km (hin und zurük 500)).
es fällt einem zwar am Anfang sehr schwer den Fuß bei 140 vom Gas zu nehmen, aber irgendwann klappts
ich muss sagen dass mich der Verbrauch sehr überrascht hat, hatte eigentlich eingerechnet 3mal tanken zu müssen, blieb bei 2 mal mit einem Verbrauh von 7,4l. Und ich finde, dass das für einen OPC doch schon ein ordentlicher Wert ist? Gut 990km Autobahn und 10km Stadt und da es Nachts war auch kein Stadtverkehr mit einer Geschwindigkeit von 120-150, wobei größtenteils mit 130 gefahrn wurde, einmal kurz die 4. Spur ausgenutzt und 210 gefahrn.
Außerdem hatte ich Bedenken, dass der relativ sportlich ausgelegte OPC auf langer Strecke doch unbequem werden könnte, aber bis auf die Tankpause war keine weitere Pause nötig, eigentlich sehr angenehm zu fahren -
wofür brauchst du für Frontsystem und Hecksystem zwei Endstufen?
anderes Radio rein und das läuft auch so.