Beiträge von pinkcream69

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    Original von duke85
    Mann Mann -.-
    Was kostet der Spaß wenn sich sie quer stellen?


    Ich seh grad meine Software Anpassung winken...


    Neue Haube mit Lackierung ca. 700 Mäuse beim FOH...
    Vielleicht hast Du Glück und rutscht mit den anderen beim Bezirksleiter durch... ;)
    Falls nicht, hol dir die Haube beim Händler und such dir einen Lackierer. Sparst Dir dabei mit Sicherheit einiges.. :]

    Hallo.


    Erst mal danke für den Tip... :D


    Bei mir stellt sich das Problem mit der Regeneration bisher nicht, da er es wirklich selten macht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich wenig bis fast gar keine Kurzstrecke fahre und fast nur Überland fahre.
    20 min. den Motor bei 4000 U/min zu halten finde ich auch nicht gerade toll. Das ist auch für einen modernen Diesel eigentlich schon sehr hoch.
    Aber wenns hilft ist es auch ok...

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    Original von setclips
    ist der DPF das wo der immer so laut wird?


    DPF ist der Dieselpartikelfilter und den hört man garantiert nicht, ist im Prinzip wie ein Kat.
    Die Reinigung erfolgt vollautomatisch und nur bei laufenden Motor. Wenn Du mal erhöhtes Standgas und ein extremes Turboloch hast, dann ist das ein Anzeichen für eine laufende Reinigung. Da solltest Du nach Möglichkeit den Motor nicht abstellen...


    Kupplungsstange ist mir auch neu, gibt's nicht :(. Der FOH meint wahrscheinlich das Schaltgestänge. Vielleicht müsste das nur eingestellt bzw. Gefettet werden...

    Hallo.


    Bei meinem gehen die Gänge ziemlich locker rein. Ich schalte die Gänge auch eher "weich" und nicht zu schnell... :D mach doch mal den Kupplungstest: Handbremse fest anziehen, 2. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen ( ohne Gas geben)...wenn er gleich ausgeht, ist die Kupplung ok.
    Verbrauch pendelt sich bei mir zwischen 4,7 und 5,3 Liter pro 100 km ein. Also für mich eher normal. Nur bei der Filterreinigung schießt der Verbrauch kurzzeitig auf über 13 Liter in die Höhe.
    BC hab ich leider nicht, da Verlass ich mich auf die Erfahrungen der Kollegen hier im Forum... :]

    Du solltest jedenfalls in Zukunft darauf achten, dass dein Corsa die Reinigung abschließt. Lieber mal einmal mehr um den Block fahren und nicht während der Reinigung den Motor abstellen.
    Den Filter in der Werkstatt freibrennen lassen sollte man auch nur im Notfall machen. Wenn du das 2 oder 3 mal machst ist der Filter in de Regel hinüber und ein neuer kostet richtig viel Asche...! 8o


    Bei deinen Km-Stand müsste aber doch noch Garantie drin sein oder...? Oder fährst Du nur Kurzstrecken...? ?(


    Bei mir stellt sich das Problem nicht, da ich meinen Diesel zu 80% Überland nutze und da auch mal richtig Gas gebe. :D Ich glaube meine letzte Reinigung die ich aktiv mitbekommen habe liegt schon 2 Monate zurück...

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    Original von GhostRider89
    Jop bei mir das selbe knapp 60000km runter und Rost unter der Haube
    Kulanzantrag ist durch, wird neu lakiert auf kosten von Opel


    Bloß ausbessern bringt nichts, da die Haube selbst eine Fehlkonstruktion ist. Nach 2 bis 3 Jahren fängt der Schlamassel wieder von vorne an. Ich würde auf eine neue Haube bestehen... :]

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    Original von Bushranger
    Aber doch ärgerlich,warscheinlich hat der Aus- und Wiedereinbau dem Pumpenlager den Rest gegeben :bla:


    Natürlich...! Wenn man ne neue Kette oder Zahnriemen einbaut, herrscht ne ganz andere Spannung auf die Welle der WP.
    Mich wundert es nur, dass beim Kettenwechsel die Pumpe nicht gleich mit gewechselt wurde... ?( :(
    Auch wenn es ein Garantiefall ist, ärgert man sich. Schlimmstenfalls ist die Kofdichtung auch gleich hinüber wenn man es nicht gleich merkt...

    Zitat

    Original von SlyMover
    Die Frage ist nur bekomme ich beim FOH eine neue Haube!?
    Habe den Wagen bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft, nun da es sich ja um ein bekanntes Problem handelt, kann ich da einfach beim FOH vorbei fahren und nach einer neuen fragen!?


    Man muss dazu sagen das ich den Rost mit einer Stahlbürste entfernt habe und mit Rost Stop behandelt habe! Aber der Rost zieht sich schon auf die Motorhaube rauf!


    Wenn Du alle Stempel im Serviceheft hast, müsste es eigentlich keine Probleme geben.
    Ich hatte meinen auch gebraucht beim Handler (nicht Opel) gekauft, aber beim ADAC Gebrauchtwagencheck hat er es dann gesehen. Ich hatte es Anfangs auch nicht gesehen.
    Beim FOH ging's dann schnell.... Nach 2 Tagen Antwort von Opel: ich bekomme komplett eine neue Haube. Es müssen halt alle Stempel im Serviceheft drin sein...

    Zitat

    [i]Original


    InSP ist der Serviceintervall
    InSP2 Glühlampe defekt
    InSP3 Batterie der Funkfernbedienung leer
    InSP4 Dieselpartikelfilter entwässern (Logischerweise nur bei den CDTI's)


    Gruß :top:


    Seh gut erklärt :top:, hat nur einen kleinen Fehler:
    InSP4 bedeutet Kraftstofffilter entwässern und nicht den Partikelfilter... :D
    Wenn man den Kraftstofffilter erneuern lässt muss man den auch zurücksetzen lassen. Bei mir hatte der FOH es nämlich bei der Inspektion vergessen und prompt nach 40 Km leuchtete die Meldung auf... :(

    Zitat

    [i]
    Er hat dann die Leitung ausgeclipst, die beiden Plastikhalter herausgedreht und die Leitung frei hängen gelassen ( an der Seitenwand befinden sich auch noch Halter). Seitdem habe ich ruhe. Nur ausclipsen hat nichts gebracht, da die Leitung immer noch an dem Plastik angelegen hat.!


    Da kenn ich ein gutes Mittel: Silikon!
    Ich hatte das auch mal bei einem anderen Fahrzeug, da gab es die Vibrationen im Amaturenträger. Ich habe die Schrauben mit Silikon unterlegt und Ruhe war...


    Ist schon faszinierend, dass solche Vibrationsgeräusche wenn dann immer bei ca. 3000 U/min auftreten, egal welches Fahrzeug oder Motor.