Beiträge von Schweinfurter

weiß ja nicht obs noch wen interessiert.. aber habe heute mal beim FOH ein Rücklichtlämpchen austauschen lassen und hab unter Anderem da mal nachgefragt wegen dem "Knallen".
    den Knallfaktor, so nannte es der Meister, sollte es beim GSi und beim OPC bei BJ 2010/2011 gar nicht geben. Bei OPC BJ 2009 ist es Glückssache und bei 2007 und 2008 hat man relativ sicher ein Knallen mit der original Anlage. da irgendwas geändert wurde. (was hab ich mir jetzt nicht gemerkt)
    meiner ist original und 07 und hat diesen "Knallfaktor" (wie schon gesagt).

Zitat

Original von maxblank

Ich kann mir vorstellen, dass durch unterschiedliches Grip-Niveau die Tendenz zum Untersteuern verringert wird bzw. das Heck leichter "mitlenkt".

ich kenn sowas ja von Hecktrieblern, da ist dann die Breite auch noch unterschiedlich manchmal, aber bei Fronttrieblern hab ich das noch nicht gehört.
    felgenoutlet gab mir damals auch die Option zwei verschiedene Breiten zu nehmen.

ich fahr auf allen beiden Achsen die FederalTires SS 595 225/35ZR18W
    sind keine Markenreifen und daher recht günstig.
    habe Reifen gebraucht, da ich erstens neue Felgen in 18 Zol wollte und zweitens meine ContiSport schon sehr am Limit waren, hatte allerdings nicht so vie Geld.
    mein Reifenhändler meinte, dass die mit Bridgestone und Michelin mithalten könnten und auch sonst für den Preis einer der besten auf den Markt seien. Außerdem meinte er, dass Federal sich auf Rennreifen spezialisiert hat(te) und die für so eine kleine Rennmaschine geschaffen sind. (klar, reine subjektive Meinung :))
    habe mich dann auch mal im Internet informiert und der schneidet doch schon (sehr) gut ab.
    und noch ein recht doofer Grund für die Entscheidung war, dass ich das Profil toll finde :tongue:
    also ich bin nach 5000km mit denen zufrieden, die machen auch bei >200 und Regen sowies mehr als 30°C Außentemperatur und dementsprechend hoher Asphalttemperatur keine Probeleme :)

hallo,
    habe vor meinem Kleinen eine kleine Leistungssteiergung zu gönnen :)
    dazu habe ich mich dann mal grob bei den drei Bekannteren (EDS, Klasen und dblias) umgeschaut und die Stufe 6 von dbilas entdeckt.
    leider finde ich hierzu nur die PS-Angabe, die bei 320 liegt, aber keine Drehmomentangabe..
    weiß da einer mehr?
    oder kennt einer sogar alle Drehmomentangaben aller Stufen von dbilas?

ist auch nur Interesse, an mehr als 235PS trau ich mich nich ran :D

02/09 - 11/09 Opel Astra F 1.6 Cabrio (75PS) (Altersschwäche)
    11/09 - 11/10 Opel Corsa D 1.2 3T (80PS) (Totalschaden)
    11/10 - 01/11 Opel Astra H 1.9CDTI Caravan (150PS) (Übergangsfahrzeug)
    01/11 - 07/11 Opel Astra J 1.4T 5T (120PS) (verkauft)
    07/11 - ????? Opel Corsa D 1.6T OPC 3T (192PS) (aktuell)