Beiträge von pinkcream69

    Zitat

    Original von TrustRC
    Ich fahr ganz normal , geh auf die Autobahn oder fahr Landstraße mit 100 km/h oda schneller. Wenn ich dann anhalten muss läuft er auf knapp 1000 touren im Leerflauf. Wenn ich beschleunige und dann Gas wegnehme und in den nächsten Gang schalte und wieder Gas gebe , ( Also ganz normaler Schaltvorgang) Nimmt er für ca. 2 Sekunden ned richtig Gas an = keine Leistung der Zeit.


    Hallo.
    Ich kann Dir nur sagen: Meiner macht das bei der Regeneration genauso...! :D
    Folglich ist das ganz normal bei der Filterreinigung. Bei mir tritt diese jedoch nicht so oft auf wie bei Dir. Ich nutze mein Fahrzeug zu 80% Überland und 20% Stadtverkehr. Und die Regeneration dauert bei mir auch nur einige Minuten. Damit kann ich gut leben.


    So wie ich es sehe, ist dieser Leistungsverlust auf Regeneration zurückzuführen und folglich ganz normal... ;)

    Hallo,


    bei mir wurde auch dieses "Airpaket" genannte Abhilfe gegen die Eisklümpchen im Oktober eingebaut. Hatte aber jetzt im Winter keinerlei Probleme. Mein Turbo ist noch TOP... :D
    Stellt sich mir die Frage: Was haben die genau bei Dir eingebaut...? :was:
    Bei mir wurde die komplette Luftführung ab Luftfilter bis zum Turbo erneuert inkl. einiger kleinerer Schläuche...
    Eigentlich hätte das dann bei Dir nicht passieren dürfen. Versuch es mal mit Kulanz...
    Schliesslich hätte diese Abhilfe den Schaden verhindern sollen.

    Marder...???
    Jetzt beginnt bei den steigenden Themperaturen wieder die Zeit der Marder... :wb:
    Wenns der Schlauch ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass es die Garantie übernimmt...


    Gruss aus München

    Zitat

    Original von burlwood53
    Hallo an alle,


    iMeiner Ansicht nach wollte Opel keine Rückrufaktion starten, weil so etwas ja schlechte Presse ist und wir ja eher selten starke Minusgrade haben. Man hat also die Opel Werkstätten informiert, dass wenn ein Wagen in die Inspektion kommt, der modifizierte Ansaugschlauch stillschweigend eingebaut wird.


    Hallo.
    Dem kann ich so nicht zustimmen.
    Als ich in meine Opel Werkstatt zum ersten Mal einfuhr, wegen eines kleinen Heckschadens, hatte man mich nach Eingabe der Fahrgestell-Nr. auf diesen Rückruf hingewiesen und 2 Tage später war es dann eingebaut. Hat ne Stunde gedauert und war natürlich kostenlos... :D
    War kein Termin für Inspektion und wie erwähnt der erste Besuch beim FOH (letzten Oktober...).

    Hallo,


    da ich den selben Motor habe, kann ich von meiner Seite keins dieser Geräusche bestätigen. Nur dass er anfangs, besonders im Winter, extrem Nagelt. Das legt sich aber nach ein paar Sekunden.


    Das mit der Ölpumpe kann ich soweit bestätigen, dass beim Kaltstart die Öldrucklampe erst nach 1 - 2 Sekunden ausgeht, also braucht er zum Druckaufbau etwas. Daran hab ich mich aber schon gewöhnt. :wb:


    Meiner hat jetzt knapp 96.000 auf der Uhr und läuft immer noch wie ein Uhrwerk, echt super. :auto:

    Zitat

    Original von CDTI-Fahrer_82
    Aber auch sonst nutze ich es in der Stadt oder auf Landstraßen. Kommt auch dem Spritverbrauch zu gute.


    Tempomat in der Stadt...? :was: Wie soll das denn funktionieren...? ?(