Beiträge von pinkcream69

    Nun ist aber alles gut und die Nachfrage über die Ursache erklärte mir der Meister dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt und über kurz oder lang wohl alle Corsaren betroffen sind![/quote]



    Also meine funktioniert noch tadellos und ist BJ 2007... aber ich werde es sehr genau beobachten.

    Also so sieht meine Garage aus:


    Opel Corsa CDTI (jetziges Auto) für alle Zwecke...einfach Genial.
    Opel Manta B GT/E, wegen den Erinnerungen an die 80ger...;)
    Audi TT RS Roadster, wenn es mal übers Wochenende in die Berge oder zum Gardasee geht...!
    Audi A6 3.0 TDI, wenn es mal soverän sein muss...mehr brauch i net...!




    Opel Corsa CDTI, 75 PS, Silber, 4 Türen...einfach nur normal, aber GUT !!!

    Hallo,


    So das Teil wurde mittlerweile getauscht (LMM), Wagen läuft wieder einwandfrei.
    Da ich noch die Gewährleistung vom Skoda Händler hatte ("Weltauto"), haben die bis auf 50% der Teile alles übernommen, Gott sei Dank...!
    Trotzdem finde ich es sehr dreist, für das Teil 430 Euro zu verlangen, wenn ich es bei diversen Fachhändlern für die Hälfte bekomme.
    Dann mussten sie auch noch eine "Probefahrt" von 45 Km machen und haben auch noch vergessen, die Motorabdeckung drauf zu tun (warum die überhaupt runter musste beim LMM wechseln...?).
    Wegen der Garantie bring ich ihn jetzt noch zur Inspektion (die 4., wird auch bestimmt teuer) zum FOH aber dann ist schluss, anschliessend such ich mir den Mechaniker lieber selbst...

    Hallo,


    hab jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgeblättert:
    Habe das Auto beim Skoda Händler bei mir um die Ecke ende April mit 12 Monaten Gewährleistung gekauft.
    In den Bediengungen steht, der Sachmangel muss dem Verkäufer (Händler) mündlich vorzutragen, der wiederum eine schriftliche Bestätigung dem Käufer ausstellt. Da steht nichts von "nur auf mechanische Teile" oder was von Km Begrenzung (...wie z.B. CG Müll!).
    Dann bekomme ich die anstehende Reparatur ersetzt...? Was meint ihr...?

    Hallo,


    Danke für den Tip!
    Starthilfespray finde ich auch Müll, war in den 80gern ne feine Sache aber heute mit der empfindlichen Elektronik sehr fragwürdig.
    Aber bei mir hat es geholfen...


    ebay finde ich immer Fragwürdig bei so etwas, jedoch wachsen bei mir die Scheine nicht auf den Bäumen ;). Und der Händler bei ebay gibt 2 Jahre Garantie. Bei "KFZ-Teile24.de" kostet es auch knapp 200. Warum der FOH das doppelte verlangt, erschliesst sich mir nicht ganz, sind schließlich beide von Bosch.

    Hallo.


    SORRY, hier nochmal, der Text rutschte vorhin in die falsche Rubrik...


    Heute morgen wollte ich nach 4 tägiger Standzeit mit dem Auto in die Arbeit. Motor startet normal, geht aber gleich wieder aus. Noch ein paar mal probiret immer das selbe...Motor springt an, geht gleich wieder aus, keine Kontrollleuchte brennt. AHA denk ich mir, vielleicht Wegfahrsperre... 2. Schlüssel geholt, nochmal versucht, jedoch ohne Erfolg. Gut...ADAC muss her.
    Der meinte Anfangs AGR-Ventil. Konnte es jedoch nicht bestätigen. Er hat dann den Luftschlauch vom LMM gezogen und Starthilfespray (vermute ich..) eingesprüht und dann kam er auch, lief sehr unruhig im Stand, nahm kein gas an. Ok Fehlerspeicher ausgelesen... Ansaugluft zu kalt...zu gering, sowas in der Art.
    Er hat dann den Stecker vom LMM gezogen und voila, der Motor lief, aber jetzt brennt, logischerweise, die Motorleuchte. Also ab zum FOH, konnte schließlich jetzt auch fahren.
    Der meinte auch LMM, Kostenpunkt 420 € (nur das Teil...!!!), aber sicher ist er sich auch nicht.
    Nun meine Frage: es wagen und das Teil bei ebay (gibts für 160 - 190) besorgen und selbst einbauen oder es wagen mit dem FOH. habe jedoch Angst, dass es dann doch nicht der LMM ist und es ein "try and error" wird, ich es mir aber nicht wirklich leisten kann.
    Auto ist jetzt 4,5 Jahre alt, ein Diesel 1.3 cdti und hat 92 tsd. auf der Uhr. Mit Garantie oder Kulanz siehts also nicht gut aus...


    Was meint ihr oder hatte einer von euch schon mal ähnliches erfahren? Eigentlich zählt das Auto ja als sehr zuverlässig...!!! Vielen dank vorab für Meinungen und Tips!

    Hallo,


    Meinen FOH beauftragte ich zur Aktivierung des BC, was man nachträglich machen kann beim CD30 MP3 und Multifunktionslenkrad...
    Sollte man meinen... Laut Aussage des FOH ging es dann doch nicht.


    Als ich ins Auto einstieg leuchtete plötzlich Insp 0 auf und die Werkstattleuchte leuchtete beim Motorlauf weiter. Erst vor kuzem hatte ich den Stand der Inspektion überprüft und der zeigte mir noch 7000 an.
    Der Meister las dann auch gleich den Fehlerspeicher aus, der sagte "Öl zu dünn!" Der Ölwechsel muss gemacht werden. Wie kann das sein...? (letzte Insp. im Januar) ?(


    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass sie versucht haben den BC zu aktivieren...? Oder haben die es vielleicht so beeinflusst, dass er bei Abholung das anzeigt...? Ich will ja nichts böses unterstellen. ;) Der Meister meinte, dass komme von vielen Kurzstrecken, wenn der Partikelfilter öfters freibrennen muss, verdünnt sich das Öl. Nur komisch, dass ich fast 80% Langstrecke fahre.


    Was meint ihr...kann das wirklich so sein, dass plötzlich beim FOH die Lampe angeht...?
    Vielen dank vorab für eure Antworten!

    Hey...


    Habe morgen Termin bei ATU, lasse dort auch meine Bremsen vorne komplett machen (Scheiben und Beläge). Komplettpreis: 345 €, inkl. Arbeitszeit und 26€ für die Spangen (ich denke mal zum befestigen der Beläge an die Bremszange...). Die gehen ganz gerne mal kaputt. Falls nicht, werden diese mir dann gut geschrieben.
    Bei mir auch die Scheiben mit 257mm (kosten bei ATU 175€, beide. Ist das nicht etwas viel...?). Aber es gibt auch welche mit 282mm. Werden aber bei mir mit den 14" nicht passen und nicht nötig sein...


    Ist der komplettpreis eigentlich ok...? Ich denke mal beim FOH wäre ich sicherlich mehr los geworden...

    Danke für eure Antworten...!


    Ich denke auch, dass durch meine Fahrweise eher selten sich Russ ansammelt, der freigebrannt werden muss. Hoffe mal, dass der Filter noch lange hält, soll ja nicht gerade billig sein wenn er gewechselt werden muss.
    Laut Aussage meiner Kollegen (arbeite im VW Konzern...) sind Patikelfilter generell keine Verschleissteile und müssen nicht gewechselt werden (Aussnahme: Peugeot nach 240tkm, hab mich da erkundigt).