Beiträge von pinkcream69

    Ich habe bisher noch keinen Brief von meiner Versicherung bekommen (bin beim ADAC). Daher gehe ich mal davon aus, dass alles beim Alten bleibt. Ich zahle folgendes:


    Haftpflicht 35% + VK 35% mit 300 SB und 150 SB bei TK 586€ pro Jahr.


    München zählt auch mit der Regionalklasse 12 zu den teuersten Pflaster in Deutschland. :wb:


    Aber nächstes Jahr ist meiner 6Jahre alt, da wird dann wahrscheinlich umgestellt von VK auf TK ohne SB... Spart mich dann doch fast 300€ im Jahr!

    Hallo,


    Ich hatte mal das selbe Problem, allerdings bei einem anderen Auto. Probier mal das:


    Lass ihn mal im Stand laufen (sollte man eigentlich nicht tun, aber Ausnahmen bestätigen nun mal die Regel... :D), wenn er da schneller warm wird als beim fahren, ist es definitiv das Thermostat.
    Beim fahren kühlt ja der Fahrtwind und so kommt er bei geöffneten Thermostat nie auf Temperatur...
    Probier auch mal einfach mal bei laufenden Motor leicht auf das Thermostat zu klopfen, vielleicht hängt es nur etwas...
    Bei mir war es damals das Thermostat, besser es ist immer auf als immer zu.... :]

    Zitat

    Original von sir_d
    Gibt es dieses Kit nur für den Z13DTJ oder auch für den Z13DTH?


    Ich glaube für beide Motoren. Das Problem besteht ja im Ansaugtrakt des Turbos und die sind, glaube ich, bei beiden identisch. Ist ja in Prinzip der selbe Motor. Zur Not einfach mal beim FOH nachfragen... :]


    Das Pfeifen hat meiner schon seitdem ich ihn gekauft habe und bin bis jetzt 25.000 Km damit gefahren, ohne das sich da was eändert hatte.


    Ich hatte schon einen VW TDI, den hört man fast gar nicht. Und hatte früher einen Ford Escort Turbo, der hat brutal gepfiffen. Und es war alles Normal...! :D
    Ich glaube, es liegt einfach an der Konstruktion und an der Dämmung des Motors. Ich würde mir nur Gedanken machen, wenn sich das Pfeifen plötzlich extrem verändern würde...

    Hallo.
    Ich fahre genau das selbe Modell und kann das Pfeifen bestätigen. Da mir bisher der Turbo noch nicht um die Ohren geflogen ist, scheint es normal zu sein (...und ab und zu auch nervig, man gewöhnt sich aber daran ;)).
    Fahr einfach zu einem Opel Autohaus, die können anhand der Fahrgestellnr. nachsehen, ob das Kitt verbaut wurde, falls Du dir nicht sicher sein solltest.

    Hallo,
    Kleiner Tipp gleich für die Zukunft:
    Das Auto nach dem Kauf zum GW-Check z.B. Zum ADAC bringen. Ich habe damals ca. 80€ bezahlt, die schauen sich das Auto komplett von oben bis unten an und erstellen eine Art "Wertgutachten".
    Dank denen bin ich erst auf die Motorhauben-Problematik aufmerksam gemacht worden.
    80€ klingen erst mal viel, ist aber gut angelegtes Geld, wie man in deinem Fall sieht :]


    Solche GW-Checks kannst du aber auch bei der DEKRA z.B. Machen lassen, wenn Du nicht beim ADAC sein solltest. Machen würde ich es aber beim Kauf jedenfalls schon.... :]

    Zitat

    Original von Independence
    mist, jetzt steht der wagen schon bei opel.
    ist der LMM in der anschlussgarantie enthalten? habe die unterlagen leider auch im auto.


    Hallo.
    Im November hatte ich auch einen defekten LMM. GW Garantie hatte übernommen, ist ja auch kein Verschleissteil, jedoch musste ich auf Grund der gefahrenen Km 30% des Teiles selbst übernehmen. Einbau war kostenlos. Ohne Garantie hätte der Spass bei Opel 530 Mücken gekostet.
    Falls keine Garantie mehr besteht, das Teil gibt's auch wesentlich günstiger im Internet. Und eingebaut ist es doch relativ schnell... :]

    Hallo.
    Du meinst sicherlich den "Morsecode" oder so ähnlich, die Anzahl des Blinken der MKL.
    Das kann ich dir auch nicht sagen, leuchtet bei dir evtl. auch "Insp." Im Tacho...?
    An deiner Stelle ab zum FOH zum Fehlerspeicher Auslesen.



    Finde ich schon etwas komisch mit dem wirtschaftlichen Totalschaden. Ich hatte letztes Jahr in Italien auch einen Auffahrunfall mit dem gleichen Schadensbild. Bei mir lag der Schaden bei 1850€.
    Komplett mit neuer Heckstossstange, Heckblech ausbessern, lackieren, usw... Repariert übrigens beim FOH.
    Hauptsache aber dass Dir selbst bei dem Unfall nichts passiert ist...!

    Die 4. ist ne Grosse Inspektion und kann ganz schön ins Geld gehen:
    Bei mir musste auch der Kraftstofffilter eneuert werden (alle 4 jahre oder 90.000 km) und der kostet allein schon 100€ (ist beim Diesel so vorgeschrieben...).


    Insgesamt bin ich knapp 530€ los geworden...
    Jetzt steht die 5. an und die wird Gottlob nicht so sehr ins Geld gehen...