Danke dir für die Info !
Jetzt stellt sich nur die Fragen wie man die wechseln kann. Muss man da die ganze Deckenverkleidung entfernen ?
Danke dir für die Info !
Jetzt stellt sich nur die Fragen wie man die wechseln kann. Muss man da die ganze Deckenverkleidung entfernen ?
Hallo zusammen,
mein 13 Jahre alter Corsa ist in die Jahre gekommen und man sieht das auch besonders an der Antenne. Ich habe euch mal ein Foto beigefügt.
Kann man sowas leicht austauschen ? Oder muss vermutlich die komplette Dachverkleidung entfernt werden ?
Über eine Rcorsa-d.de/attachment/41358/20240924_172510.jpgückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG Edition100
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Corsa D Innovation in Magmarot seit über 13 Jahren und ich mag dieses Auto total. Klingt vielleicht kitschig aber egal, ist halt so.
Mit den Jahren kommen die äußeren Verfallserscheinungen die man vermutlich nicht verhindern kann. Eine Sache bereitet mir aber schon eine längere Zeit Kopfschmerzen.
Neben der Dachleiste (auf beiden Seiten) blättert der Lack weitgehend ab. Das ist meine Vermutung denn was soll es sonst sein ? Darunter ist eine weiße Fläche. Ich vermute, dass ist die Grundierung ?
Diese Eigenschaft verlängert sich auch in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe. Ich habe mal einige Fotos hochgeladen. Vielleicht könnt ihr euch das einmal anschauen. Ich war damit schon beim FOH,
der zuckte nur mit den Schultern und konnte mir nicht helfen. Ein anderer Opel Händler auch nicht.
Meine Befürchtungen ist, wenn ich nichts mache gammelt das so weiter und irgendwann scheint die Sonne durch das Dach hinein.
Habt ihr sowas schon mal gesehen und was habt ihr dann gemacht ?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
LG Edition10020240924_172222.jpg20240924_172258.jpg20240924_172306.jpg20240924_172340.jpg20240924_172408.jpg
Darkwarrior: Herzlichen Dank für deine Rückmeldung
Hallo zusammen,
beim schließen der Heckklappe ist mir der Griff (siehe Bilder) abgefallen. Der FOH sagt mir, dass er das nicht einzeln bestellen kann. Man müsste das Innenleben, welches dahinter sitzt incl. Sensor komplett bestellen.
Dann müßte der Griff noch lackiert werden. Endpreis: zwischen 120 EUR und 130 EUR
Ich hatte gehofft, dass das nur angeklebt wird aber angeblich sind da irgendwelche Kunststoffnasen nach 12 Jahren abgebrochen
Artikelnummer lautet: 13188288
Könnt ihr mir bitte mal einen Tipp geben was ihr machen würdet ? Ohne Blende und in andere Farbe sieht einfach unschön aus
Eine freie Werkstatt kann mir das Teil auch nur bestellen aber dann ist es noch nicht lackiert.
Danke für jede Rückmeldung. 20230815_173916.jpg
Moin zusammen,
ich habe mein Auto wieder aus der Werkstatt zurück bekommen. Es wurde eine umfangreiche Kühler-Lecksuche durchgeführt und es wurde nichts gefunden. Lediglich der Verschlussdeckel war schon zu beginn der Untersuchung auffällig und stand unter dem Verdacht, nicht korrekt zu schließen.
Dieser wurde nun ersetzt. Jetzt werde ich das mal im Auge behalten und hoffe, dass das Problem beseitigt ist.
Moin,
ich öffne ja nicht den Behälter wenn das System unter Druck steht, bin ja nicht lebensmüde. Aber wenn ich den Gedanke mal weiter führe.....wenn der Verschluss nicht mehr richtig verschließt könnte somit der Druck abfallen und das Wasser kocht. Das wäre eine Erklärung wieso das Kühlwasser kocht. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Verschluss nicht mehr so optimal draufzuschrauben ist. Man kann zwar diesen Behälter noch verschließen aber vielleicht ist die eingebaute Dichtung (Verschlussdeckel) nicht mehr okay.
Danke für den Hinweis !
Hallo Wolfgang,
danke für deine Rückmeldung.
Den Lüfter habe ich schon lange nicht mehr gehört vielleicht ist der vielleicht kaputt? Aber das sollten die in der Werkstatt überprüfen. Der Wagen ist jetzt schon zwei Tage in der Werkstatt und ich warte und warte auf eine Rückmeldung. Das nervt schon. Wenigsten könnten die mal anrufen. Heute nachmittag werde ich dann wieder anrufen und nachfragen.
Aber die Frage hast du nicht beantwortet. Ist es "normal", dass das Kühlwasser im Kühlwasserbehälter kocht ?
Hallo zusammen,
mein 12 Jahre alter Corsa ist mal wieder beim FOH. Diesmal weil das Kühlwasser im Behälter kocht und aus dem Motorraum Wasserdampf heraus kam.
Einige Tage zuvor hatte ich schon mal den Behälter neu mit destilierten Wasser aufgefüllt weil weniger als ein Drittel im Behälter war.
Bisher wurde nichts gefunden. Kein Öl-Verlust und der CO2-Test war auch unauffällig. Keine Kontrollleuchte ging an und es konnte auch kein Fehler ausgelesen werden.
Vor genau drei Jahren hatte ich das selbe Problem.....und da war es dann die Wasserpumpe, die ersetzt wurde. Diese sei aber diesmal,so der FOH, okay.
Was mich aber ehr interessiert ist: Der FOH sagte zu mir, dass es völlig normal sei, dass das Kühlwasser im Behälter kocht. Ist das wirklich normal ? Ich dachte dieses Wasser soll den Motorblock kühlen und durch den Kühlergrill wird dieses doch durch den Fahrtwind gekühlt. Kann mir nicht vorstellen, dass das "normal" ist.
Deswegen die Frage an euch: Ist es wirklich "normal", dass das Kühlerwasser im Behälter kocht ?
Danke schon mal für eure Rückmeldung. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
VG Maik
Hey donHelmi,
vielen Dank für deine Tipps. Werde mir die Produkte anschauen. Bei mir sind es nur die Türdichtungen, die ich reinigen möchte. Da mein Corsa 5-türig ist, wird es wohl im Endeffekt mehr Arbeit sein. Vielleicht lohnen sich da schon neue Dichtungen zu bestellen 😜 , kleiner Scherz am Rande.