ZitatOriginal von Timo
Manchmal labberst du einen mist
dem durchschnittlichen Kleinwagenfahrer interessiert halt nur dass das Ding in 5 Jahren nich platzt^^
ZitatOriginal von Timo
Manchmal labberst du einen mist
dem durchschnittlichen Kleinwagenfahrer interessiert halt nur dass das Ding in 5 Jahren nich platzt^^
ich hatte ja schonmal einen Corsa D (1.2) und da waren auch Contis drauf und mit denen war ich doch recht zufrieden. aber bei einem Kleinwagen mit kleinem Motor merkt man da doch eh kaum Unterschiede?
ich bin die auch nur paar Monate gefahren
und bei Regen ging da nicht viel, da war schon das Anfahren ne Qual
und mein Reifenhändler, der im Bereich Reifen sind mehr als 30 Jahren Erfahrung hat, meinte auch, dass ich bloß keine Contis mehr nehmen soll.
Das einzige an Marke was wirklich seinen Preis wert ist sind Hankook und teilweise auch Vredestein.
Michelin, Pirelli, Bridgestone, Goodyear und wie sie alle heißen sind seiner Meinung nach ihr Geld nicht wert. Sind gute Reifen aber überteuert^^
so ein Schwachsinn...
ich brauch ganz normale Reifen mit denen man fährt.
ich brauch keine teuren oder besondere Rennreifen oder sonstwas..
also ich finde die ContiSport nicht sonderlich gut..
die paar Monate die ich die drauf hatte war bei Regen zu fahren nicht sonderlich angenehm..
da bin ich mit meinen "Noname"-Reifen mehr zufrieden.
weiß nicht, vielleicht habe ich andere Anforderungen an einen Reifen.
für mich ist der Winterreifen der Reifen der was halten muss und deshalb fahre ich da auch Marke.
mein Auto war nur am schnellsten trocken, aber egal^^
so locker sitzts nicht, aber ich hats halt gespar für paar mehr PS und bei mir ist das Quietschen sehr extrem...
ZitatOriginal von Crunkthat
Eher Rallyfahrer
muss doch nicht jeder erfahren
und 2-3000 ist immernoch ganz ok, muss ich halt noch ein bisschen quietschend fahrn
joa, wie gesagt, hatte mich noch gar nicht umgeschaut, hab nur grad den Entschluss gefasst
preislich sind die in dem Thread alle sogar weit unter meiner Erwartung
so gibt mal wieder was zu berichten von meinem Kleinen
die Bremsen machen mich mit ihrem Gequietsche ja vollkommen verrückt, meiner quietscht jetzt schon ohne zu bremsen :wb:
ist je bekannt dass Opel da nichts macht bzw. nichts machen kann.
müssen also neue drauf, werd mich die Tage mal konkret und ernsthaft umschauen und dann näheres berichten sowie einen Bericht abgeben wenn ich sie mal eine längere Zeit gefahren bin...
und natürlich braucht meiner auch irgendwann mal endlich die Insignia-Wischerdüsen, der Winter naht ja schon
ansonsten wird weiter auf die Leistungssteigerung gespart, wobei das schon gesparte jetzt wohl für die Bremsanlage drauf geht, aber das ist mir momentan wichtiger..