Beiträge von pinkcream69

    Hallo Corsa Gemeinde...


    da ich nun auch schon 8 Monaten Besitzer eines Corsa D bin, wollte ich mich nun auch noch kurz vorstellen:


    Bin 46 Jahre, lebe in München und arbeite bei der Konkurenz (Volkswagen-OTLG) auch in München.


    Mein Corsa ist 5-türig, silber, Edition, BJ 2007 und der kleine Diesel (75PS), mit dem ich in den letzten 8 Monaten Freud (super zum fahren, sehr sparsam) und Leid (kleiner Unfall im Urlaub, einmal Totalausfall) erfahren habe.
    Bin jedoch guter Dinge, ein freudiges Jahr 2012 mit meinem Kleinen zu erfahren... :D

    Zitat

    Original von ogherby


    Gibt es bestimmt auch noch ein Sondermodel?



    Ich denke mal nicht, zwei Sondermodelle wären wohl zuviel.
    Könnte mir aber eine Streng limitierte Serie zum 30. trotzdem gut vorstellen... :]

    Hallo Leute.
    Erstmal euch allen noch nachträglich ein frohes Fest...!!!


    In meinem Kleinen ist das serienmäßige MF-Lenkrad eingebaut. Nun könnte ich günstig ein Lederbezogenes Lenkrad, orig. Opel (auch MF, 38cm) erwerben. Dies würde ich dann gerne einbauen.


    Wenn ich es beim FOH machen lasse, mit was für Kosten muss ich evtl. rechnen..? Und könnte ich es selber machen(natürlich mit einem Bekannten, der Mechaniker ist...)?

    Das Angebot ist soweit schon gut...!


    Wahrscheinlich war das Fahrzeug anfangs im Dienst einer Autovermietung. Und da werden die Fahrzeuge in der Regel nicht gerade pfleglich behandelt. Kein Wunder, wenn in 6 Monaten ca. geschätzte 30 Fahrer das Auto fahren.


    Auf jeden Fall eine Anschlussgarantie mitnehmen, dann bist Du die nächsten Jahre zumindest auf der sicheren Seite.


    Und beim FOH wird der Wagen eh nochmal komplett gecheckt. Du kannst ja noch eine komplette Inspektion verlangen (natürlich im Kaufpreis inkl. :])...!

    Hallo,


    auch ein frohes Fest erstmal...!!!


    Das Problem hatte ich auch. Bei mir war es das selbe Problem. es stellte sich dann heraus, dass es der LMM (Luftmassenmesser) war.
    das Teil ist direkt beim Luftfiltereingang. Wenn du oben den Stecker vom Sensor beim LMM abziehst, müsste er auch anspringen und laufen, jedoch dann im Notprogramm (Motorleuchte brennt dann...). Somit kannst Du wenigstens in die werkstatt fahren.


    Reperaturkosten bei FOH komplett: ca. 530€...!


    Wenn Du keine Garantie hast, besorg dir das Teil woanders (ca. 200€ mit Garantie bei diversen Internethändler, z.B. KFZ-Teile24.de...) und bau es selber ein (ca. 10 Minuten AZ).
    Du musst nur den Fehlerspeicher beim FOH löschen lassen.

    War bei mir dasselbe...
    Plötzlich zeigte er Insp0 an, jedoch brannte bei mir, auch bei laufenden Motor, zusätzlich die gelbe Werkstattleuchte.
    Ich habe dann Öl wechseln lassen und die eigentliche Inspektion (wäre eigentlich erst im januar fällig gewesen...) schon im dezember gemacht ...natürlich ohne Ölwechsel ;).


    Komisch war nur die Formulierung des FOH, da er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte: "Öl zu dünn". Was nimmt dann eigentlich die Anzeige für Parameter...? ?(. Oder der FOH hat mir Quatsch erzählt.

    Unbedingt wieder eine Kühlwasser-Themperaturanzeige...!
    Ich will selbst sehen, wann der Motor warm ist und nicht erst durch eine rote Lampe darauf hingewiesen werden, diesen schnellstmöglich abzustellen.


    Und natürlich den Lichtschalter aus dem linken Nirvana besser erreichbar machen.


    Der Radio könnte mehr Dampf vertragen, Anschlüsse für MP3 Player sollten serienmäßig sein genauso wie die 12V Strombuchse im Kofferraum...