Beiträge von pinkcream69

Hallo.
    Das selbe Problem hatte ich am Karfreitag auch: Plöztlich hat er die Gasanahme verweigert, sprich bis 2500, 3000 U/min Tat sich gar nichts, im Stand lief er aber Problemlos.
    Anfangs hielt ich es für die Filterreinigung, jedoch konnte ich diese wegen dem normalen Standgas und den fehlenden Brummgeräuschen bei der Filterreinigung ausschließen.
    Am nächsten Tag war das Problem von alleine wieder weg und kam auch nicht wieder, läuft wiede normal. :D

Bei meinem TÜV Termin vor 2 Wochen bat ich meinen FOH den Speicher auszulesen wegen dem oben erwähnten Problem, konnte aber nichts finden, sprich, war kein Fehler hinterlegt.

Ich hake es jetzt als Eintagsfliege ab, vielleicht doch nur ein verdreckter Sensor gewesen...?

Vielleicht ist es bei dir genauso...?

Hey.

Als ich gestern telefonisch einen Termin zur Tüvabnahme und Reifenwechsel bei meinem FOH vereinbart hatte, schlug man mir die große Frühjahrsaktion vor: Neue Wischerblätter mit Durchsicht für 7,99...!
    Nachdem ich erst im Oktober bei der Jahresinspektion für einen Satz neue 55€...!!! , wohlgemerkt nur für die Wischerblätter, bezahlt hatte wollte ich am Telefon schon fast das heulen anfangen.
    Bei so etwas kommt einen schon die Hutkrempe hoch....
    Trotzdem bleibt er mein FOH, da er bisher sehr gute und verlässliche Arbeit geleistet hat. :]

Hi.

So wie ich es mitbekommen habe, ist der Airbag und die Abdeckung ein Teil. Ich glaube aber nicht, dass sich der Airbag ungewollt öffnet, wenn die Abdeckung eingerissen ist, da der Airbag zusammengefaltet ist und keinen Druck auf die Abdeckung ausübt.
    Jedoch wirst Du spätestens beim TÜV Probleme bekommen. Der wird Dir mit der eingerissenen Abdeckung die Plakette mit Sicherheit verwehren.... :(

Hi,

Wenn Du Dir schon sicher bist, dass es der Drucksensor ist, besorg ihn Dir im Internet und ne freie Werkstatt, der Dir den Sensor günstig einbaut.
    Was würde denn der Wechsel beim FOH komplett kosten...? Dort bist Du dann wenigstens auf der sicheren Seite wegen Garantie.... :]

Zitat

Original von ronker
    Bei mir hat sich auch Rost von der Unterseite der Motorhaube langsam vorgearbeitet, so dass jetzt die ersten Blasen an der oberen Kante der Haube sichtbar werden siehe Fotos.

BJ 10/2007 und es wurden alle Inspektionen gemacht und im Service Heft eingetragen (sowohl unter Inspektion der Punk "Korrosionsschutz-Check" angehakt als auch die extra Korrusionsschutz-Kontroll Einträge vorgenommen).

Kann man da die Durchrost-Garantie in Anspruch nehmen oder muss man auf Kulanz hoffen und wie gross sind die Chancen, dass alles übernommen wird?

Wenn alle inspektionen beim FOH gemacht wurden, dann dürfte es keine Probleme geben. Neue haube so gut wie sicher... :]

Hi.
    Schön, dass Du beim Corsa bleibst. Jedoch bei Kia würdest Du 7 Jahre Sorgenfrei fahren... :]
    Zu Deiner Frage:

Im Winter kann schon sein, dass wegen der Kälte mal etwas nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll. Jetzt, da es wärmer ist läuft er ja wieder bestens, wie Du geschrieben hast. Das würde wohl dem dann sehr nahe liegen.
    Bei mir zickte der DPF auch im Winter etwas: mal regeneriert er schon alle 500 km oder aber auch erst nach knapp 4000, ganz wie er will. Und das bei selber Fahrweise (80% Überlandverkehr, 20%Stadt). Aber ich Denk mir da mittlerweile nichts mehr. Weil es bei mir nur im Winter so ist, liegt es wohl an der Kälte.

Versuch einfach mal ne Anschlussgarantie für ein Jahr zu bekommen beim FOH. Was ich hier im Forum gelesen habe, soll das auch mit 5jährigen gehen. Dann wärest Du zumindest für ein Jahr auf der sicheren Seite.... :yeah:
    Wegen dem AGR Ventil kannst Du ja mal deinen FOH fragen, der hilft Dir bestimmt weiter... :D

Hi.
    Das mit dem Unfall tut mir erst mal leid, hört sich so an als wenn Du jemanden hinten draufgeknallt bist.
    Zu deinen Fragen:
    Ohne Airbags keine Betriebserlaubnisse...!!! Lass Dir nix anderes erzählen.
    An Deiner Stelle würde ich im Internet nach den geforderten Teilen suchen, evtl. sogar beim Gebrauchtteilehändler. Vielleicht kennst Du ja jemanden mit einer Werkstatt oder hast jemanden an der Hand, der Dir die Teile auch günstig einbaut.
    Die Airbags würde ich aber in der Fachwerkstatt einbauen lassen. Ab warte erst mal ab, was der Kostenvoranschlag oder Gutachten sagt.
    Falls Du Teilkasko versichert bist, die zahlen zumindest alle Glasschäden, auch den Scheinwerfer soweit ich weis. Kann mich da aber auch täuschen. ?(

Zur Not kannst Du deine Kiste auch im aktuellen Zustand verkaufen. Findet sich bestimmt noch jemand, der die Kiste als Teilelieferant nutzen kann. Wäre vielleicht in deiner Situation die günstigste Lösung, falls beim Begutachten eine Horrorsumme rauskommt.

Da Ostern Heuer sehr früh ist, warte ich bis nach den Osterferien.
    Im April hab ich auch TÜV, dann passt es ja eh gut zusammen... :]

Falls jemand Ostern Richtung Süden fahren will, aufpassen: in Österreich zählt noch Winterreifenpflicht!
    Wenn ihr da im März mit Sommerreifen erwischt wird, kann's richtig teuer werden. Egal wie da das Wetter ist... :evil:

Erhöhte Leerlaufdrehzahl habe ich bei Minusgraden generell, ich denke es ist auch so gewollt.
    Erst bei knapp über Null Aussenthemperatur geht er runter auf 800 U/min.
    Kann also gut sein, dass bei Themperaturen um die Null die Leerlaufdrehzahl schwankt...

DPF-Regeneration merkst Du eigentlich durch dauernd erhöhte Leerlaufdrehzahl und durch das typische, Extreme Turboloch beim Beschleunigen. Wenn Du einen Bordcomputer hast, siehst Du es auch an den extrem erhöhten Momentanverbrauch...

Hoffe, ich konnte etwas helfen... :D