Beiträge von pinkcream69

Freitag kam der ersehnte Anruf: Opel bezahlt zu 100% eine neue Haube...!!!
    Diese wird mir nun Ende kommender Woche montiert. :D
    Auf Anfrage sagte mir mein FOH, dass ich schon der 4. oder 5. allein in seinem Autohaus bin, der eine neue Haube bekommt.
    Anfangs hatten sie es noch mit ausbessern probiert aber wahrscheinlich ohne nennenswerten Erfolg, da es ja an der Haube selbst liegt.

Dank nochmal an Autohaus Wickenhäuser...!!! :klatschen:

[quote]Original von mgfirewater
    meine Motorhaubenfalz rostet auch auf etwa einer Länge von 30-40 cm, links von der Mitte.

Und mich nun auch, genau an der selben Stelle (Motorhaube vorne Falz Unterseite). Bei mir aber quer von links nach rechts fast durchgehend. An manchen Stellen platzt der Rost jetzt richtig durch. War heute beim FOH. Der hat auch Kulanzantrag gestellt.
    Hatte meinen Corsa erst im Dezember beim Kundendienst und die haben da auch nichts gesehen, aber alles sauber "i.O." abgestempelt.
    Leider fehlt bei mir aber ein Stempel im Heft (...vom Vorbesitzer).

In ein paar Tagen weis ich mehr, mal sehen ob es klappt mit der Kulanz...

Zitat

Original von Sammy
    Ist doch Standard, das der Wischerintervall auch manuell eingestellt werden kann.

Lt. BA einmal runter, warten und dann einmal nach oben.

Normaler Intervall mit fester Zeit ist nur einmal nach oben.

SORRY...habs jetzt gefunden. Danke für den Tip...! Werde es morgen gleich probieren, ob sich dann noch was ändert.

Zitat

Original von Pfoxi
    Hat der nen Regensensor drin? Dann würde das Auto bei Intervall selber beiregeln

Nein, alles ganz normal ohne Sensor, sonst wär es ja klar.
    Der Intervall bei Betrieb ändert sich nicht. Nur wenn ich ihn abschalte, später wieder anschalte sind dann die Abstände entweder kürzer, beim nächsten Mal aktivieren plötzlich länger. Ich finde es komisch...

Hallo.

bei meinem Corsa ist der Intervall des Scheibenwischers nicht Regelbar. Dennoch ist mir aufgefallen, dass bei eingeschalteten Intervall die Abstände der Wischer teilweise sehr unterschiedlich sind.
    Kann man die evtl. doch regeln oder muss ich eher damit rechnen, dass sich demnächst ein elektr. Bauteil (Relais...) verabschiedet?

Grüsse aus dem noch schneefreien München...

[quote]Original von Tob215
    Was ist das Notprogramm MKL?

Wenn die MKL (Motorkontrollleuchte) dauerhaft brennt, läuft er im sog. Notprogramm. Damit soll man bei irgendwelchen Problemen noch Notdürftig bis zur nächsten Werkstatt fahren können. Macht sich durch verminderter Leistung und erhöhtem Verbrauch bemerkbar.
    Das mit den 500 Km hat mir der FOH erzählt. Wahrscheinlich sagte er das, damit er mir gleich einen Ölwechsel verkaufen konnte... X(

Zitat

Original von Stefanfischl
    lässt sich die WasserTemperatur nicht über die Kilometeranzeige wiedergeben? Hab da mal was gelesen hier im Forum.. 4mal TachorückStellung drücken und dann Beim 4ten mal 15Sekunden gedrückt halten. Dort lässt sich die Temperatur und vieles mehr normal auslesen. Gruß Stefan

Mit oder ohne Zündung..? Meiner hat aber keinen BC. Hab sowas ähnliches schon mal probiert und ausser dass der Tageskilometerzähler dann auf Null war ist nicht passiert...

Zitat

Original von Tobse
    Servus Leute,
    mal ne frage bei meinem corsa d 1.2 kommt keine warme luft mehr im ganzen Innenraum, doch das gebläse geht es kommt nur kalte luft! -.- Thermostat defekt?
    Verliert aber keine Kühlflüssigkeit!

Hallo,
    vermute mal schwer Thermostat. Bleibt wahrscheinlich dauernd offen.
    Wenn du den Corsa im Stand länger laufen lässt, müsste es mal warm kommen. Nur beim fahren wirst Du Probleme bekommen mit warmer Luft, da sich das Wasse durch den andauernd geöffneten Thermostat sich nicht erwärmen kann und durch den Fahrtwind gekühlt wieder in den Motor läuft. Somit bleibt keine Restwärme mehr für die warmen Füsse.
    Besser es bleibt dauernd offen, als dauernd zu...denn dann wäre der Motor schnell überhitzt.
    Wenn der Corsa wenigstens eine Anzeige hätte, könntest Du es gleich sehen.
    Beim dauernd geöffneten Thermostat würde er fast nie übers erste Drittel kommen, ausser du stehst bei laufenden Motor...

Zitat

Original von flex-didi
    Ansonsten müßte euer Corsa-Handbuch doch ähnliches wiedergeben, bzw. nach Zündung-aus und langem Nullsteller-drücken, erscheint bei mir die Rest-km-Anzeige bis zur nächsten INSP.....km

Macht der Corsa auch, braucht nicht mal einen BC. Nur geht es nicht so genau:
    Bei mir zeigte er anfang September noch 7.000Km an und Ende Okt. wars plötzlich Insp0, bin aber nur max. 2000 gefahren (inkl. Urlaub, also fast nur Überland..)! Laut FOH kannst Du dann max. 500 Km mit Insp0 fahren, bevor das Notprogramm (MKL) anspringt.

Zitat

Original von flex-didi
    Soso, bei der Konkurrenz aber statt eines Polo wurde es ein Corsa (!), darf man fragen warum ??!

Aber sicherlich: Das Preis-Leistungsverhältniss!
    Einen Polo oder Fabia, Ibiza wäre bei selben Ausstattungsniveau und Alter ca. 1.500 - 2.000 € teurer gewesen. Ganz zu schweigen vom jährlichen Unterhalt. Und wofür...? Nur weil ich die Teile billiger bekomme...?
    Öl, Reifen und diverse andere Zubehörsachen kann ich auch für den Corsa nutzen...!
    Wie schon mal erwähnt eine reine Vernunftentscheidung von mir und meiner Frau. Und ich bereue es bisher nicht!