Beiträge von Schweinfurter

egal welches Auto und welcher Acker oder Feldweg.
    das ist mir viel zu riskant und bescheuert.
    da soll man sich nen vernünftigen Geländewagen kaufen und ins Gelände wenn man Freude dran hat.
    aber Autos solang in irgendwelche Gräben zu fahren bis sie schrott sind finde ich echt bescheuert.
    zudem ist das sicher gut für die Umwelt mit den ganzen Betriebsstoffen.
    bisschen durch die Gegend heizen auf Feldwegen ist ja ok wenns niemanden stört. aber bei sowas hörts dann doch auf.

Zitat

Original von ShEEpy
    perfektes auto fürs feld^^ wir auf dem land ^^ kaufen uns manchmal so kisten reißen alles raus was geht und ab ins feld zur rally^^ bis man im graben landet, dann trecker holen und weiter gehts bis die kiste schrott ist^^

sowas kann man nicht ernsthaft im straßenverkehr fahren wollen, allein aus sicherheitsgründen ;)

gruß
    marcel

ahja.
    ich würd das Auto eher im Straßenverkehr als mitten durchs Feld fahren.
    allein wegen der Bodenbeschaffenheit.
    mir wär das allgemein zu riskant durch irgendwelcher Felder zu fahren bis man im Graben landet, würd ich nichtmal mit nem Hummer machen.
    ich kenn viele auf dem Land aber auf solche bescheuerten Dinge kommt da kein Mensch.
    sind bei euch die Felder unbewirtschaftet oder was?

dem Großteil hier kanns doch egal sein obs noch Super Plus gibt..
    GSi lass ich mir noch eingehen, OPC und alle die eine Phase drauf haben sowieso, aber wieso hier manche ihre 1.2l 80PS Autos mit 98 Oktan befüllen kann ich nicht nachvollziehen.

ich habe heute übrigens in einer freien Tankstelle nachgefragt und die Frau meinte, dass es Super Plus auch in Zukunft noch gibt.
    die Frau bei ARAL hat irgendwas von Konzernintern geredet aber dann doch gemeint, dass an dieser Tankstelle noch lang Super Plus gibt.

Hallo,

ich verkaufe meine Original Opelfelgen.
    sind 7Jx17 Stahlfelgen mit den passenden Radkapen im 5-Speichen-Design.
    Passend für den Opel Astra J und andere Fahrzeuge mit Lochkreis 5x105.
    genau 869km wurden mit diesen Felgen gefahrn, sehen wie neu aus.

preislich dachte ich an eine Verhandlungsbasis von 220€.

vielleicht braucht sowas ja jemand hier :D

[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/1zv37fa.jpg]

die auf den Bildern zu sehenden Reifen sind nicht dabei.

es gibt noch Orte ohne E10?
    bei uns sind die schon wieder dabei das wieder abzuschaffen. ^^
    war bei uns so ziemlich seit Einführung da bei jeder Tankstelle und mittlerweile gibts schon wieder Tankstellen die kein E10 mehr führen.

also bis auf Shell gibts bei mir überall noch Super Plus.
    meiner kriegt nur Super Plus von Esso oder einer freien Tankstelle.
    ab und an mal V-Power 95 weil das bei uns sehr billig ist, ist auf E10 Niveau, aber damit wird höchstens nachgetankt und nicht vollgetankt. zum Ausgleich dazu gibts dann ab und an mal 102 Oktan von der Aral.

jo mit 120 Tempomat auf der Autobahn gingen auch 5,5l auf 100km. ;)
    man kann ihn sparsam fahrn, aber wenn er schlucken will dann tut er das auch.
    bin halt ein doch eher sportlicher Fahrer, deshalb wunderts mich dass der OPC weniger braucht als der Astra.

und um nochmal was zum Thema zu sagen:
    was ist denn mit den Felgen geplant?
    wurde ja gesgat dass die gepulvert werden?
    in welcher Farbe werden die gepulvert?.

ich habe keinen Astra 1.4T mehr, der is weg und jetzt ist OPC angesagt ;)
    beim 1.4T war der Verbrauch zwischen 10 und 13l, so im Schnitt 11l.
    ein Grund den abzugeben.
    der Corsa braucht trotz 72PS mehr und etwas mehr Hubraum im Schnitt 2l weniger als der Astra, bei gleicher Fahrweise.
    aber hat hier nichts mit dem Thema zu tun :)

Beim Diesel ist nicht nur der Anschaffungspreis höher sondern auch die Steuer. das summierst sich alles und trotz wöchentlich etwa 500km hat sich das nicht gerechnet, bzw. erst nach 10 Jahre oder so.

wollte hier auch niemanden seinen Diesel schlecht machen (das mit Heizöl war nur ein Scherz und die Steuerfandung kommt bei mir nicht, weil ich meinen Motor schrotten würde wenn ich mir Heizöl in Tank kippen würde :tongue: )
    war nur einen Frage aus Interesse wieso sich eine junge Frau mit relativ wenig Kilometern für einen Diesel entscheidet ;)