Beiträge von pinkcream69

    Hallo.
    Wenn eine GW-Garantie besteht, zahlt die Garantie normalerweise anteilig, d.h. abhängig von den gefahrenen Kilometern...
    Aber die Arbeitskosten werden da komplett übernommen.
    Falls privat gekauft siehts eher schlecht aus... :(

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, trotzdem nenn ich mal ein paar Beispiele:
    Spurstangenköpfe, Koppelstangen.
    Vielleicht sogar die Feder angebrochen, schlimmstenfalls Antriebswelle da sehr teuer.


    Wie gesagt: Ferndiagnosen sind immer schwer. Ich würde doch mal beim FOH vorbeifahren, der kann Dir bestimmt genaueres sagen...

    Zitat

    Original von Tob215
    Auch vor 2009 ist der Zahnriemen erst bei 150k fällig. Hatte Opel geändert...


    Das mag wohl sein. Aber der Zahnriemen ist aus Gummi und der altert nunmal.
    Wenn ich für die 150t Km über 10 Jahre brauche, muss dieser auch früher gewechselt werden.


    Verhandle einfach mit dem Händler: Vielleicht wechselt er den jetzt bei den Preis inkl. und Du bist auf der sicheren Seite. :D

    Hallo nochmal.
    Bei der Auswahl würde ich die Nr. 2 empfehlen.
    Bei der Nr. 1 kommt bald der Zahnriemen, die Kosten musst Du mit einplanen. Und er kostet mehr Unterhalt (Steuer, Versicherung,Teile...).
    Bei der Nr. 3 hast Du schon gesagt: Innenausstattung.
    Nr. 4 eigentlich bestes Preis/Leistungsverhältniss. Wenn der Händler optisch nachbessert.


    Beim Preis kannst Du mit Sicherheit bei Nr. 2 Nachbessern. Und wenn es nur in Form von Naturalrabatt (z.B. 1 Inspektion oder Zubehör inkl....).
    Den größten Fahrspass hättest du mit Sicherheit mit Nr. 1. Aber auch die höchsten Kosten...

    Hallo.
    Ich fahre nun auch seit gut einem Jahr einen gebrauchten cdti mit 75 PS. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nur einmal ging bei mir der LMM (Luftmengenmesser) kaputt, der aber auf Garantie repariert wurde. Ist aber wohl eher die Ausnahme bei dem Modell.


    Das mit dem Turbolader passiert eigentlich nur im Winter bei Minusgraden, wenn sich im Ansaugtrakt vom Turbo Eis bilden kann und dieses dann die Schaufeln verbiegt. Er macht sich dann mit lautem Pfeifen bemerkbar. Dieses wurde durch Rückrufaktion aber weitestgehend abgestellt.


    Getriebe (5 Gang) ist bei mir absolut Problemlos. Keinerlei Geräusche oder Ähnliches...


    Meiner ist BJ 2007, also noch von der ersten Serie und ich bin, wie schon erwähnt, sehr zufrieden...! :D

    Warum wurden Dir denn 5 Liter Öl berechnet...? ?( Hast Du das restliche Öl bekommen? Soweit ich weis passen in den Motor nämlich nur ca. 3,5 Liter rein. Ist ja kein 4Liter 8Zylinder...
    Ich würde an Deiner Stelle echt mal fragen, ob Du dein Öl selbst mitbringen kannst. Sparst Dir so einen haufen Kohle...! :]

    Marderbiss...???
    Vielleicht mal die Kabel zum Kat prüfen, evtl. hat der Marder zugeschlagen.
    Oder der Kat selber, wenn gleich beide Sonden zur gleichen Zeit Alarm melden, ist schon komisch... ?(
    Aber wenn die Werkstatt nicht weiß was zu tun ist, ist auch ein Armutszeugniss...

    Hallo...
    erst mal willkommn im Forum.


    Wenn der Händler so toll ist, dann hast Du bestimmt auch eine GW-Garantie. Zur Sicherheit würde ich den Wagen mal vorbeibringen und checken lassen.


    Hatte evtl. beim Ruckeln irgendeine Kontrollleuchte gebrannt...?
    Kupplung schliesse ich jetzt auch, die würde auch bei kaltem Motor spinnen...
    Vielleicht einfach mal behutsam auf der Autobahn "freifahren". Vielleicht stand er schon etwas länger beim Händler auf dem Hof...