Beiträge von pinkcream69

Hallo.
    Ich hätte da mal eine Frage: Seit April besitze ich einen Corsa D 1.3 CDTI mit Partikelfilter vom Werk, 4 Jahre alt, 86t Km gelaufen.

Lt. meiner Bedienungsanleitung sollte sich ca. alle 2000 Km der Filter freibrennen und dies durch Kontrollleuchte anzeigen. Nun bin ich schon fast 5000 Km gefahren und es hat sich bisher gar nichts getan... Er fährt sich aber noch einwandfrei, also kein geruckle, Leistungsverlust oder drgl... Inspektionen alle gemacht!

Kann es sein, dass durch meine Fahrweise (ca. 75% Überlandfahrten) das freibrennen gar nicht nötig ist oder mus ich mich da evtl. demnächst auf Probleme einstellen...?
    Kenne mich da leider nicht so gut aus und habe da vor grösseren Schäden (und auch Kosten) gehörigen Respekt.

Vielen Dank vorab für eure Hinweise und Tips...

MfG Richard

Hallo.
    Auch ich habe genau an der selben Stelle Rostbefall, jedoch noch nicht durchgebrochen durch den Lack, jedoch auch verteilt auf die ganze Breite. Ich war schon beim FOH und der sagt klipp und klar Werksfehler (kommt ja von innen).

Da mir jedoch ein Eintrag im Serviceheft (Karosseriedurchsicht) fehlt, lehnt das Werk sicherlich ab, meint der Servicemister.

Bemerkt wurde der Rost beim Gebrauchtwagencheck vom ADAC (kann ich jedem Käufer nur empfehlen...), da ich das Auto selbst erst vor 4 Wochen gekauft habe und ich somit keinen Einfluss auf das Serviceheft habe (bin jetzt der 3. Besitzer).

Da mein nächster Service im Oktober fällig ist, werde ich den beim FOH machen und danach nochmal beanstanden, wenn ich alle nötigen Stempel im Serviceheft habe. Mal sehen ob es so klappt. Laut FOH kostet die rep. ca. 300 - 500 € (entrosten, sandstrahlen, lackieren).

Mein Corsa ist auch BJ 01.2007, silber metallic, 1.3 CDTI. Vielleicht eine kurze Charge mit diesem Fehler bei der Produktion...?