Beiträge von pinkcream69

    Hatte meine 4. Inspektion im Dezember und hab ca. 450 € gelöhnt.
    Beim Diesel wird da auch der Kraftstoffilter gewechselt und der kostet schon allein fast 100 Mäuse 8o.
    Bremsen und Bremsflüssigkeit hatte ich schon bei einer Aktion im September bei ATU machen lassen, sonst wäre das auch noch dazu gekommen...

    Hallo Leute.


    Bei mir ist seit einigen Wochen das Standgas bei fast 1.000, also eigentlich zu hoch.
    Eigentlich macht er das nur bei der DPF-Reinigung und auch nur kurz.
    Könnte es an der Kälte liegen, dass er vielleicht nicht die Betriebstemperatur wie im Sommer erreicht oder kommt da evtl. ein Problem auf mich zu... ?(


    Fahrzeug läuft sonst super ...trotz der Kälte...und es leuchtet auch nicht irgendwie eine Kontrolle oder so.


    Wie gesagt: ist nur eine allgemeine Frage ob das normal ist... :D
    Vielen Dank schonmal für die Infos... :top:

    Zitat

    Original von theDomK
    Aber ich verbrauche IMMER, egal ob ich spritsparend oder zügiger fahre, um die 10L/100km und das wundert mich schon sehr (da ein Verbrauch von ca. 6,5L/100km angegeben ist)!
    Kann das nur am Kurzstreckenbetrieb liegen, oder muss ich mir doch Sorgen machen? ?(


    MfG Dom


    Hallo.


    Also, bei den Witterungsverhältnissen kannst Du schon mal generell 1 Liter Mehrverbrauch dazurechnen (Licht, Heizung, usw...). Falls Du E10 tankst, kannst auch gleich einen halben Liter noch drauflegen.
    Mein Diesel braucht zur Zeit bei der Kälte wirklich fast 1 Liter mehr als im Sommer 8o.


    Ich würde erst mal versuchen, den Luftdruck der Reifen zu erhöhen wegen dem Rollwiederstand. Dann würde ich erst mal abwarten, bis es wieder wärmer wird und dann nochmal nachmessen. Vielleicht vorher mal einen Ölwechsel machen (Du hast jetzt 13.000 auf der Uhr...?). Bei der Kälte kannst Du nie super Werte erwarten.
    Wenn das alles nicht fruchtet, dann versuch mal was auf Garantie. Wenn ich richtig gelesen habe, ist deiner BJ 2010? dann müsstest Du ja noch Garantie haben... :]

    Zitat

    Original von Denny1.7
    Übrigens: Der Wagen wird doch viel schneller warm wenn Umluft aktiviert ist, sprich der Wagen keine kalte Luft von außen zieht oder?


    Ich lass bei meinem die ersten km den Themperaturregler sogar auf kalt, damit der Motor schneller warm wird. Hilft gerade bei der Kälte super :]
    Zum aushalten hab ich ja zur Überbrückung noch die Sitzheizung... :D


    Hier bei uns im bayerischen sind gerade auf dem Lande schon generell einige Diesel liegen geblieben, weil anscheinend der Diesel schon leicht sülzig wurde und der Filter verstopft wurde. Bei meinen Kollegen jedenfalls war es heute so... :wb:

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    Original von jaegerschnitzel
    Ich hatte heute morgen leider ein größeres Problem. Angeloffen ist er ganz normal, aber nach ca. 200m ging er aus. Dachte mir zuerst nichts dabei und hab ihn wieder angelassen. Dann ging er nach einigen Sekunden aus. Erneut versucht und er ging fast sofort aus. Danach ging er gar nicht mehr an.


    Hallo.
    Wenn es der Diesel ist, evtl. Kraftstofffilter. Kann aber auch die Pumpe sein. Wenn du die Zündung anmachst, müsstest du sie eigentlich anlaufen hören. falls du nichts hörst, kann die Kraftstoffpumpe eingefroren sein.
    Leuchtet bei Dir irgendwie ne Kontrolllampe... ?(
    Aber ich vermute auch eher Kraftstofffilter. Versuch mal das Auto irgendwo in der Garage über Null Grad ein paar Tage zu parken, dann müsste er wieder gehen... :D

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    Original von aero1706


    Doch dann rückte er den Preis für die Reparatur heraus:
    491€
    Da fiel mir ja erst mal die Kinnlade runter!!
    Ist das nicht mal Hammer teuer oder mein ich das nur?! ?(



    Bei meinem kleinen Diesel war vor 3 Monaten der Luftmengenmesser defekt. Kostenpunkt 530 Euro...!!!
    Gott sei Dank hatte ich noch die GW Garantie, musste aber trotzdem 30% des Neuteils (420€, der Rest AW...) bezahlen. An den AW`s musste ich nichts bezahlen.
    Kann es sein, dass man bei den Diesel für Teile oft mehr bezahlt als bei den Benzinern... ?(

    Zitat

    Original von $chaltza
    Weisst jemand was das sein könnte? Ist mir nur Diesel eingefroren oder ist die Kraftstoffpumpe hin?


    LG,
    Luka


    Hallo,
    heute morgen bei meinem Diesel bei - 14 Grad alles ok...!!! :]
    Nur, wie üblich bei der Kälte, gingen die Gänge anfangs etwas schwer. Und die Drehzahl im Stand liegt mit knapp 1.000 etwas erhöht. Vermute mal, liegt auch an der Kälte. Und die Heizung ist unter aller Kanone, ist wohl beim Diesel so üblich im Winter. Gott sei Dank habe ich eine Sitzheizung nachgerüstet... :D


    Generell würde ich den Diesel aber unter -20 Grad lieber stehen lassen, da der Diesel sonst sülzig werden kann. Und bei den feinen Düsen geht dann gar nichts mehr. Da macht man sich evtl. eher nur mehr kaputt...


    Heute durfte ich schon bei mir in der Arbeit (arbeite bei VW...) mithelfen, einen fast nagelneuen Passat in die Halle schieben, weil wegen der Kälte die Kraftstoffpumpe den Geist aufgegeben hat (auch Diesel...).


    Bei der Kälte kann also alles passieren...

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    Original von huego
    Heute morgen minus 12°, angesprungen ist er gut. Aber die ersten 100 Meter lief der Motor wie ein Sack Nüsse


    Meiner sprang auch ohne Mucken an, hier in München aber auch "nur" knapp zweistellig im Minus (-11Grad). Und die ersten 500 Meter hat der genagelt, da wären mir fast die Ohren abgefallen... 8o
    Batterie schwächelt aber schon etwas, ist auch noch original (5 Jahre). Wenns noch kälter wird, mach ich mir dann schon etwas Sorgen ob er es dann noch packt... :treudoof:

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    Original von flex-didi


    joh, ab Insignia, Astra-J, Meriva-B haben sie ja wieder einen Cluster mit solchem Instrumentarium drin. Nur leider ist es auch dermaßen lächerlich gedämpft heutzutage....,
    sprich: Nach wenigen Minuten rappelt sich das Ding auf und eilt punktgenau auf seine 9x-Grad und fertig. Sehr spannend ;o)


    Die Anzeige soll ja nicht unterhalten sondern in erster Linie Infomieren...!!! ;)
    Und wenn ich sehe, dass die Anzeige richtung Rot wandert, kann ich noch rechtzeitig reagieren.
    Meistens ist es ja beim aufleuchten der roten Lampe schon zu spät und die Kopfdichtung evtl. schon hinüber...


    Also bitte wieder eine Themperaturanzeige, bei den neuesten Modellen wird sie ja auch wieder eingebaut :D

    Zitat

    Original von FahrerX
    Also wenn ich das mit dem Rosten hier so lese, da überleg' ich es mir nochmal genauer, ob ich mir die nächsten Tag echt nen OPC hole. Ist ja schlimm -.-


    Nicht vergessen: Meiner ist einer der ersten Corsa. Wenn Du dir jetzt einen holst, sind die Macken sicherlich weitestgehend abgestellt. Schließlich lernen die bei Opel ja auch...